Neuauflage?

Kreise: Baldige Neuauflage des o2 o mit 40-Euro-Kostenairbag

Erster o2-Shop wirbt bereits mit Neuauflage des Spezial-Tarifs
Von Marc Kessler

40-Euro-o2-o Der o2-o-Tarif mit 40-Euro-Kosten-Airbag
Foto: o2
Derzeit verdichten sich Spekulationen um einen baldigen Neustart des o2-o-Tarifs mit Kosten-Airbag bei 40 Euro. Zuletzt (und erstmalig) hatte der Münchener Mobilfunker o2 die Spezial-Variante seines Kostenbremsen-Tarifs zunächst in einzelnen Städten, danach auch bundesweit via Internet angeboten.

Ein erster Shop wirbt bereits mit der Neuauflage des o2 o mit Deckelung für Gespräche und SMS in alle Netze bei 40 Euro. Der Werbung des Frankfurter o2-Shops zufolge wird der Tarif ab Montag und bis Ende der kommenden Woche angeboten, "Reservierungen" seien bereits möglich. Die Werbeanzeige wurde dabei offenbar auf offiziellem o2-Briefpapier gedruckt.

Fraglich ist offenbar nicht das "ob", sondern nur das "wann"

Branchenkreise berichten von einem eine Woche späteren Start der 40-Euro-Flatrate: Diesen Informationen zufolge soll die Vermarktung zum 15. Februar beginnen und neben dem Frankfurter Raum auch München umfassen. Ob der Tarif auch online - und damit bundesweit - wieder angeboten wird, scheint aktuell noch unklar.

o2 selbst hält sich derzeit noch bedeckt. Auf Anfrage von teltarif.de erklärte Pressesprecher Albert Fetsch, man "bestätige nicht, dass es eine konkrete Aktion mit dem o2 o samt Kostenairbag bei 40 Euro geben wird". Man schließe aber nicht aus, dass man "zu irgendeinem Zeitpunkt eine solche Aktion wieder starten" werde.

o2-Shop-Anzeige
Die Werbeanzeige eines Frankfurter o2-Shops
Foto: Michael Schneiders

Weitere Artikel zu den neuen Tarifen bei o2