Thread
Menü

Servicequalitaet Kundenservice


14.03.2008 20:06 - Gestartet von Tom Paris TK
2x geändert, zuletzt am 14.03.2008 20:16
Meine Gedanken zu dem Thema:

Mich verwundert das Testergebnis nicht im Geringsten.
Was soll man denn anderes erwarten bei dem seit Jahren immer weiter ausufernden Bestreben der Firmen ihren Kundenservice an immer den billigsten Anbieter extern auszulagen bei welchem dann das Personal zu Niedrigstloehnen, welche weit unter denen der eigenen Angestellten liegen, beschäftigt werden ohne irgendeinen Bezug zu der Firma fuer welche sie telefonieren zu haben. Keiner Mitatbeiterleistungen bzw. Rabatte auf Angebote des Unternehmens e.t.c.

Da wundert es mich nicht, das man sich da nicht sonderlich fuer die Firma angagiert.

Und dazu kommt auch noch die Einstellung , bloss keinen zuviel.einzustellen, das Personal koennte ja mal drei Minuten ohne zu telefonieren da sitzen, also besser immer volle Warteschleife.
Und bloß nicht zu lange mit einem Anrufer beschaeftigen, denn der Dienstleister wird ja nach Anzahl der abgwimmelten, pardon, angenommen Calls bezahlt.

Und das Thema Schulung der Externen ist dann auch noch eine Sache fuer sich, kostet ja Geld.

So zumindest mein Eindruck.

Es duerften wohl die Wenigsten Hotlines sein bei denen man noch mit einem Mitarbeiter des jewailigen Unternehmens verbunden wird und wenn doch dann merkt man das recht haeufig.