Thread
Menü

Neuer Kostenairbag auch für Bestandskunden


18.02.2010 20:56 - Gestartet von Jörg Hoffmann
Hallo,

offensichtlich kommen auch Bestandskunden in den Genuss des neuen Kostenairbags.
Ich habe heute eine Email dazu bekommen:

[Zitat]
Sehr geehrter Herr XXX,
auch als o2 Kunde bekommen Sie unsere aktuell günstigen o2 o Konditionen. Wir senken Ihren o2 Kosten Airbag von 60 auf 40 . Damit der o2 o für Sie schon früher zur Flatrate wird. Und das nicht nur einmal, sondern dauerhaft - schon ab Ihrer nächsten Rechnung am 15.03.2010. Wir schicken Ihnen eine SMS, sobald Ihre Umstellung erfolgt ist. So telefonieren und SMSen Sie mit o2 o künftig noch entspannter.
[/Zitat]

Mag aber auch daran liegen, dass ich selbst den alten Airbag nie ausgereitzt habe ;-)

Gruß
Jörg
Menü
[1] Telly antwortet auf Jörg Hoffmann
18.02.2010 21:23
Benutzer Jörg Hoffmann schrieb:
Hallo,

offensichtlich kommen auch Bestandskunden in den Genuss des neuen Kostenairbags.
Ich habe heute eine Email dazu bekommen:

Kam die E-Mail von selbst oder hattest Du per E-Mail angefragt, ob Du umgestellt werden kannst?

Telly
Menü
[1.1] Jörg Hoffmann antwortet auf Telly
18.02.2010 21:25
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Jörg Hoffmann schrieb:
Hallo,

offensichtlich kommen auch Bestandskunden in den Genuss des neuen Kostenairbags.
Ich habe heute eine Email dazu bekommen:

Kam die E-Mail von selbst oder hattest Du per E-Mail angefragt, ob Du umgestellt werden kannst?

Telly

Die Email kam ohne Nachfrage meinerseites.
Es gab zusätzlich noch eine SMS mit einem Hinweis auf die Email.
Ich bin mal gespannt ob das alles korrekt ist.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Jörg Hoffmann
18.02.2010 21:36
Die Email kam ohne Nachfrage meinerseites.
Es gab zusätzlich noch eine SMS mit einem Hinweis auf die Email.
Ich bin mal gespannt ob das alles korrekt ist.

Eine unaufgeforderte Umstellung also. Sowas... Das ist mir in diesem Zusammenhang neu. Gibts noch andere, die eine solche Info ohne Anfrage bekommen haben?

Telly
Menü
[1.1.1.1] namorico antwortet auf Telly
18.02.2010 21:46

einmal geändert am 18.02.2010 21:47
Und dafür registriert man sich einfach so hier im Forum, um dies mitzuteilen. :-) Die ganze Geschichte kommt mir sehr merkwürdig vor.
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf namorico
18.02.2010 22:01

einmal geändert am 18.02.2010 22:15
Benutzer namorico schrieb:
Und dafür registriert man sich einfach so hier im Forum, um dies mitzuteilen. :-) Die ganze Geschichte kommt mir sehr merkwürdig vor.

@namorico: Es gibt schon Faker mitlerweile hier und auch welche, die ihren "Laden" promoten wollen. Doch teltarif passt gut auf und hat erst gestern einen entsprechenden Thread gelöscht.

In diesem Fall hier glaube ich Jörg, denn was in der E-Mail steht, klingt verdammt nach Marketing-Deutsch.

Unter anderem deshalb:

Damit der o2 o für Sie schon früher zur Flatrate wird.

@Jörg:

In der E-Mail steht ja:

Wir schicken Ihnen eine SMS, sobald Ihre Umstellung erfolgt ist.

Hast Du diese schon bekommen, Jörg?

_______Nachtrag: Im ersten Beitrag steht bereits, dass Du die SMS schon bekamst. Sorry.

Ich habe irgendwann hier gelesen, dass man beim o2 o per Handy abfragen kann, wie viel von dem Airbag schon verbraucht ist. Hier solltest Du also aufpassen, dass Du nicht über die 40 Euro kommst. Bevor Du die SMS hast, wäre ich aber erst recht vorsichtig.

Telly

Nachtrag: Man kann nicht abfragen, sondern bekommt eine SMS von o2 bei Erreichen von gewissen Euro-Beträgen. Unterschieden nach Post- und Prepaid.

Siehe hier:

https://www.teltarif.de/o2-o-sms-kosten-info-...

Telly
Menü
[1.1.1.1.2] Jörg Hoffmann antwortet auf namorico
18.02.2010 23:01
Benutzer namorico schrieb:
Und dafür registriert man sich einfach so hier im Forum, um dies mitzuteilen. :-) Die ganze Geschichte kommt mir sehr merkwürdig vor.

Ich stimme Dir zu. Das mag komisch aussehen.
Ich lese hier seit dem Start von Teltarif regelmäßig mit.
Ich war auch schon hier im Forum registriert, was ich in
der näheren Vergangenheit wohl nicht oft genug genutzt und dann versehentlich gelöscht habe. Jedenfalls bin ich nicht mehr an meinen Account rangekommen.
Da ich aber eigentlich nur wissen wollte, ob andere auch diese Mail bekommen habe und bisher hier nichts dazu gefunden habe, habe ich mich halt mal wieder angemeldet habe.

So long.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf Jörg Hoffmann
18.02.2010 23:25
Da ich aber eigentlich nur wissen wollte, ob andere auch diese Mail bekommen habe und bisher hier nichts dazu gefunden habe, habe ich mich halt mal wieder angemeldet habe.

So long.

Dazu sage ich dann: Herzlich Willkommen!

Wie war denn Dein alter Forumsname? Mit Namen ist das bei mir wie mit Telefonnummern... ich wechsele nicht ;-)

Außer, ich gehe eine Lebenspartnerschaft ein; wie vor 3 Jahren geschehen ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Jörg Hoffmann antwortet auf Telly
23.02.2010 10:25
Benutzer Telly schrieb:
...


Dazu sage ich dann: Herzlich Willkommen!

Wie war denn Dein alter Forumsname? Mit Namen ist das bei mir wie mit Telefonnummern... ich wechsele nicht ;-)


Da liegt ja mein Problem.
Ich Wechsel meinen Namen auch nicht dauernd und ich bin der Meinung, dass ich mich auch vorher unter diesem Namen angemeldet hatte. Aber evtl. früher noch nicht mit Umlauten.
Aber das tut wohl auch nichts zur Sache hier.
Ich werde demnächst noch nachtragen ob die Umstellung tatsächlich erfolgt ist und mich dann wohl wieder hier abmelden, da ja wohl jeder "Neue" gleich unter Generalverdacht steht nur aus Eigennutz zu handeln.
@Telly: Danke für Deinen Unterstützung.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Jörg Hoffmann
23.02.2010 12:02
@Telly: Danke für Deine Unterstützung.

Bitte gerne!

Ich werde demnächst noch nachtragen ob die Umstellung tatsächlich erfolgt ist

Ja bitte. Ist schon interessant. Komisch, dass Du der Einzige bisher bist. Wie hoch ist denn so Dein monatlicher Umsatz? Vielleicht hats irgendwie auch damit zu tun.

und mich dann wohl wieder hier abmelden, da ja wohl jeder "Neue" gleich unter Generalverdacht steht nur aus Eigennutz zu handeln.

Ein Grund mehr, um angemeldet zu bleiben. So kann bei Deinem nächsten Posting jeder sehen, dass man Dich hier bereits verurteilt hat;-)

Ich meine das durchaus ernst. Ist doch blöde, wenn Du Dich irgendwann wieder neu anmeldest. Bleib da und wenn Du ja so fleißig mitliest, hast Du doch bestimmt auch ab und an mal ne Meinung, die von Interesse für uns ist, oder meinst Du nicht? Und diese postet man doch eher, wenn man schon angemeldet ist.

So suche ich manchmal was im Netz und lande auf irgendeinem Forum. Manchmal findet man auch tatsächlich die Lösung zu einem Problem. Doch nur um "Danke" zu sagen oder zu bestätigen, dass etwas funktioniert, was vorher nur so als Tipp gepostet - jedoch noch nicht vom Autor selbst probiert wurde - meldet man sich dann auch nicht an.

Telly
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] Jörg Hoffmann antwortet auf Telly
23.02.2010 13:22
Benutzer Telly schrieb:
@Telly: Danke für Deine Unterstützung.

...
>
Ja bitte. Ist schon interessant. Komisch, dass Du der Einzige bisher bist. Wie hoch ist denn so Dein monatlicher Umsatz? Vielleicht hats irgendwie auch damit zu tun.

Ich fand es ja auch komisch, deshalb hatte ich es hier ja gepostet, um zu sehen, ob es doch noch andere gibt.

Ich hatte ja in einem meiner ersten Postings bereits vermutet,
dass es evtl. damit zusammenhängt, dass ich die Kostenbremse bisher nicht in Anspruch genommen habe.


und mich dann wohl wieder hier abmelden, da ja wohl jeder "Neue" gleich unter Generalverdacht steht nur aus Eigennutz zu handeln.

Ein Grund mehr, um angemeldet zu bleiben. So kann bei Deinem nächsten Posting jeder sehen, dass man Dich hier bereits verurteilt hat;-)

Ich meine das durchaus ernst. Ist doch blöde, wenn Du Dich irgendwann wieder neu anmeldest. Bleib da und wenn Du ja so fleißig mitliest, hast Du doch bestimmt auch ab und an mal ne Meinung, die von Interesse für uns ist, oder meinst Du nicht? Und diese postet man doch eher, wenn man schon angemeldet ist.

So suche ich manchmal was im Netz und lande auf irgendeinem Forum. Manchmal findet man auch tatsächlich die Lösung zu einem Problem. Doch nur um "Danke" zu sagen oder zu bestätigen, dass etwas funktioniert, was vorher nur so als Tipp gepostet - jedoch noch nicht vom Autor selbst probiert wurde - meldet man sich dann auch nicht an.

Telly

Na ja, recht hast Du!
Ich finde es auch nett, wenn man weiterhelfen konnte und man dafür ein Danke bekommt, was sicher nicht so schnell passiert, wenn man nicht angemeldet ist.

Jörg
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Assistent antwortet auf Jörg Hoffmann
23.02.2010 16:36
ist schon etwas zweifelhaft wie O2 mit Verträgen umgeht, ist ja mal wieder eine ungefragte und einseitig vorgenommene Tarifänderung. Können die das so einfach?
Ahja... yes, O2 can do
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] nucleardirk antwortet auf Assistent
17.03.2010 14:47
Benutzer Assistent schrieb:
ist schon etwas zweifelhaft wie O2 mit Verträgen umgeht, ist ja mal wieder eine ungefragte und einseitig vorgenommene Tarifänderung. Können die das so einfach?
Ahja... yes, O2 can do

Ich weiss nicht wie sich das rechtlich begründen lässt, aber rein vom normalen denken her würde ich so argumentieren:

02 kann den vertrag nicht einfach so verschlechtern, aber in diesem Falle wurde er zugunsten der Kunden verbessert. Kann gut sein dass das in solchen Fällen rechtlich gesehen einfacher umsetzbar ist.

Aber warum macht o2 das freiwillig?
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass sie bald die 40e grenze als Standard einführen und möglichst alle o2 o kunden nach dem gleichen abechnungssystem abrechnen wollen

Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] boesi antwortet auf nucleardirk
18.03.2010 08:59
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer Assistent schrieb:
ist schon etwas zweifelhaft wie O2 mit Verträgen umgeht, ist ja mal wieder eine ungefragte und einseitig vorgenommene Tarifänderung. Können die das so einfach?
Ahja... yes, O2 can do

Ich weiss nicht wie sich das rechtlich begründen lässt, aber rein vom normalen denken her würde ich so argumentieren:

02 kann den vertrag nicht einfach so verschlechtern, aber in diesem Falle wurde er zugunsten der Kunden verbessert. Kann gut sein dass das in solchen Fällen rechtlich gesehen einfacher umsetzbar ist.

Aber warum macht o2 das freiwillig?
Ich könnte mir höchstens vorstellen dass sie bald die 40e grenze als Standard einführen und möglichst alle o2 o kunden nach dem gleichen abechnungssystem abrechnen wollen


In meinem Fall kann ich mir erklären warum O2 dies freiwillig macht: Umsatz ankurbeln. Ich habe im Oktober mein O2o abgeschlossen weil ich Base gekündigt hatte. Zwischenzeitlich haben die Kollegen von BASE mir aber zum Preis von 1 je Monat die BASE & Festnetz-Flat verlängert und ich nutze O2o daher nicht. Nun fand ich gestern einen Brief im Kasten in dem mir angekündigt wurde, dass ich automatisch auf den 40 Airbag umgestellt werde wenn ich meine SIM im März nutze ... Sehr nett.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.2] RE: Neuer Kostenairbag auch für Bestandskunden (Update)
Jörg Hoffmann antwortet auf Telly
15.03.2010 22:28
Heute habe ich eine SMS von O2 bekommen:

"Lieber Kunde. Ab sofort telefonieren Sie in Ihrem neuen Wunschtarif, der Ihnen mehr fürs Geld bietet. Eine wirklich gute Wahl! Ihr Team von O2."

Wohlgemerkt, ich hatte nicht nachgefragt, ob ich umgestellt werde.

Ich werde weiterhin berichten ob alles mit rechten Dingen zuzgeht.
Menü
[2] Gustav Gnöttgen antwortet auf Jörg Hoffmann
09.03.2010 15:55
Benutzer Jörg Hoffmann schrieb:


Mag aber auch daran liegen, dass ich selbst den alten Airbag nie ausgereitzt habe ;-)

Nutzt du denn den neuen Airbag aus? Sonst wäre Fonic für dich die bessere O2-Alternative...
Menü
[2.1] Jörg Hoffmann antwortet auf Gustav Gnöttgen
09.03.2010 21:51
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer Jörg Hoffmann schrieb:

...

Nutzt du denn den neuen Airbag aus? Sonst wäre Fonic für dich die bessere O2-Alternative...

Bisher nicht.
Danke für den Hinweis.
Es ist ja nicht so, dass ich da nicht auf dem Laufenden bin.
Es gibt ja schon einige Anbieter, die günstiger sind.
Ich hatte meinen alten O2 Vertrag im letzten Sommer zum Vertragsende auf O2o umgestellt und mich nicht weiter darum gekümmert. Bis ich in den letzten Tagen diese Mail bekam.
Außerdem bin ich kein Prepaid-Fan und eigentlich wollte ich auch mit einem neuen Handy die "Datenflat" nutzen. Leider habe ich mich bis heute nicht für ein Gerät entscheiden können.