TV-Phone

Samsungs SGH-P940: Fernseh-Handy mit HSDPA

2-Megapixel-Kamera und MP3-Player
Von Marie-Anne Winter

Auf der ITU Telecom World in Hong Kong stellte der koreanische Hersteller Samsung mit dem SGH-P940 den Nachfolger des Fernsehhandys SGH-P910 vor. Wie bereits der Vorgänger verfügt auch dieses Gerät über einen DVB-H-Empfänger, es gibt auch einen TV-Ausgang. Bild: teltarif.de

Samsung SGH-P940

Für den schnellen Datenaustausch bietet das Handy auch den UMTS-Beschleuniger HSDPA mit bis zu 1,8 MBit/s. In den GSM-Netzen unterstützt es auch EDGE. Das Display löst 240 mal 320 Pixel in einer Farbtiefe von 18 Bit (262 144 Farben) auf. Das Außendisplay bietet immerhin 65 536 Farben auf 64 mal 80 Pixel.

Für Fotos und Videoaufnahmen steht eine 2-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Das neue Samsung-Gerät verfügt auch über einen MP3-Player. Es heißt, dass viele Multimedia-Formate unterstützt werden, welche das genau sind, verriet der Hersteller allerdings nicht. Der Speicher kann per MicroSD-Karte erweitert werden. Außerdem gibt es eine Bluetooth- und eine USB-Schnittstelle. Wann und ob das Gerät auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht absehbar.