Thread
Menü

Stimmt so nicht ganz ....


26.06.2003 10:09 - Gestartet von 602sl
Ich z.B. habe mir auch nen Jubi S aktiviert, nutze ihn aber nur manchmal zum raustelefonieren ins Festnetz.

Ansonsten bleibt O2 Genion mein "Haupthandy".

Zwar bin auch ich somit jetzt E-Plus Kunde, aber von einer Kundenwanderung (die Intension der Überschrift) kann zumindest in meinem Fall nicht gesprochen werden.

Menü
[1] Hadraniel antwortet auf 602sl
26.06.2003 10:14
Zwar bin auch ich somit jetzt E-Plus Kunde, aber von einer Kundenwanderung (die Intension der Überschrift) kann zumindest in meinem Fall nicht gesprochen werden.
Eben: ".. zumindest in Deinem Fall .."
Aber trotzdem "Stimmt nicht so ganz" als Threadtitel :-)

Freut mich doch immer, mit dem Nabel der Welt mailen zu dürfen.
Menü
[1.1] SpaceRat antwortet auf Hadraniel
30.06.2003 20:33
Benutzer Hadraniel schrieb:
Zwar bin auch ich somit jetzt E-Plus Kunde, aber von einer Kundenwanderung (die Intension der Überschrift) kann zumindest in meinem Fall nicht gesprochen werden.
Eben: ".. zumindest in Deinem Fall .."
Und in meinem...
Die Tatsache, daß der JubiS-Tarif ohne Handy für einmalige 25 EUR bestellbar war, dürfte viele Zweitkartenkunden geriert haben, mehr nicht.
Wenn ich soweit gehe, die 240 EUR vorab erstattete GG in nicht zu zahlende Überziehungszinsen umzurechnen, macht man sogar noch Plus. E+ halt...

Bye
SpaceRat
Menü
[2] handycop antwortet auf 602sl
26.06.2003 10:22
Benutzer 602sl schrieb:
Ich z.B. habe mir auch nen Jubi S aktiviert, nutze ihn aber nur manchmal zum raustelefonieren ins Festnetz.

Ansonsten bleibt O2 Genion mein "Haupthandy".

Zwar bin auch ich somit jetzt E-Plus Kunde, aber von einer Kundenwanderung (die Intension der Überschrift) kann zumindest in meinem Fall nicht gesprochen werden.

Du bist eher die Ausnahme!
Man geht davon aus ,das die meisten Kunden halt einen Anbieter nutzen.So wirds auch sein.3 cent fürs Mobiltelefonieren ist im Moment einfach TOP.Das zieht Kunden an.

Menü
[2.1] wupps antwortet auf handycop
26.06.2003 10:35
Benutzer handycop schrieb:
Benutzer 602sl schrieb:
Ich z.B. habe mir auch nen Jubi S aktiviert, nutze ihn aber nur manchmal zum raustelefonieren ins Festnetz.

Ansonsten bleibt O2 Genion mein "Haupthandy".

Zwar bin auch ich somit jetzt E-Plus Kunde, aber von einer Kundenwanderung (die Intension der Überschrift) kann zumindest in meinem Fall nicht gesprochen werden.

Du bist eher die Ausnahme!
Man geht davon aus ,das die meisten Kunden halt einen Anbieter nutzen.So wirds auch sein.3 cent fürs Mobiltelefonieren ist im Moment einfach TOP.Das zieht Kunden an.


Na, wird wieder alles "schön" geredet??
"Negatives" bei EPS ist immer eine Ausnahme... ;-)
Sicherlich sind 3 Cent ins Festnetz "kein schlechtes Angebot", aber die (negativen) Randbedingungen bei diesem Tarif sind halt doch nicht "Jedermann's Sache"...
Und, jetzt kommt's: Es gibt meines Erachtens "Bessere Angebote" auf dem Markt! Unglaubliche Meinung, oder? :-)
Menü
[2.1.1] handycop antwortet auf wupps
29.06.2003 02:07
Benutzer wupps schrieb:
Benutzer handycop schrieb:
Benutzer 602sl schrieb:
Ich z.B. habe mir auch nen Jubi S aktiviert, nutze ihn aber nur manchmal zum raustelefonieren ins Festnetz.

Ansonsten bleibt O2 Genion mein "Haupthandy".

Zwar bin auch ich somit jetzt E-Plus Kunde, aber von einer Kundenwanderung (die Intension der Überschrift) kann zumindest in meinem Fall nicht gesprochen werden.

Du bist eher die Ausnahme!
Man geht davon aus ,das die meisten Kunden halt einen Anbieter nutzen.So wirds auch sein.3 cent fürs Mobiltelefonieren ist im Moment einfach TOP.Das zieht Kunden an.


Na, wird wieder alles "schön" geredet??
"Negatives" bei EPS ist immer eine Ausnahme... ;-) Sicherlich sind 3 Cent ins Festnetz "kein schlechtes Angebot", aber die (negativen) Randbedingungen bei diesem Tarif sind halt doch nicht "Jedermann's Sache"...
Und, jetzt kommt's: Es gibt meines Erachtens "Bessere Angebote" auf dem Markt! Unglaubliche Meinung, oder? :-)


Bessere Angebote?Also mir reicht das mit e+Ich telefonier ins festnetz und schreibe hin und wieder ne SMS.Was will ich mehr.Ich brauch nicht mehr!
Menü
[2.2] Sillek antwortet auf handycop
26.06.2003 10:41
Das zieht zwar kunden an aber genauso viele verliert E+ was nutzen mir 3Cent wenn ich nur in Ballungsgebieten E+ habe und dann noch nichtmal ordentlich....Aufgrund das E+ so einen Kundenschwund hat haben sie ja dieses Preismodell mit einer höheren Grundgebühr gebracht... ab es das lange geben wird ist eine andere Sache....
Menü
[2.2.1] svenni antwortet auf Sillek
26.06.2003 11:06
Benutzer Sillek schrieb:
Das zieht zwar kunden an aber genauso viele verliert E+ was nutzen mir 3Cent wenn ich nur in Ballungsgebieten E+ habe und dann noch nichtmal ordentlich....

ich habe es gewusst, dass es wieder auf die endlose Diskussion "Mein Netz ist besser" hinausläuft.
Warum gibt es keinen Moderator, der so was unterbindet?

Ansonsten muss ich wieder sagen:

"Schluss damit."
Menü
[2.2.1.1] Sillek antwortet auf svenni
26.06.2003 11:25
@ Svenni

das hat nix mit Netz besser oder schlechter zu tun... Das E+ viele Kunden verliert ist Tatsache.... und die 3cent klingen interessant und lockt auch erstmal Leute an aber wenn man das kleingedruckte liest dann geht man doch wieder aus einem E+Shop....

Ansonsten jedem was ihm gefällt...

Menü
[2.2.1.1.1] svenni antwortet auf Sillek
26.06.2003 11:38
Benutzer Sillek schrieb:
@ Svenni


Ansonsten jedem was ihm gefällt...
ganz meiner Meinung. Aber da dort schon was vom schlechten Empfang in Großstädten stand, wollte ich das gleich beenden.
Menü
[2.2.2] handycop antwortet auf Sillek
26.06.2003 11:42
Benutzer Sillek schrieb:
Das zieht zwar kunden an aber genauso viele verliert E+ was nutzen mir 3Cent wenn ich nur in Ballungsgebieten E+ habe und dann noch nichtmal ordentlich....Aufgrund das E+ so einen Kundenschwund hat haben sie ja dieses Preismodell mit einer höheren Grundgebühr gebracht... ab es das lange geben wird ist eine andere Sache....

Also ich kann mich nicht beklagen.Selbst in der U-bahn hab ich Empfang.Und Kundenschwund?Wo ist der?Klar ,E+ muß noch einges tun.Aber Nobody is perfect!
Menü
[2.2.2.1] Sillek antwortet auf handycop
26.06.2003 11:53
Darüber gibt es keine offiziellen Artikel, sowas weis man nur wenn man bei einem Betreiber arbeitet.... Cu Sillek

Menü
[2.3] Tarife genau studieren!
Ray antwortet auf handycop
26.06.2003 17:00
Benutzer handycop schrieb:
3 cent fürs Mobiltelefonieren ist im
Moment einfach TOP.Das zieht Kunden an.


Moin.

Ja, das lockt natürlich erstmal potenzielle Kunden an. Wer sich nicht weiter mit Tarifen beschäftigt, fällt da dnatürlich auch drauf rein. Aber diejenigen, die ein bißchen beobachten, was sich in der Tarifwelt so bewegt, werden dann gleich von den 45 ct ins Fremdnetz abgeschreckt, so wie ich selbst auch. Da ich in meinem Freundeskreis nicht einen einzigen eplus-User habe, kommt für mich das Aktionstarifmodell nicht in Frage. Man telefoniert trotz den 3 ct noch in fremde Netze und zahlt dann dabei drauf.
BTW: Was diesen intern/extern-Mist bei Gesprächskosten betrifft, ist eplus (bis auf T&M) kaum besser als die beiden großen. Sicher haben alle irgendwo irgendwelche Interconnectiongebühren zu zahlen, aber so eine maßlose Überteuerung von externen Gesprächen- Absolut mies! Da ist O² noch am erträglichsten.
Menü
[2.3.1] fonpfutzi antwortet auf Ray
26.06.2003 17:08
Benutzer Ray schrieb:
Benutzer handycop schrieb:
3 cent fürs Mobiltelefonieren ist im
Moment einfach TOP.Das zieht Kunden an.


Moin.

Ja, das lockt natürlich erstmal potenzielle Kunden an. Wer sich nicht weiter mit Tarifen beschäftigt, fällt da dnatürlich auch drauf rein. Aber diejenigen, die ein bißchen beobachten, was sich in der Tarifwelt so bewegt, werden dann gleich von den 45 ct ins Fremdnetz abgeschreckt, so wie ich selbst auch. Da ich in meinem Freundeskreis nicht einen einzigen eplus-User habe, kommt für mich das Aktionstarifmodell nicht in Frage. Man telefoniert trotz den 3 ct noch in fremde Netze und zahlt dann dabei drauf.
BTW: Was diesen intern/extern-Mist bei Gesprächskosten betrifft, ist eplus (bis auf T&M) kaum besser als die beiden großen. Sicher haben alle irgendwo irgendwelche Interconnectiongebühren zu zahlen, aber so eine maßlose Überteuerung von externen Gesprächen- Absolut mies! Da ist O² noch am erträglichsten.

Naja, je nach Tarif ist O2 mit -,69 auch nicht gerade günstig. Es sei denn, man hat die mobile option (da sind's dann -,29).
Es muss nun mal jeder selbst entscheiden, was für einen Tarif er braucht. Ich telefoniere z.B. fast nur in's Festnetz und ein Tarif rund um die Uhr erspart auch die Überlegerei...
Menü
[2.3.1.1] Martin Kissel antwortet auf fonpfutzi
26.06.2003 17:25
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Tarif rund um die Uhr erspart auch die Überlegerei...

Quam - I had a dream

...überkam mich gerade so
Menü
[2.3.2] andy 200 antwortet auf Ray
26.06.2003 20:46
natürlich schrecken 45 cent ab! die sind aber immer noch besser als zur Hauptzeit 69 cent zu bezahlen.
Wenn man bei O2 die Mobile Option wählt hat man aber auch schlechter Konditionen ins Festnetz.
Menü
[2.3.2.1] Ray antwortet auf andy 200
27.06.2003 01:40
Benutzer andy 200 schrieb:

Wenn man bei O2 die Mobile Option wählt hat man aber auch schlechter Konditionen ins Festnetz.

Wie soll das denn gehen? Die Mobile Option senkt den Preis auf 19/29 ct einhetlich in alle Netze. O²-intern wirds dann zur Hauptzeit 10 ct teurer (was imho zu verschmerzen ist), aber das ändert doch nichts an den Festnetzgebühren?!

Ray
Menü
[2.3.2.1.1] Devil_MC antwortet auf Ray
27.06.2003 07:55
Benutzer Ray schrieb:
Wie soll das denn gehen? Die Mobile Option senkt den Preis auf 19/29 ct einhetlich in alle Netze. O²-intern wirds dann zur Hauptzeit 10 ct teurer (was imho zu verschmerzen ist), aber das ändert doch nichts an den Festnetzgebühren?!

Ray

Naja, es geht dabei vermutl. um die City-Zone, die halt nicht neben der Mobile Option buchbar ist. Daher verteuern sich diese Gespräche von 8 Cent auf 50/59 Cent tagsüber je nach Tarif.

Gruß,
Derek
Menü
[3] Martin Kissel antwortet auf 602sl
26.06.2003 11:10
Benutzer 602sl schrieb:
Ich z.B. habe mir auch nen Jubi S aktiviert, nutze ihn aber nur manchmal zum raustelefonieren ins Festnetz.

Ansonsten bleibt O2 Genion mein "Haupthandy".
Zwar bin auch ich somit jetzt E-Plus Kunde, aber von einer Kundenwanderung (die Intension der Überschrift) kann zumindest in meinem Fall nicht gesprochen werden.


So ist das aber bei allen Betreibern und Providern. Außer denen mit miesen Angeboten. ;-)

Bis vor kurzem konnte man bei o2 mit dem Genion Duo und Studentenrabatt günstig Handys abstauben, bei dem ein oder anderen sonst gabs so gute Provisionen, das viele das als günstigen Kredit für ne Ratenzahlung für X-Box und Co verwendet haben. Oder neues Handy haben wollen, das mit nem Schubladenvertrag effektiv günstiger war als ohne und solche Geschichten.

Martin
Menü
[3.1] svenni antwortet auf Martin Kissel
26.06.2003 11:19
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer 602sl schrieb:
Ich z.B. habe mir auch nen Jubi S aktiviert, nutze ihn aber nur manchmal zum raustelefonieren ins Festnetz.

Ansonsten bleibt O2 Genion mein "Haupthandy". Zwar bin auch ich somit jetzt E-Plus Kunde, aber von einer Kundenwanderung (die Intension der Überschrift) kann zumindest in meinem Fall nicht gesprochen werden.


So ist das aber bei allen Betreibern und Providern. Außer denen mit miesen Angeboten. ;-)

Bis vor kurzem konnte man bei o2 mit dem Genion Duo und Studentenrabatt günstig Handys abstauben...

Wieso bis vor kurzem?
Menü
[3.1.1] koelli antwortet auf svenni
26.06.2003 11:40
Benutzer svenni schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer 602sl schrieb: Bis vor kurzem konnte man bei o2 mit dem Genion Duo und Studentenrabatt günstig Handys abstauben...

Wieso bis vor kurzem?

Das würde mich auch mal interessieren.
Menü
[3.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf koelli
26.06.2003 12:44
Bis vor kurzem konnte man bei o2 mit dem Genion Duo und Studentenrabatt günstig Handys abstauben...
Wieso bis vor kurzem?
Das würde mich auch mal interessieren.

Im o2-Shop geht das weiterhin.
Es gibt aber wohl den ein oder anderen Händler, der ebenfalls solche vergünstigten Verträge abschließen kann. Da gabs die richtig guten Angebote. Dort ist die Provision zurückgegangen.
Menü
[4] teleschmid antwortet auf 602sl
26.06.2003 21:58
Benutzer 602sl schrieb:
Ich z.B. habe mir auch nen Jubi S aktiviert, nutze ihn aber nur manchmal zum raustelefonieren ins Festnetz.

Ansonsten bleibt O2 Genion mein 'Haupthandy'.

Zwar bin auch ich somit jetzt E-Plus Kunde, aber von einer Kundenwanderung (die Intension der Überschrift) kann zumindest in meinem Fall nicht gesprochen werden.

Hallo,
bei mir ist ebenfalls O2 Genion mein 'Hauptanschluss',
aber als Zweitanschluss ist der Jubiläums-Professional-Tarif
echt zu empfehlen:
Ein Dual-Sim-Apdapter ist für diese Kombination genial:
Standartmässig nutzt ich die O2-Karte für alle ankommenden
Anrufe. Die Mailbox ist auf der Festnetznummer aktiv, wenn ich
nicht in der Homezone bin. Eplus ist auf die Festnetznummer
umgeleitet, ist ja kostenlos. Für abgehende Gespräche ins
Festnetz schalte ich auf Eplus um und spare richtig Geld.
(Handy aus- und wieder einschalten. Beide Karten haben die
gleiche PIN.)
Für Gespräche zu Handys kommt in der Nebenzeit O2 zum Einsatz.
(Alter Tarif mit 15 Cent pro Min in alle Handynetzt in der
Nebenzeit, zu 02 durchgängig 15 Cent pro Minute).
Die O2-Mailbox kann so auch für 3 Cent pro Minute außerhalb der
Homezone abgehört werden, die Eplus Mailbox wurde gleich per
Anruf bei der Hotline deakiviert. Die City-Option von 02
ist hiermit überflüssig, die Mobile-Option lohnt sich für mich
nicht, da ich sonst den alten Tarif verlieren würde. Viele
meiner Freunde habe O2 und da sind mir 15 Cent pro Minute rund um die Uhr lieber.

O2 Genion + Eplus JubiProf. === echt genial.

TeleSchmid
Menü
[4.1] hossy antwortet auf teleschmid
26.06.2003 22:26
Benutzer teleschmid schrieb:
Benutzer 602sl schrieb:
Ich z.B. habe mir auch nen Jubi S aktiviert, nutze ihn aber nur manchmal zum raustelefonieren ins Festnetz.

Ansonsten bleibt O2 Genion mein 'Haupthandy'.

Zwar bin auch ich somit jetzt E-Plus Kunde, aber von einer Kundenwanderung (die Intension der Überschrift) kann zumindest in meinem Fall nicht gesprochen werden.

Hallo, bei mir ist ebenfalls O2 Genion mein 'Hauptanschluss', aber als Zweitanschluss ist der Jubiläums-Professional-Tarif echt zu empfehlen:
Ein Dual-Sim-Apdapter ist für diese Kombination genial: Standartmässig nutzt ich die O2-Karte für alle ankommenden Anrufe. Die Mailbox ist auf der Festnetznummer aktiv, wenn ich nicht in der Homezone bin. Eplus ist auf die Festnetznummer umgeleitet, ist ja kostenlos. Für abgehende Gespräche ins Festnetz schalte ich auf Eplus um und spare richtig Geld. (Handy aus- und wieder einschalten. Beide Karten haben die gleiche PIN.)
Für Gespräche zu Handys kommt in der Nebenzeit O2 zum Einsatz. (Alter Tarif mit 15 Cent pro Min in alle Handynetzt in der Nebenzeit, zu 02 durchgängig 15 Cent pro Minute). Die O2-Mailbox kann so auch für 3 Cent pro Minute außerhalb der Homezone abgehört werden, die Eplus Mailbox wurde gleich per Anruf bei der Hotline deakiviert. Die City-Option von 02 ist hiermit überflüssig, die Mobile-Option lohnt sich für mich nicht, da ich sonst den alten Tarif verlieren würde. Viele meiner Freunde habe O2 und da sind mir 15 Cent pro Minute rund um die Uhr lieber.

O2 Genion + Eplus JubiProf. === echt genial.

Das sehe ich genauso. Leider habe ich nicht einen ganz so alten Vertrag. Dafür lasse ich mich deutschlandweit kostenlos auf meiner Homezone anrufen.
Und wenn das alles direkt in einer Karte zu haben wäre...
Da fällt mir nur ein Quam Werbespruch ein: Ich habe einen Traum!.... der endlich wahr wird :-)

Ich würde noch viel mehr telefonieren!
Christian

TeleSchmid
Menü
[4.1.1] Koni antwortet auf hossy
27.06.2003 13:22
War schon lange die beste Kombi. Professional + Genion. Nutze das jetzt schon so seid drei Jahren. Allerdings mit zwei Handys da die bisherigen Dualsimhalter die ich getestet habe, eher schnell das Handy fett oder gar geschrottet haben und hatten. Hatte daher tatsächlich eine zeitlang an das Benefone Twin gedacht. Aber nachdem immer noch kein Nachfolger in Sicht war bin ich wieder bei Nokia Haupthandy und Siemens als Zweihandy weils so günstig war hängengeblieben.

Jetzt überleg ich, ob ich noch schnell mir den Jubi holen soll. Oder wurde die Aktion nicht noch auf Juli verlängert??? ABer immer diese Vertragskündigungen. Da verliert man ja irgendwann den Überblick. (bezogen auf E-Plus Verträge. 02 geb ich nicht her wg. den 15 Cent in alle Handynetze!)

Koni

Menü
[4.1.2] teleschmid antwortet auf hossy
28.06.2003 23:28
Benutzer hossy schrieb:
>> Das sehe ich genauso. Leider habe ich nicht einen ganz so alten
Vertrag. Dafür lasse ich mich deutschlandweit kostenlos auf meiner Homezone anrufen. Und wenn das alles direkt in einer Karte zu haben wäre... Da fällt mir nur ein Quam Werbespruch ein: Ich habe einen Traum!.... der endlich wahr wird :-)


Hallo Christian,

efenfalls eine interessante Variante:

ein weiteres Handy (als Umleitungsgerät in der
Homezone) wird mit meiner 'Hauptkarte' bestückt.

Eine 'Power SMS'-Karte von O2 wird im 'Haupthandy' neben der Eplus-Karte in den Dual-Sim-Adapter eingelegt.
Somit wäre ich bundesweit über die Homezone erreichbar, kann
abgehend für 3 Cent pro Minute telefonieren und obendrauf
gibt es noch jeden Monat SMS-Guthaben in Gegenwert von 24 Euro
sowie die Mobile-Option.
Und zum Überfluss noch eine weitere Homezone, aber in dieser
Kombination würde Power-SMS ohne Homezone völlig ausreichen.

TeleSchmid