Thread
Menü

Vergleichsschwachsinn!


26.06.2003 20:44 - Gestartet von mähdrescher
Also diese dämliche Vergleicherei, bei 3ct. in's Festnetz auf den 45 ct. in andere Mobilnetze rumzuhacken ist doch saublöd! Wenn ich mehr in andere Netze telefoniere, dann hol ich mir natürlich nen anderen Tarif. Der spricht doch eben diejenigen an, die das meiste in's germanische Festnetz telefonieren.

Beim Vergleich zwischen z.B. einem Smart und dessen Vorteil bei der Parkplatzsuche gegenargumentiere ich doch auch nicht mit der fehlenden Ladefläche weil ich immer viel zu transportieren habe. Dann brauch ich halt nen Kombi!

Aber hauptsache mal nörgeln und ewig kritisieren! Anstatt sich auf die Vorteile zu konzentrieren. In diesem Land muss immer nach Nachteilen und Kritik geeifert werden!

Das ist genau wie das andauernde und unaufhörliche Gejammere (auf ganz hohem Niveau!) was unsere wirtschaftliche Situation angeht. Es hängt mir zu den Ohren raus!
Anstatt mit der Einstellung den Karren aus dem Dreck ziehen zu wollen an die Sache ranzugehen, schreit jeder lieber wie am Spieß, wenn es darum geht auf Zuzahlungen, Sondervergütungen, Urlaub oder sonstiges zu verzichten.
Sollen sie doch die 35 Stunden Woche abschaffen!
Und die 37,5 auch!
Und nen Feiertag weniger!
Wenn es dem unternehmerischen Standort Deutschland wirklich weiterhilft, die Republik im internationalen Ranking wieder nach oben befördert und letztlich wirtschaftlichen Aufschwung mit sich bringt, dann soll es doch so sein.
Wenn die Politiker Ihre Diäten, Übergangsgelder und anderen Bezüge kürzen, dann würd ich auch sofort noch den ein oder anderen Urlaubstag abgeben!

Ok, ich vergass kurz, dass es sich um ein IT und TK Forum handelt, ich hör schon auf.

Sorry für's OT gehen.
Menü
[1] andy 200 antwortet auf mähdrescher
26.06.2003 20:55
Brauchst nicht aufzuhören - hast vollkommen recht!!!!
Unser Väter und dessen Väter haben unser Land wieder hochgebracht und wir jammern nur über alles anstatt anzupacken
( aber bitte auch gerecht verteilt)
Den größten Witz finde ich aber den Kampf um die 35 Std Woche im Osten.
Hier im Westen hat dieser Kampf in meiner Firma 30 Arbeitsplätze gekostet (die sind jetzt in Polen) danke Herr Zwickel! Kollegen mir 50 Jahren stehen jetzt auf der Straße.
Gruß Andy 200
und danke für deinen Beitrag
Menü
[1.1] Zulu antwortet auf andy 200
26.06.2003 21:36
Benutzer andy 200 schrieb:

Den größten Witz finde ich aber den Kampf um die 35 Std Woche im Osten.
Hier im Westen hat dieser Kampf in meiner Firma 30 Arbeitsplätze gekostet (die sind jetzt in Polen) danke Herr Zwickel! Kollegen mir 50 Jahren stehen jetzt auf der Straße.

Ich mag Zwickel zwar auch nicht, Aber du kannst dir versichert sein, daß diese Arbeitsplätze sowieso weggefallen wären.
Grund: Die Lohnkosten (ich rede nicht von Lohnnebenkosten) sind in Polen natürlich billiger. Dies nutz jeder Arbeitgeber aus, da er ja sonst Geld verschenken würde.

Würdest du das als Arbeitgeber nicht auch so handhaben?

Es müßte so langsam dem Letzten auffallen, daß diese Argumente sehr gut gesteuerte Propaganda ist.

Zulu
Menü
[1.1.1] mähdrescher antwortet auf Zulu
26.06.2003 22:11
Benutzer Zulu schrieb:
...
Es müßte so langsam dem Letzten auffallen, daß diese Argumente sehr gut gesteuerte Propaganda ist.

Zulu

Propaganda hier, Propaganda da, unter welchem Verfolgungswahn leidest Du?
Sicher gibt es da Propaganda, aber glaubst Du es gibt keine sich mit Zahlen, Daten, Fakten, mit unabhängiger Berichterstattung, mit Hintergrund- und Ursachenforschung auseinandersetzende Leute mehr?
Deiner Meinung nach gibt es ja wohl nur noch kleine, dumme und sich blenden lassende Menschen!

Wahrscheinlich müssen wir auch alle noch aus der Matrix befreit werden, hä?
Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf mähdrescher
26.06.2003 22:20
Benutzer mähdrescher schrieb:

Propaganda hier, Propaganda da, unter welchem Verfolgungswahn leidest Du?

Also zuerst mal: Wir können hier gerne Diskutieren, aber schränke dich mit Kraftausdrücken ein. Ich nutze diese auch nicht.

Begründung: Auf solch einer Basis kann man nicht im Netz Diskutieren.

Sicher gibt es da Propaganda, aber glaubst Du es gibt keine sich mit Zahlen, Daten, Fakten, mit unabhängiger Berichterstattung, mit Hintergrund- und Ursachenforschung auseinandersetzende Leute mehr?

Sicherlich gibt es die. Es gibt sogar auch noch wenig unabhängige Institute (manche Universitäten z. B.) die nicht ihre Studien von BDI oder anderen "Wirtschaftsvereinigungen" bezahlt werden.

Deiner Meinung nach gibt es ja wohl nur noch kleine, dumme und sich blenden lassende Menschen!

Das implizierst du. Gesagt habe ich das nicht. Zumindest kann ich das nicht aus meinem vorhergehenden Posting ersehen.
Aber Du hast mit deiner Annahme recht. Es gibt wirklich sehr viel "eingelullte" Bürger in unserem Ländchen.

Wahrscheinlich müssen wir auch alle noch aus der Matrix befreit werden, hä?

Hmmm... Na gut. Ich habe eben den Fehler begangen dein Posting gleich zu quoten und nicht erst zu lesen. Ansonsten hätte ich mir auf diese Antwort eine Begründung erspart.

EOT an dieser Stelle zwischen uns.:-)

Begründung: Zu hohe Niveauunterschiede zwischen uns, die sich nicht in der fortlaufenden Diskussion annähern werden.:-)


Zulu
Menü
[1.1.1.1.1] mähdrescher antwortet auf Zulu
26.06.2003 22:51
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer mähdrescher schrieb:

Propaganda hier, Propaganda da, unter welchem Verfolgungswahn leidest Du?

Also zuerst mal: Wir können hier gerne Diskutieren, aber schränke dich mit Kraftausdrücken ein. Ich nutze diese auch nicht.

Kraftausdrücke? Oh Gott, welch Zart behütete Natur bist Du denn? Es war noch nicht mal eine Aussage sondern sogar nur eine Frage.. Was ist denn hier Deiner Meinung nach der Kraftausdruck, 'Verfolgungswahn'? Oder bin ich Dir etwa mit 'leidest' zu nahe getreten?

Begründung: Auf solch einer Basis kann man nicht im Netz Diskutieren.

Achso, nicht im Netz. Aber überall sonst schon oder wie..

Sicher gibt es da Propaganda, aber glaubst Du es gibt keine sich mit Zahlen, Daten, Fakten, mit unabhängiger Berichterstattung, mit Hintergrund- und Ursachenforschung auseinandersetzende Leute mehr?

Sicherlich gibt es die. Es gibt sogar auch noch wenig unabhängige Institute (manche Universitäten z. B.) die nicht ihre Studien von BDI oder anderen 'Wirtschaftsvereinigungen' bezahlt werden.

Deiner Meinung nach gibt es ja wohl nur noch kleine, dumme und sich blenden lassende Menschen!

Das implizierst du. Gesagt habe ich das nicht. Zumindest kann ich das nicht aus meinem vorhergehenden Posting ersehen. Aber Du hast mit deiner Annahme recht. Es gibt wirklich sehr viel 'eingelullte' Bürger in unserem Ländchen.

Wahrscheinlich müssen wir auch alle noch aus der Matrix befreit werden, hä?

Hmmm... Na gut. Ich habe eben den Fehler begangen dein Posting gleich zu quoten und nicht erst zu lesen. Ansonsten hätte ich mir auf diese Antwort eine Begründung erspart.

EOT an dieser Stelle zwischen uns.:-)

Bitte klär mich doch auf was EOT bedeutet. Also ein Kraftausdruck ist es glaube ich nicht..

Begründung: Zu hohe Niveauunterschiede zwischen uns, die sich nicht in der fortlaufenden Diskussion annähern werden.:-)


Zulu

Zu hohe Niveauunterschiede.. Also jetzt hat der Gaul auf dem Du sitzt und zu mir sprichst aber ein verdammt hohes Stockmass..
Menü
[1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf mähdrescher
26.06.2003 23:54
Benutzer mähdrescher schrieb:

[viel Zeugs gelöscht]

Hmmm... Na gut. Ich habe eben den Fehler begangen dein Posting gleich zu quoten und nicht erst zu lesen. Ansonsten hätte ich mir auf diese Antwort eine Begründung erspart.

EOT an dieser Stelle zwischen uns.:-)

Bitte klär mich doch auf was EOT bedeutet. Also ein Kraftausdruck ist es glaube ich nicht..

Du solltest dich kundig machen, bevor du im Netz schreibst.

EOT = End of thread. Soll heißen, für mich ist die Diskussion beendet, was in deinem Fall mir wirklich sinnvoll erschien.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Nomadd antwortet auf Zulu
01.07.2003 00:36
@Zulu:

Du bist mähdrescher noch die Antwort auf die Frage nach dem Kraftausdruck schuldig, den Du in seinem Beitrag entdeckt haben willst.

Gruß,

Nomadd

Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer mähdrescher schrieb:

[viel Zeugs gelöscht]

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] mähdrescher antwortet auf Nomadd
01.07.2003 00:41
@Nomadd

Ja, ich warte auch schon ganz gespannt..
Er ist wahrscheinlich immer noch am überlegen was denn jetzt am schlimmsten war!

@Zulu

Sorry für den Kraftausdruck eben!
Menü
[1.2] handycop antwortet auf andy 200
30.06.2003 21:11
Benutzer andy 200 schrieb:
Brauchst nicht aufzuhören - hast vollkommen recht!!!! Unser Väter und dessen Väter haben unser Land wieder hochgebracht und wir jammern nur über alles anstatt anzupacken ( aber bitte auch gerecht verteilt) Den größten Witz finde ich aber den Kampf um die 35 Std Woche im Osten.
Hier im Westen hat dieser Kampf in meiner Firma 30 Arbeitsplätze gekostet (die sind jetzt in Polen) danke Herr Zwickel! Kollegen mir 50 Jahren stehen jetzt auf der Straße.
Gruß Andy 200
und danke für deinen Beitrag


Deine Kollegen würden auch ohne Gewerkschaft in Polen arbeiten.Jede Wette!Die Arbeitgeber suchen immer einen Vorwand um Leute zu entlassen.Die wollen überhaupt nicht weniger Arbeitslose.So haben sie immer einen Grund Leute zu entlassen oder Gehälter zu kürzen.Aber in den Manageretagen wird kräftig kassiert.
Menü
[2] Zulu antwortet auf mähdrescher
26.06.2003 21:31
Benutzer mähdrescher schrieb:

[...]

Aber hauptsache mal nörgeln und ewig kritisieren! Anstatt sich auf die Vorteile zu konzentrieren. In diesem Land muss immer nach Nachteilen und Kritik geeifert werden!

Das ist genau wie das andauernde und unaufhörliche Gejammere (auf ganz hohem Niveau!) was unsere wirtschaftliche Situation angeht. Es hängt mir zu den Ohren raus!
Anstatt mit der Einstellung den Karren aus dem Dreck ziehen zu wollen an die Sache ranzugehen, schreit jeder lieber wie am Spieß, wenn es darum geht auf Zuzahlungen, Sondervergütungen, Urlaub oder sonstiges zu verzichten.
Sollen sie doch die 35 Stunden Woche abschaffen!
Und die 37,5 auch!
Und nen Feiertag weniger!

- Die Samstagsarbeit wieder einführen.
- Kinderarbeit wieder zulassen. (Kinder sind ja auch in der 3. Welt billiger und haben geringere Lohnnebenkosten)
- Essenmarken für das Volk verteilen

... oops, kennen wir das alles nicht schon?

Hast du eigentlich mal was von der Tarifautonomie gehört?
Wusstest du das diese eigentlich gesetzlich geregelt ist?

Hast Du überhaupt eine Ahnung, daß dieses ewige Arbeitgebergejammere auf noch viel höherem Nivea pure Propaganda ist?

Wenn es dem unternehmerischen Standort Deutschland wirklich weiterhilft, die Republik im internationalen Ranking wieder nach oben befördert und letztlich wirtschaftlichen Aufschwung mit sich bringt, dann soll es doch so sein.

Na dich wollte ich nicht in der Regierung haben.:-)
Glaubst du wirklich all das was du in den Medien vorgegauckelt bekommst?

Du solltest dich mal kundig machen, wie hoch die Gewinnspanne der Industrie vor 20 Jahren war und wie hoch sie jetzt ist.

Heute weitaus höher als damals und dennoch wird von Hundt und Rogowski die Propaganda hoch gehalten, der Wirtschaftsstandort Deutschland sei in Gefahr.... die Lohnnebenkosten sind zu hoch....usw.

Glaub' nicht alles was man dir versucht einzutrichtern.

Wenn die Politiker Ihre Diäten, Übergangsgelder und anderen Bezüge kürzen, dann würd ich auch sofort noch den ein oder anderen Urlaubstag abgeben!

Du vielleicht. Ich nicht.

Und vielleicht hast du wie so viele andere schon vergessen, daß uns ein Feiertag gestrichen wurde. Eben um einen Beitrag für die Wirtschaft zu leisten

Und vielleicht hast du wie so viele andere vergessen, daß du einen Solibeitrag abgezogen bekommst, der ein Beitrag der Arbeitnehmer zum Aufbau Ost ist. Tu Dir mal selbst einen gefallen und recherchiere mal nach Beiträgen zum Aufbau Ost der Wirtschaft im Ostgebiet.

Firmen die sich im ehemaligen DDR-Gebiet angesiedelt haben, taten das nur mit viel Subventionen. Wenn diese jetzt langsam versiegen, drohen sie der Regierung aus Deutschland abzuhauen. (Siehe Infineon)

War das der Solidarbeitrag unserer Wirtschaft?

Ok, ich vergass kurz, dass es sich um ein IT und TK Forum handelt, ich hör schon auf.

Egal, manchmal gehört sowas auch dazu.
Ich wollte auch nur verdeutlichen, daß der unsozialere Part viel mehr an die Arbeitgeberseite geht, als an die Arbeitnehmerseite.

Und dies ist immernoch eine soziale Marktwirtschaft in Deutschland und keine - wie so oft lax dahergepostet - eine freie Marktwirtschaft. Ein gravierender Unterschied!


Zulu
Menü
[3] SpaceRat antwortet auf mähdrescher
30.06.2003 20:56
Benutzer mähdrescher schrieb:
Anstatt mit der Einstellung den Karren aus dem Dreck ziehen zu wollen an die Sache ranzugehen, schreit jeder lieber wie am Spieß, wenn es darum geht auf Zuzahlungen, Sondervergütungen, Urlaub oder sonstiges zu verzichten.

Meine Arbeitsbedingungen (Lese und weine!):

23 Urlaubstage
kein Urlaubsgeld
100 EUR Weihnachtsgeld
13,xx EUR VL/Monat
10 EUR/h
(Damit zähle ich noch zu den Großverdienern. In der Branche sind Löhne bis hinab zu 7 EUR/h üblich. Dafür habe ich keine 3,5jährige Ausbildung absolviert!)

Ich bin NICHT bereit, noch auf irgendwas anderes zu verzichten. Es geht nicht um Karibikkreuzfahrten, es geht um das Stück Fleisch auf meinem Teller!!!

Nicht jeder in D verdient Tarif, wenn Du mal auf www.arbeitsamt.de nach Stellen schaust, wirst Du feststellen, daß es sogar eher eine Minderheit ist...

Bye

SpaceRat
Menü
[3.1] mähdrescher antwortet auf SpaceRat
01.07.2003 00:20
Die 10EUR/Std., das ist wohl netto, richtig?
Macht dann bei durchschnittlich 21 Arbeitstagen pro Monat so ca. 1680 EUR.

Also,
-ich hab 28 Tage Urlaub (aber nur weil ich schon seit über 4 Jahren dabei bin. Angefangen wird sonst mit 25.)
-ich hab kein Urlaubsgeld
-ich hab kein Weihnachtsgeld
-natürlich auch kein 13. oder 14. Monatsgehalt
-ich hab keine VwL
-ich hab kein JobTicket oder Firmenwagen

Und ich hab 8,33 netto die Std. Und das in einer der teuersten Städte dieses Landes!
MIT dreijähiger Berufsausbildung wohlgemerkt!

Alles klar?
Menü
[3.1.1] SpaceRat antwortet auf mähdrescher
01.07.2003 06:03
Benutzer mähdrescher schrieb:
Die 10EUR/Std., das ist wohl netto, richtig?
Wovon träumst Du nachts?
Das ist brutto!

Also, -ich hab 28 Tage Urlaub (aber nur weil ich schon seit über 4 Jahren dabei bin. Angefangen wird sonst mit 25.)

Mein Urlaub würde in 20 Jahren in dieser Firma noch 23 Tage betragen....

-ich hab kein Urlaubsgeld -ich hab kein Weihnachtsgeld -natürlich auch kein 13. oder 14. Monatsgehalt
13. und 14. "Gehalt" nennt man Urlaubs- und Weihnachtsgeld, wenn sie die Höhe eines Monatsgehalts betragen, heutzutage eher selten.

Bye

SpaceRat