Aber viel bezahlen will auch keiner mehr. Woher sollen denn die Firmen das Geld nehmen?
Richtig! Und viele Anbieter bieten gegen einen zusätzlichen monatlichen Betrag (höhere Grundgebühr) auch professionellen Service!
Ja, aber wenn mal die TK-Branche verlässt und Amazon nimmmt, dann gibt es auch Beispiele mit 1a Kundenservice!
So kann man dort auf der Website seine Nr. hinterlassen und wird innerhalb weniger Sekunden zurück gerufen und es wird einem super geholfen.
Ist aber ein schlechter Vergleich. Ich hatte damals auch öfters bei Amazon anrufen müssen, bei 3 Gesprächen hatte ich 3x die gleiche Mitarbeiterin am Telefon. Sowas passiert bei einem grossen Call-Center weniger ;) Will nicht sagen, dass bei Amazon niemand anruft, aber die meisten Anfragen werden sicher schriftlich dort gestellt - geht ja nicht um "Sekunden" (wie im TK-Bereich)...
GLaube nicht, dass es so schwer wäre für die TK-Unternehmen sich hier eine Scheibe von Amazon abzuschneiden, aber hier ist es ja schon bei so gut wie jedem Unternehmen normal die Kunden in teuren 01805 Warteschleifen einen warten und warten zu lassen.
Der Kunde hat ein Problem? Dann soll er gefälligst auch dafür zahlen! In den USA hat bspw. jede halbwegs bekannte Firma einen gebührenfreie 1-800 Nr. aber das scheint deutsche Unternehmen nicht zu interessieren, naja bei den Einnahmen die eine 01805 Nr . bringt auch kein Wunder...
Deutschland ist eine Servicewüste keine Frage, nur kann man das nicht mit den USA direkt vergleichen, dort gibt es ganz andere Lohnverhältnisse. Außerdem gibt es dort keine Gespräche für einen Viertel-Cent, sondern dort wird noch kräftig gezahlt.
Eine 0180er Nummer ist mehr als fair finde ich. 12 Cent (oder was es auch immer jetzt kostet pro Minute) sind doch spottbillig? Du hast eine Frage und möchtest SOFORT eine Antwort haben, dafür sind doch 20..30..40 Cent mehr als gerechtfertigt. Wenn es nicht wichtig ist, kannst Du ja sonst per E-Mail nachfragen.
So sehe ich das jedenfalls.