Thread
Menü

Wachstumsstatistik!!


26.06.2003 13:28 - Gestartet von Telly
Ich würde gerne von teltarif einen monatlichen Bericht lesen können, in dem die aktuellen Kundenzahlen aller 4 deutschen Netzbetreibern aufgeführt sind. Damit könnte man die wirklichen Trends ausmachen.

Mich interessiert nämlich z. B. bei den 75000 neuen E-plus-Kunden pro Monat - von wem die kommen! Sind dies ehemalige Mobilfunkkunden eines anderen Betreibers. Oder kaufen sich diese erstmalig ein Handy? Sind die 75000 das Nettowachstum?

Wieviele Prepaidkarten liegen ungenutzt irgendwo herum?

Es gibt halt nur eine Torte, von dem jeder viele Stücke abbekommen möchte! Nur wenn ich einem eine Torte gebe, dann wird ein anderer die weniger bekommen. (außer bei Mobilfunkeinsteigern).

Liebe Redaktion, was haltet Ihr von dem Vorschlag, diese Infos für alle 4 Netzbetreiber in Zukunft monatlich in einem Bericht/Statistik zu veröffentlichen?

Tschüss
Euer
Telly
Menü
[1] Hightower antwortet auf Telly
26.06.2003 13:49
Benutzer Telly schrieb:
Ich würde gerne von teltarif einen monatlichen Bericht lesen können, in dem die aktuellen Kundenzahlen aller 4 deutschen Netzbetreibern aufgeführt sind. Damit könnte man die wirklichen Trends ausmachen.

Mich interessiert nämlich z. B. bei den 75000 neuen E-plus-Kunden pro Monat - von wem die kommen! Sind dies ehemalige Mobilfunkkunden eines anderen Betreibers. Oder kaufen sich diese erstmalig ein Handy? Sind die 75000 das Nettowachstum?

Wieviele Prepaidkarten liegen ungenutzt irgendwo herum?

Es gibt halt nur eine Torte, von dem jeder viele Stücke abbekommen möchte! Nur wenn ich einem eine Torte gebe, dann wird ein anderer die weniger bekommen. (außer bei Mobilfunkeinsteigern).

Liebe Redaktion, was haltet Ihr von dem Vorschlag, diese Infos für alle 4 Netzbetreiber in Zukunft monatlich in einem Bericht/Statistik zu veröffentlichen?

Tschüss
Euer
Telly

Auf http://www.regtp.de/aktuelles/in_03-06-00-00-00_m/04/01/index.html
gibt es die Teilnehmerzahlen. Allerdings ohne Statistik wer von wem kommt.

H
T
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Hightower
26.06.2003 13:56
Danke...

und wann werden die 2003er Zahlen veröffentlicht?

Danke

Telly
Menü
[1.1.1] Hightower antwortet auf Telly
26.06.2003 22:47
Benutzer Telly schrieb:
Danke...

und wann werden die 2003er Zahlen veröffentlicht?

Danke

Telly

Die RegTP antwortete mir auf diese Frage:

"Wir versuchen, die von der RegTP veröffentlichten Daten möglichst aktuell zu
halten. Allerdings sind wir hier in weiten Bereichen auf die Unterstützung
von Unternehmen angewiesen, die im Telekommunikationsbereich tätig sind.
Deshalb können wir in der Regel keine regelmässigen
Aktualisierungsintervalle gewährleisten. Die Teilnehmerangaben im Mobilfunk
werden quartalsweise mit meist ein bis zwei Monaten Abstand zum Quartalsende
aktualisiert. Andere Angaben, wie zum Beispiel Umsatz oder Beschäftigte,
werden voraussichtlich im Februar 2003 für das Jahr 2002 aktualisiert."

H
T