EV

E-Plus: Namensänderung und Aktions-Verlängerung bei Jubiläums-Tarifen

Einstweilige Verfügung führt zur Änderungen bei Tarifnamen und Werbekampagne
Von Michaela Schroer

Aufgrund einer einstweiligen Verfügung von Ende Mai hat E-Plus bei den stark umworbenen Jubiläums-Professional-Tarifen S, M und XL zum 10-jährigen Bestehen eine Namensänderung durchgeführt und hat bundesweit das Werbematerial vom Markt zurückgezogen. Seit dem 10. Juni werden die Professional Jubiläumstarife unter den Namen "Aktions Professional S, M oder XL - Tarif" vermarktet. Die Möglichkeit, Tag und Nacht für festnetzgünstige 3 Cent pro Minute ins nationale Festnetz zu telefonieren, bleibt unberührt. Erhältlich sollen diese Tarife bei E-Plus und bei verschiedenen Providern mit geringen Tarif-Abweichungen voraussichtlich noch bis zum 31. Juli sein.

Nicht von der einstweiligen Verfügung betroffen ist die Vermarktung des E-Plus Jubiläums-Privat Tarif. Bei Abschluss eines Vertrages zu diesen Konditionen muss der Kunde lediglich einen Mindestumsatz pro Monat vertelefonieren, eine zusätzliche monatliche Grundgebühr wird nicht erhoben. Das Angebot des Jubiläums-Privat Tarifs bleibt bis zum 30. Juni als Jubiläums-Highlight unverändert, erst für den Juli wurde eine neue Tarifstruktur angekündigt.

Auch der Gültigkeitszeitraum der zeitgleich gestarteten 20-Prozent-Rabatt-Aktion wurde nicht durch die einstweilige Verfügung eingeschränkt. Alle Neukunden erhalten bei Abschluss eines E-Plus Vertrags weiterhin bis zum 31. Juli 20 Prozent Rabatt auf den gesamten Rechnungsumsatz. Mit der Verlängerung dieser Aktion kann bis zum 30. September gerechnet werden.