Wechsel

o2-Internet-Pack-M-Bestandskunden: Neue Konditionen via Hotline

Flatrate statt Volumenpaket
Von Ralf Trautmann

o2-Vertrags-Kunden, die das bis zum 5. Mai als Volumenpaket und jetzt als Pauschal-Tarif angebotene Internet-Pack M vor der Tarifumstellung gebucht haben, können zeitnah und kostenfrei auf die neuen Konditionen wechseln. Dies bestätigte die o2-Pressestelle gegenüber teltarif. Laut einer E-Mail des o2-Kundenservice ist die Umstellung durch einen einfachen Anruf bei der Hotline "voraussichtlich" ab kommender Woche möglich.

Das Internet-Pack M hat für Postpaid-Kunden eine Mindestlaufzeit von drei Monaten und verlängert sich im Anschluss jeweils um einen Monat. Bei Prepaid-Kunden beträgt die Mindestlaufzeit dagegen nur einen Monat. Wer eine vorausbezahlte SIM nutzt, wird laut Kundenhotline ohne Zutun auf die neuen Konditionen umgestellt, wenn sich das Internet Pack M automatisch am Ende einer Laufzeit verlängert.

Der Netzbetreiber hat wie berichtet im Zuge seiner kompletten Tarifportfolio-Umstellung auch die Konditionen des Internet-Pack M überarbeitet: Hier wird jetzt zum monatlichen Entgelt von 10 Euro nicht mehr ein Volumenpaket mit 200 MB geboten, bei dem bei Überschreiten der Inklusiv-Grenze 50 Cent je Megabyte berechnet werden, sondern eine Flatrate. Bei dieser erfolgt dann ab der 200-MB-Grenze eine Drosselung der Übertragungsgeschwindigkeit auf 64 kB/s. Regulär kann bei o2 je nach Endgerät via HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s gesurft werden.

Weitere Artikel zu den neuen Tarifen bei o2