Blau-Kunden können Tarif-Optionen ab Mai jederzeit wechseln
Blau verbessert Optionswechsel
Foto: Blau
Kunden des Mobilfunk-Discounters Blau, die eine
Internet- oder Smart-Option nutzen, haben ab 1. Mai die Möglichkeit,
jederzeit zu einer höherwertigen Option zu wechseln. Das teilte das
Hamburger Unternehmen heute mit. Bislang mussten Kunden bis zu 30 Tage
warten, um ein höherwertiges Datenpaket oder eine größere Smart-Option
nutzen zu können. Erst nach Ende des jeweils aktuellen Abrechnungszeitraums
für die bislang genutzte Option war es möglich, das gewünschte neue Feature
zu buchen.
"Der Mobilfunknutzer von heute möchte seinen Handytarif flexibel und den eigenen Nutzungsbedürfnissen entsprechend anpassen können. Bei Blau kann er das schon länger. Neu ist, dass beim Wunsch auf eine andere Option in Zukunft nicht bis zum Laufzeitende der aktuellen abgewartet werden muss. Der Wechsel ist sofort möglich", so Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher der Blau Mobilfunk GmbH.
Blau verbessert Optionswechsel
Foto: Blau
Kunden, die beispielsweise mit Freunden, der Familie oder dem neuen
Lebenspartner länger telefonieren oder häufiger Fotos austauschen als bisher,
stoßen naturgemäß schneller als bisher an die Grenzen ihres Tarifs. Mit der
neuen Regelung von Blau besteht nun die Möglichkeit, sofort auf das geänderte
Nutzungsverhalten zu reagieren und eine passende neue Option auszuwählen.
Optionswechsel unter Kurzwahl oder via Webseite
Wer merkt, dass die Leistung der gegenwärtig genutzten Option nicht ausreicht, kann den Wechsel unter der kostenlosen netzinternen Kurzwahl 1155 vornehmen. Alternativ lassen sich die Tarifbestandteile auch über das passwortgeschützte Kundenmenü auf der Webseite von Blau umstellen.
Wie der Discounter, dessen Kunden im Mobilfunknetz von E-Plus telefonieren, simsen und surfen weiter mitteilte, wird die bislang aktive Option durch den Wechsel direkt ersetzt. Noch unverbrauchte Einheiten werden dabei allerdings nicht übertragen. Eine anteilige Rückerstattung der Gebühr der bisherigen Option erfolgt ebenfalls nicht.
Nach wie vor nicht möglich ist der Umstieg zu einer kleineren Tarif-Option während eines Abrechnungszeitraums. Hier erfolgt die Umstellung wie bisher am Ende eines 30-Tage-Zeitraums. Die Wechsel zu kleineren Paketen werden ebenfalls unter der Kurzwahl 1155 oder über das Kundenmenü auf der Webseite des Discounters durchgeführt.