Zeitraum

o2: Handy-Flatrate in alle Netze für 40 Euro bis 19. Dezember

Radiowerbung verrät den Aktionszeitraum für den o2-o-Spezialtarif
Von

Wie berichtet bietet o2 seit Montag in seinen Shops und Berlin, Hamburg und Köln den Tarif o2 o in der Postpaid-Variante zu Sonderkonditionen an. Für Kunden, die den Vertrag in den genannten Städten abschließen oder verlängern, gilt ein Kosten-Airbag von 40 Euro. Das heißt, sobald ein Kosten-Limit von 40 Euro erreicht ist, erfolgt für innerdeutschen Standard-Telefonate und den innerdeutschen SMS-Versand im aktuellen Abrechnungszeitraum keine weitere Berechnung mehr.

o2 teilte offiziell mit, der Sondertarif sei "für kurze Zeit" verfügbar. Einen genauen Aktionszeitraum nannte der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber jedoch nicht. Allerdings hat das Unternehmen auch Radiowerbung für den Tarif geschaltet. So teilten uns Leser aus Hamburg mit, aus den Spots ginge hervor, dass der o2-o-Spezialtarif immerhin bis zum 19. Dezember angeboten wird. Es ist naheliegend, dass auch die parallel gestartete Aktion in Berlin und Köln bis zum 19. Dezember läuft. Somit haben Interessenten noch eineinhalb Wochen Zeit, um den Tarif, der ohne Grundgebühr und Mindestvertragslaufzeit auskommt, abzuschließen.

Shop-Mitarbeiter teilweise überfordert

Wie berichtet bietet o2 den Aktionstarif auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung an. Leser aus Berlin und Köln berichteten allerdings, in den Shops teilweise die Erfahrung gemacht zu haben, dass die Mitarbeiter mit einer Vertragsverlängerung bei gleichzeitigem Wechsel in den Aktionstarif überfordert waren, während der Abschluss eines neuen Kontrakts problemlos möglich war. Andere Leser konnten dagegen sogar telefonisch den Tarifwechsel durchführen.

Mit o2 o kosten Telefonate in alle deutschen Netze 15 Cent pro Minute. Dieser Preis gilt auch für die Abfrage der Mailbox. Eine SMS kann für ebenfalls 15 Cent verschickt werden. Besonderheit ist die Kosten-Obergrenze für Telefonate und SMS innerhalb Deutschlands. Diese liegt regulär bei 60 Euro im Monat. Für Kunden, die den Aktionstarif abschließen, senkt o2 dieses Limit auf 40 Euro monatlich.

Von vielen Interessenten kritisiert wird allerdings die fehlende Möglichkeit, zum Tarif auch eine Homezone mit Festnetznummer für die günstige Erreichbarkeit hinzuzubuchen. Eine Festnetznummer bietet o2 nur noch in der Mobile Flat an, die monatlich 20 Euro kostet und eine Flatrate für netzinterne Gespräche und Anrufe ins Festnetz bietet.

Weitere Artikel zu den neuen Tarifen bei o2