Thread
Menü

Testsieger Telekom


14.03.2008 14:14 - Gestartet von RobbieG
Tach,

die Telekom gewinnt den Test bei "Teletalk" ein Fachblatt, das sich intensiv mit TK-Unternehmen, Call-Center und Mehrwertanbietern beschäftigt und eigentlich kein Telekom-Fan ist.

Wenn uns das nicht zu denken gibt?

Menü
[1] Tommyland78 antwortet auf RobbieG
14.03.2008 14:36
Benutzer RobbieG schrieb:
Tach,

die Telekom gewinnt den Test bei "Teletalk" ein Fachblatt, das sich intensiv mit TK-Unternehmen, Call-Center und Mehrwertanbietern beschäftigt und eigentlich kein Telekom-Fan ist.

Wenn uns das nicht zu denken gibt?

Nein, zu denken gibt das nicht!
Warum?

Geiz ist nunmal Geil...für Viele hier....
Und weil das nun mal so ist, schaut jeder auf den Preis und nicht immer auf die Leistung. Klar möchte ich mein Produkt so günstig wie möglich haben...aber irgendwann muss ich doch wohl auch mir eingestehen, dass es nicht 2 gleiche (und ich meine völlig identische) Produkte geben kann, die völlig unterschiedliche Preise haben! Irgendwo muss einem doch klar werden, dass ich ja als Kunde für alles zahle. Für die Rechnung die ich bekomme (Porto, Druck-Software-Entwicklungskosten), für den Vertrieb, die Entwicklung des Produktes selbst und eben auch für den Support.

Es ist extem aufwendig 1000 Mitarbeitern einer Hotline den selben Informationsstand mit an die Hand zu geben. Die müssten ja alle genau das selbe wissen, genau das selbe machen und auch genau das selbe Antworten...und zwar so, dass es der Kunde auf keinen Fall anders verstehen könnte.

Jetzt geht das rechnen im Unternehmen los....Und jetzt rächt sich auch "Geiz ist Geil" - Und an dieser Stelle...Recht ist so!

Nein, bevor jetzt einer damit rüber kommen möchte....da schau her...ein Telekom-Fan...weit gefehlt!

Aber die Realität ist nunmal, dass alle auch nur mit Wasser kochen. Und so verwundert es auch nicht, dass die Telekom den besten Service liefert. Auch der liebe Tom war mal mit seinem DSL bei einem anderen Anbieter und ich habe den Weg zur t-Com zurück gefunden! Und wenn ich dafür nun 5€ (Bitte nicht jetzt anfangen mit: ich spare aber selbst 10€) im Monat mehr zahlen muss...na und! Wenn ich ein Problem habe und wenn das Nachts um 10 ist....am Montag kommt da jemand in mein Kuhnest gefahren und richtet das wieder!

Also ums mal kurz zu machen: Meckert nicht immer auf die Hotlines rum...wenn Ihr mal von 100 Gesprächen 50 mal beschimpft wurdet und die anderen 50 Ihre Rechnung nicht lesen können, dann muss der Support/Hotline nun auch nicht immer die Beste sein.

In diesem Sinne...

Der Tom
Menü
[1.1] Spam.General antwortet auf Tommyland78
14.03.2008 14:45
Wie wahr wie wahr.
Menü
[1.2] AmEnoPhis antwortet auf Tommyland78
17.04.2008 15:57
Wobei regionale Anbieter eine Ausnahme bilden.