Schokolade

LG KE800: Chocolate-Handy in Gold und Platin

Der kantige Nachfolger des KG800
Von Marie-Anne Winter

Der koreanische Hersteller LG fällt in der Regel durch elegantes Design auf. Beispiel dafür sind die Chocolate-Handys, die im edel-schlichtem Hochglanzgehäuse daher kommen. Neben dem UMTS-Multimedia-Slider KU800 und der Fashion-Variante KG800 gibt es auch eine Schokoladen-Version, die KE800 heißt. KE800 Bild: teltarif.de

LG KE800 Chocolate

Dieses Modell besitzt wie das KU800 eine 2-Megapixel-Kamera und ein Display, das 240 mal 320 Pixel in über 262 000 Farben auflöst. Es handelt sich allerdings nur um ein GSM-Triband-Gerät, das EDGE unterstützt, UMTS kann es dagegen nicht.

Das in einer Gold- und Platin-Ausgabe erhältliche Chocolate-Modell KE800 misst 95 mal 46 mal 16,4 Millimeter und ist etwas kantiger als das KG800. Das Gerät bringt 64 MB internen Speicher mit, der per MicroSDCard erweitert werden kann. Es hat einen MP3-Player und ein FM-Radio an Bord. Das Modell bietet sowohl eine Bluetooth- als auch eine USB-Schnittstelle und lässt sich mit dem PC synchronisieren. Wie ausdauernd das Gerät ist, war noch nicht zu erfahren, auch wann zu welchen Konditionen es in Deutschland auf den Markt kommt.