Prepaid

Vodafone CallYa: Neue Tarife für Auslandsgespräche

Außerdem Postpaid-Tarif Red XS ab heute offiziell erhältlich
Von

Neue Auslandstarife für Vodafone-Prepaidkunden Neue Auslandstarife für Vodafone-Prepaidkunden
Foto: teltarif
Vodafone hat neue Konditionen für Prepaidkunden eingeführt, die ins Ausland telefonieren möchten. Die neuen Preise für Auslandsgespräche gelten ab sofort in den Tarifen CallYa Talk & SMS, CallYa Smartphone Fun S, M und L sowie CallYa Smartphone Fun 10, 15 und 25. Grund für die Änderungen sind nach Angaben des zweitgrößten deutschen Mobilfunk-Netzbetreibers veränderte Marktpreise und Interconnection-Kosten.

Für Gespräche mit der CallYa-Prepaidkate ins Ausland gilt generell neben dem länderspezifischen Minutenpreis eine Verbindungsgebühr von 15 Cent. Abseits dessen hat Vodafone für einige Destinationen eigenständige Minutenpreise veröffentlicht. Telefonate in Länder, die in dieser Liste nicht enthalten sind, kosten generell 1,99 Euro pro Minute.

Neue Auslandstarife für Vodafone-Prepaidkunden Neue Auslandstarife für Vodafone-Prepaidkunden
Foto: teltarif
Anrufe zu einigen Auslandszielen sind mit der Neustrukturierung der Preise teurer geworden. So kostet ein Telefonat zu ägyptischen Mobilfunkanschlüssen nun 19 statt bisher 16 Cent pro Minute. Noch größer fällt der Preisunterschied bei Anrufen in den Kosovo aus. Galt hier bislang ein Minutenpreis von 9 Cent zu Festnetz-Anschlüssen und 27 Cent zum Handy, so liegen die Minutenpreise nun bei 29 bzw. 69 Cent.

In viele Länder können die Kunden aus dem deutschen Vodafone-Netz aber auch günstiger als bisher telefonieren. Ein einminütiges Gespräch nach Dänemark kostete bislang 1,99 Euro. Ab sofort sind dänische Festnetz-Anschlüsse für 5 Cent pro Minute erreichbar, der Minutenpreis zu den dänischen Mobiltelefonen liegt bei 29 Cent. Nach Italien sinken die Minutenpreise von 6 bzw. 28 Cent (Festnetz/Handy) auf 3 bzw. 9 Cent.

Vodafone Red XS ab sofort verfügbar: Aktion bis zum Jahresende

Wie berichtet ist ab heute der neue Postpaid-Tarif Vodafone Red XS verfügbar. Für Kunden, die den Vertrag bis zum Jahresende abschließen, gilt dauerhaft eine monatliche Grundgebühr von 29,99 Euro, die das Preismodell vom bisherigen Aktionstarif Vodafone Allnet "geerbt" hat. Sollte die Aktion nicht verlängert werden, so gilt für Neukunden ab Januar eine monatliche Grundgebühr von 34,99 Euro.

Der Tarif Vodafone Red XS bietet eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Dazu kommt eine mobile Internet-Flatrate, die auch die LTE-Nutzung vorsieht. Dabei stehen maximal 14,4 MBit/s im Downstream zur Verfügung. Zudem bekommen die Kunden lediglich 200 MB ungedrosseltes Datenübertragungsvolumen pro Monat.

Weitere Meldungen zu Angeboten von Vodafone