Handy

GPS-Smartphone Garmin nüvifon G60 in der Schweiz erhältlich

Sunrise verkauft das Handy für umgerechnet 560 Euro ohne Vertrag
Von Björn Brodersen

Der Schweizer Mobilfunkbetreiber Sunrise verkauft ab sofort das Touchscreen-Smartphone nüvifon G60 des Herstellers Garmin in seinen Shops. Das Handy mit integriertem GPS-Empfänger für die Nutzung von Navigationsdiensten wird mit Kartenmaterial für 42 europäische Länder geliefert und kostet 848 Franken (rund 560 Euro) ohne neuen Mobilfunkvertrag. In Deutschland will Garmin-Asus das nüvifone G60 nicht herausbringen, hatte der Hersteller kürzlich selbst erklärt. Das gelte auch für das nüvifone M20. Garmin nüvifon G60 Garmin nüvifon G60
Foto: Garmin

Der Touchscreen des 14 Millimeter flachen Smartphones mit einer Bildschirmdiagonalen von 9 Zentimetern löst 272 mal 480 Pixel auf, die integrierte Digitalkamera schießt Fotos mit einer Auflösung von 3,2 Megapixel und mit Hilfe eines Autofokus. Der Musikplayer kommt mit einem 2,5-Millimeter-Klinkenanschluss. Für die Ablage von Bildern oder Musikdateien und Kartenmaterial stehen intern 4 GB Speicherplatz zur Verfügung, die per microSD-Speicherkarte um bis zu 16 GB erweitert werden können.

Das Garmin nüvifon G60 funkt in den GSM-Netzen um 850, 900, 1 800 und 1 900 MHz und unterstützt mobile Datenübertragungen via GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA. Der Internet-Zugriff ist auch über WLAN möglich. Die Sprechzeit im GSM-Modus gibt Garmin mit bis zu vier Stunden an.

Weitere Artikel zum Thema Navigationsgeräte