Umstieg

Maxdome auf Blu-ray-Playern von Samsung nutzen

Auch ältere Fernsehgeräte lassen sich nachrüsten
Von Steffen Herget

Maxdome nun auch auf Blu-ray-Playern von Samsung Maxdome nun auch auf Blu-ray-Playern von Samsung
Screenshot: teltarif.de
Die Online-Videothek Maxdome erweitert ihr Angebot nun auch auf Blu-ray-Player von Samsung. Das Filmangebot lässt sich nicht mehr nur über Online-Streaming oder mit Hilfe einer Set-Top-Box anschauen, sondern auch mit der in vielen Haushalten bereits vorhandenen Hardware. Das neue Feature kann allerdings nicht von allen Abspielgeräten von Samsung genutzt werden, nur spezielle Baureihen können mit Hilfe eines Firmware-Updates auf den Maxdome-Service vorbereitet werden.

Maxdome nun auch auf Blu-ray-Playern von Samsung Maxdome nun auch auf Blu-ray-Playern von Samsung
Screenshot: teltarif.de
Wer einen Blu-ray-Player aus den Baujahren 2010 und 2011 besitzt, der entweder der D-Serie ab Modell BD-D5300 (aus 2011) oder der C-Serie (2010) ab BD-C5300 entstammt, kann das Update über das Geräte-Menü installieren. Auch Heimkino-Anlagen Mit Blu-ray, nämlich die ab Modell HT-D4200 (aus 2011) oder HT-C5200 (2010), können mit dem Update versorgt werden. Der verwendete Fernseher ist dabei dann egal, da das Signal für den Video-on-Demand-Service über den Blu-ray-Player oder die Heimkino-Anlage gesendet wird. Die Samsung-Nutzer müssen sich allerdings auf einer speziellen Webseite registrieren. Das Update ist kostenlos.

Über 35 000 Filme im Angebot

Maxdome gehört zur ProSiebenSat1-Gruppe und beinhaltet mittlerweile über 35 000 Filmtitel. Die Filme können einzeln abgerufen werden, es gibt aber auch ein Abo-Modell und die Möglichkeiten zur Online-Ausleihe. Die Preise für die Abonnements reichen von 4,99 Euro monatlich für das Movie-Paket bis zu 19,99 Euro monatlich für das Premium-Paket mit Blockbuster-Option.

Mehr zum Thema maxdome