Telefónica-Netz: Ay Yildiz startet Drei-Monats-Paket
Neue Optionen von Ay Yildiz
Foto: Placeit via Telefónica
Ay Yildiz bietet ab morgen einen neuen Prepaid-Tarif an. Dabei handelt es sich um ein Drei-Monats-Paket, das 24,99 Euro kostet und jeweils 90 Tage lang gültig ist. Im Preis enthalten sind 10 GB Datenvolumen für den mobilen Internet-Zugang über GPRS, UMTS und LTE sowie 600 Inklusivminuten für Telefonate in alle deutschen Netze und ins türkische Festnetz.
Weitere 60 Inklusivminuten stehen für Anrufe in die türkischen Mobilfunknetze sowie für Gespräche aus Deutschland in alle Netze der EU-Staaten, nach Großbritannien, Island, Liechtenstein, Norwegen und in die Schweiz zur Verfügung. Die Inklusivleistungen können flexibel über die 90 Tage verteilt genutzt werden, in denen das Drei-Monats-Paket jeweils gültig ist.
Das Angebot kann als Option auf Prepaidkarten von Ay Yildiz gebucht werden und richtet sich unter anderem an Interessenten, die sich für einen vorübergehenden Zeitraum in Deutschland aufhalten. Als Zielgruppe sieht die Telefónica-Discountmarke auch potenzielle Kunden, die abwechselnd in Deutschland und in der Türkei leben.
Neues 20-GB-Tagesticket
Neue Optionen von Ay Yildiz
Foto: Placeit via Telefónica
Ay Yildiz hat außerdem ein neues 20-GB-Tagesticket für den mobilen Internet-Zugang angekündigt. Die bisher bereits bekannte 10-GB-Option für 4,99 Euro bleibt erhalten. Interessenten, die sich für das neue Angebot mit der doppelten Inklusivleistung entscheiden, zahlen dafür 7,49 Euro. Beide Optionen sind für jeweils 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der Buchung gültig.
Der Discounter, der sich mit seinen Tarifen vor allem an die türkische Community in Deutschland richtet, sieht als Zielgruppe vor allem Leute, die kurzfristig viel Datenvolumen benötigen. Als Beispiel nennt Ay Yildiz das TV-Streaming während der in wenigen Wochen anstehenden Fußball-Europameisterschaft.
Beide Tages-Pässe verlängern sich nach 24 Stunden nicht automatisch. Ist das Inklusivvolumen vorzeitig verbraucht worden, so surfen die Kunden wieder über das zu ihrem Tarif gehörende Datenpaket. Ist keine Datenoption aktiv, so wird die mobile Internet-Nutzung automatisch gesperrt, um Kostenfallen für den Kunden zu vermeiden.
Kostenschutz kann aufgehoben werden
Kunden, die trotzdem weitersurfen möchten, können den Kostenschutz jederzeit manuell über die Ay-Yildiz-App, über die telefonische Kundenbetreuung unter der Kurzwahl 1155 oder über das passwortgeschützte Kundenmenü auf der Webseite des Discounters aufheben. Nach Ablauf der 24 Stunden oder bei Deaktivierung des Kostenschutzes innerhalb der Laufzeit ist der Internet-Zugang wieder möglich und es gelten die üblichen Konditionen des aystar-Tarifs. Ohne gebuchte Datenoption werden 29 Cent je übertragenem Megabyte berechnet.
Bereits im Winter hatte Ay Yildiz seine Smart-Optionen verbessert.