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Warten ohne Ende


14.03.2008 14:31 - Gestartet von kamischke
Zeitschrift TeleTalk untersucht Telefonanbieter: Das lange Warten auf Service

Wer sich telefonisch und per E-Mail mit einem Anliegen an Telefonanbieter wendet, muss Geduld und Ausdauer mitbringen. Das ist das Ergebnis des Hotlinetests, den die Fachzeitschrift TeleTalk in der Aprilausgabe veröffentlicht. Die Unternehmen lassen Anrufer und Interessenten zum Teil sehr lange warten, oft nehmen sie Anrufe gar nicht entgegen, und auch viele E-Mails bleiben unbeantwortet.

TeleTalk hat den Kundenservice von zehn Anbietern mit 20 Test-Anrufen und 20 Test-E-Mails geprüft.

...

Das Gesamtergebnis im Test:

1.Deutsche Telekom - Gut

2.E-Plus - Befriedigend
3.1&1 Internet - Befriedigend
4.Vodafone - Befriedigend
5.Simyo - Befriedigend
6.O2 - Befriedigend
7.Arcor - Befriedigend

8.Congstar - Ausreichend
9.Debitel - Ausreichend
10.Mobilcom - Ausreichend (Quelle: http://www.pressrelations.de)

Vollständige Meldung unter:
http://tinyurl.com/2s99mh


Gruß Kamischke

PS: "Nicht viel besser sieht es bei der E-Mail-Kommunikation aus - viele Kundenanfragen bleiben unbeantwortet, und wenn doch eine Antwort erfolgte, mussten die Absender sich meist deutlich länger als einen Tag gedulden. Als einziges Unternehmen erreicht die Deutsche Telekom in der Kategorie E-Mail-Kommunikation die Note Sehr gut, auf dem zweiten Platz folgt 1&1, dicht dahinter liegt Simyo. Beide Unternehmen erhalten für die E-Mail-Kommunikation ein Gut."

Ich fahre gerade meinen eigenen Test und kann die Ergebnisse von TeleTalk nur voll bestätigen (bezogen auf Vodafone):
Seit 314 Stunden warte ich nun bereits auf eine Antwort des Email-Service von Vodafone - ein Warten ohne Ende.
https://www.teltarif.de/frei-sprechen/...
Noch bleiben Vodafone 97 Stunden zur Beantwortung Zeit, ab dann ist Vodafone neuer Negativ-Rekordhalter und übernimmt die Rote Laterne von Freenet:
http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/626/115511/