stylisch

LG ergänzt Chocolate-Reihe um eine weitere Handy-Serie

Shine - Black Label Series aus Edelstahl gearbeitet
Von

Der koreanische Handyhersteller LG Electronics zeigt auf der Consumer Electronics Show 2007 (CES) in Las Vegas eine neue Handymodellreihe. Hätte man vielleicht neue Modelle der erfolgreichen Chocolate-Serie erwartet, so scheint es dort zumindest für Europa keine neuen Modelle zu geben. Dahingegen widmet der Hersteller seiner neuen Black Label Series mit einem Edelstahlgerät namens Shine einen wesentlichen Teil im Handybereich des Messestandes in der Spielermetropole in der Wüste Nevadas.

Das Modell wurde im Oktober bereits für den Heimatmarkt in Korea vorgestellt, Vorderseite offen
Foto: teltarif
mittlerweile hat sich der Hersteller wohl entschlossen, Shine weltweit anzubieten. So werden hier in Las Vegas zwei Versionen, eine für den US-amerikanischen Markt und eine für Europa und Asien gezeigt. Leider gibt es immer noch nur sehr wenige gesicherte Details. Das Shine ist ein Slider in einem sehr ansprechenden Design und überzeugt durch eine sehr wertvolle Verarbeitung in Edelstahl. Das Multimediamodell ist mit einer Optik des deutschen Herstellers Schneider-Kreuznach ausgerüstet und kann Bilder in einer Maximalauflösung von zwei Megapixel aufnehmen. Ebenso ist ein Blitzlicht zur Unterstützung bei schlechten Lichtverhältnissen mit an Bord. Zur Speicherung der Bilder wie auch zur Ablage von Musik- und Videotiteln wurde ein interner Speicher von ein Gigabyte vorgesehen, zur Kommunikation sind die Schnittstellen Bluetooth und Infrarot eingebaut. Shine Rückseite
Foto: teltarif

Das Shine verfügt ähnlich wie auch die Chocolate-Modelle über berührungssensitive Tasten, bei denen eine kleine Berührung ausreicht, um einen Tastendruck auszulösen. Hervorstechendes Merkmal unter dem Display des Sliders ist ein großes Steuerrad zur Navigation in den Menüs. Das 2,2-Zoll QVGA-Display verwandelt sich in eine verspiegelte Oberfläche, wenn es ausgeschaltet oder im Standby-Modus ist. Wann und zu welchem Preis das Gerät in Europa auf den Markt kommen soll, ist bislang noch nicht bekannt.