Benutzer CGa schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Gute Einstellung, so muss es sein.
7V Man tankt ja auch wos günstig ist und nicht stur beim selben.
7V 0177 7VAMPIR
Moment Vampir, du solltest wissen das billiger nicht immer auch besser heißt, da einem Preis eine Leistung entgegen kommen muss.
Klar doch, weiss ich. Ohne Leistung ist jeder Preis zu hoch.
In den letzten Tagen habe ich einige Testfahrten durchgeführt um das O2 Netz zu testen. Ich erwäge O20 zu nutzen.
Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich betonen, dass O2 in meinem Interessengebiet lückenlos arbeitet. Lediglich in einem eher abgelgenen Dorf reichts für Indoorversorgung nicht ganz. Draussen gehts prima.
Ich habe entlang meiner naturgemäss abgelegenen Motorradstrecke getestet. Die liegt ausserhalb meines sonstigen Interessengebiets.
Dort gab es früher einige Lücken wegen der bergigen Landschaft. Keine grossen Löcher. Kleine Lücken zwischen 2 Kurven in einem engen Flusstal ohne Besiedlung. Nach 500m ist man wieder versorgt.
Die aktuelle Prüfung ergab eine völlig lückenlose Versorgung. Zwar war das Netz stellenweise auf Minimum, aber nie ganz weg. Auf Minimum wäre es vermutlich für INdoor Aktivitäten zu schwach gewesen.
Aber das ist reine Spekulation. Ausserdem war das nur an wenigen unbebauten Positionen zu finden. Somit ists eh nicht relevant.
Aus eigener Erfahrung als Vielfahrer kann ich nur sagen, dass Markenkraftstoffe Vorteile haben.
Du solltest nicht eine Metapher zur Argumentation in der Hauptsache nutzen. Hier war die Absicht darzustellen bei gleicher Leistung möglichst das preiswerteste Angebot vorzuziehen.
Ich fahre ausserdem Diesel. Da ist kein Unterschied.
Auch bei Benzin bezweifele ich, dass ein relevanter Unterschied feststellbar ist. Diverse Veröffentlichungen zB des ADAC deuten darauf hin.
Ausserdem holen alle Spritverkäufer ihre Destillate aus den selben Raffinerien und Tanklagern. Erst nach dem Abfüllen in die Tankwagen werden die Additive zugemischt.
Demnach könnte man also Raffineriesprit durch Zumischung der Additive zu Markensprit oder eben NoName wandeln.
Was heisst könnte, so passierts.
Das Qualitätsmerkmal ist also Art und Menge des Additivs.
Die entscheidende Information ist aber, dass Motoren für Treibstoffe nach DIN ausgelegt sind. Ein "besserer" Treibstoff nutzt dem Motor nichts. Nur schlechter darf er nicht sein.
Es bringt auch nichts Super statt Normal zu fahren. Nur wennn der Motor bezüglich Kompression, Zündzeitpunkt und Ventilsteuerung die höhere Oktanzahl und damit Zündträgheit ausnutzen kann, ists von Vorteil.
Genug offtopic.
Es bringt auch nichts zig Kilomenter weiter zu fahren umd einen ct pro Liter zu sparen!
Der Gesamtpreis eines Angebotes beinhaltet natürlich seine Nebenkosten. Bei Internethändlern Porto, bei Tankstellen die Anfahrt.
Aber wenn Du auf einem Weg an mehreren Tanken vorbeikommst, nimmst Du die günstigste. Jedenfalls wenn Du über die DIN Bescheid weisst.
Ev kennt man manchmal auch den Pächter und verbindet tanken mit was kommunikativem und einer Tasse Kaffee oder eher einem Cafe au Lait ;-)!
Ja natürlich. Aber das ist Privatvergnügen und kann nicht zur Argumentation für eine Markenpräferenz genutzt werden.
Schliesslich ist der NoName Tanker vielleicht auch nett.
Ich war mit e+ immer zufrieden und habe einzelene Schwächen, die erfahrungsgemäss auch für andere unvermeidlich sind, gerne in Kauf genommen.
Aber der Preis macht das Geschäft. O2 ist bei mir leistungsfähig. Wenn es günstiger ist, bin ich dort.
Alleine schon der fehlende Vertragsknebel ist ein starkes Argument.
cu ChrisX