Fernsehen

HD+ startet TV-Streamingdienst mit mehr als 80 Programmen

HD+ hat neue Apps und ein Strea­ming-Abo einge­führt, das unab­hängig von anderen Abos gebucht werden kann. Mehr als 80 TV-Programme sind im Paket enthalten.
Von

Neuer Streaming-Tarif von HD+ Neuer Streaming-Tarif von HD+
Foto: HD PLUS GmbH
HD+ stellt sein Strea­ming-Angebot neu auf. War das mobile TV-Programm bislang eine Option, die zum Empfang auf dem Fern­seher hinzu­gebucht werden kann, ist das mobile Angebot jetzt auch einzeln erhält­lich. Neue Inter­essenten können den Dienst mit mehr als 80 Fern­seh­pro­grammen in HD-Qualität sieben Tage lang kostenlos testen.

Wer den Strea­ming­dienst von HD+ über den kosten­losen Zeit­raum hinaus nutzen möchte, zahlt hierfür monat­lich 8,99 Euro. Die Bezah­lung ist per In-App-Kauf im Google Play Store und im AppStore von Apple möglich. Die Mindest­ver­trags­lauf­zeit beträgt einen Monat. Neben Deutsch­land kann HD+ Stream auch auf Reisen in alle EU-Länder genutzt werden.

Wie der Anbieter mitteilt, bietet die App über eine Such­funk­tion die Möglich­keit, gewünschte Inhalte schnell aufzu­finden. Dabei werden nicht nur die Live-Programme, sondern auch die Media­theken der öffent­lich-recht­lichen und privaten TV-Veran­stalter berück­sich­tigt. Die HD+-App bietet ferner TV-Tipps und eine Merk­liste zur persön­lichen Programm­pla­nung mit Erin­nerungs­funk­tion.

EPG auch ohne Abo nutzbar

Neuer Streaming-Tarif von HD+ Neuer Streaming-Tarif von HD+
Foto: HD PLUS GmbH
Schon in der Vergan­gen­heit galt die HD+-App auch als Geheim­tipp für Inter­essenten, die eine über­sicht­liche Vorschau auf die Programme aller gängigen Fern­seh­sender für den deut­schen Markt suchen. Dieses Angebot ist auch nach dem jetzt erfolgten Relaunch der App verfügbar. Der Elek­tro­nische Programm­führer (EPG) kann weiterhin auch von Inter­essenten ohne aktives HD+-Abon­nement genutzt werden.

Bis zu fünf verschie­dene Geräte lassen sich in einen Account für HD+ Stream einbinden. Zuschauer haben die Möglich­keit, bis zu zwei Streams gleich­zeitig zu nutzen. Eben­falls verfügbar ist eine Neustart-Funk­tion, mit der bereits begon­nene Fern­seh­sen­dungen von Anfang an gesehen werden können. Auf der Webseite von HD+ steht eine Liste der Programme zum Down­load bereit, die über den Strea­ming-Tarif zu empfangen sind.

HD+ Stream ist als Produkt-Bundle gedacht, das neben dem TV-Empfang auf Smart­phones und Tablets auch Strea­ming auf Smart-TV-Geräten umfasst. Das funk­tio­niert nach Angaben von HD+ bereits ab sofort auf kompa­tiblen Fern­sehern von Pana­sonic. Ab Anfang kommenden Jahres will der Veran­stalter die Nutzung auch auf TV-Geräten von Samsung ermög­lichen.

In einem weiteren Beitrag haben wir über eine neue Funk­tion in der ZDF-Media­thek berichtet.

Mehr zum Thema Smart-TV