erfolgreich

E-Plus weiterhin auf Wachstumskurs

Mobilfunker gewinnt 75 000 Kunden pro Monat
Von Marie-Anne Winter

Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus ist weiterhin auf Wachstumskurs: Die aktuelle Kundenzahl von über 7,6 Millionen stellt einen neuen Rekord in der zehnjährigen Unternehmensgeschichte dar. Seit Ende März hat Deutschlands drittgrößter Mobilfunkanbieter monatlich rund 75 000 Kunden dazu gewonnen.

Anfang des Jahres hatte die niederländische Mutter KPN angekündigt, wieder in das Wachstum der deutschen Tochter zu investieren und den rigiden Sparkurs zu lockern. Das Unternehmen nehme dafür auch in Kauf, dass sich die operative Gewinnmarge verschlechtert. Im ersten Quartal lag sie bei knapp über 27 Prozent. "Wir haben zwei Ziele: Wir wollen wachsen und dabei die Gewinnmarge zwischen 20 und 25 Prozent halten", sagte Scheepbouwer dem Handelsblatt.

Uwe Bergheim, Chief Executive Officer von E-Plus teilte mit: "E-Plus ist die starke Nummer drei im deutschen Mobilfunkmarkt. Das Unternehmen steht wirtschaftlich besser da als jemals zuvor. Das versetzt uns in die Lage, weiter profitabel zu wachsen. Bis zum Jahresende wird E-Plus die Grenze von 8 Millionen Kunden überschreiten. Unterstützt wird dieser Wachstumskurs durch unsere neue Markenstrategie. Die neue E-Plus Kampagne und die neuen Tarifideen kommen bei den Kunden gut an."

Im Kern des neuen Markenauftritts mit dem einprägsamen Slogan "Ein Plus verbindet" stehen neue Tarifideen, die an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet sind, beispielsweise der Aktions Professional Tarif. Das Unternehmen kündigt weitere innovative Tarife für den Sommer an.