Aktionstarif

Tchibo mobil: 11 GB mit Allnet-Flat für 9,99 Euro

Ab 4. September bietet Tchibo mobil wieder seinen Akti­ons­tarif für knapp 10 Euro an. Dieses Mal spen­diert der Discounter sogar ein biss­chen mehr Daten­volumen.
Von

Tchibo-Aktionstarif demnächst mit 11 GB Tchibo-Aktionstarif demnächst mit 11 GB
Bild: Tchibo mobil
Der Mobil­funk-Discounter Tchibo mobil bietet in den Tchibo-Filialen und online in regel­mäßigen Abständen Tarif-Aktionen an, was auch dem geschuldet ist, dass die Stan­dard-Tarife bei Tchibo kaum noch attraktiv sind. Meist kostet der Aktions-Tarif um die 10 Euro pro vier Wochen. Die letzte derar­tige Aktion gab es im Mai.

Ab dem 4. September wird es nun wieder eine Aktion geben - und dieses Mal ändern sich auch die Kondi­tionen des Tarifs. Auf der Webseite erscheinen wird die Aktion dann höchst­wahr­schein­lich erst an diesem Tag.

Akti­vie­rung bis kurz vor Weih­nachten möglich

Ab dem 4. September und bis zum 24. September bietet Tchibo mobil den neuen Aktions-Tarif mit 11 GB Daten­volumen für 9,99 Euro an. Tchibo weist selbst darauf hin, dass der Tarif 1 GB mehr als der Smart L (10 GB für 16,99 Euro/4 Wochen) bietet und gleich­zeitig 1 Euro weniger als der Smart M (5 GB für 10,99 Euro/4 Wochen) kostet, was ein klares Einge­ständnis darstellt, dass die Stan­dard-Tarife unat­traktiv sind.

Tchibo-Aktionstarif demnächst mit 11 GB Tchibo-Aktionstarif demnächst mit 11 GB
Bild: Tchibo mobil
Ein weiterer Spar­vor­teil besteht darin, dass es die SIM-Karte während der Aktion für einmalig 4,99 Euro statt 9,99 Euro gibt. Wer noch einen Vertrag bei einem anderen Anbieter hat, und zu Tchibo wech­seln will, kann sich mit der Frei­schal­tung des Aktions-Tarifs Zeit lassen: Denn die ist bis zum 23.12.2023 möglich. Bestands­kunden, die am Ende ihres Abrech­nungs­zeit­raums in den Aktions-Tarif wech­seln wollen, müssen hierzu eine SMS mit dem Stich­wort AKTION an die Kurz­wahl­nummer 4444 senden.

Wer gleich­zeitig ein Smart­phone bei Tchibo erwirbt, erhält wie bei früheren Aktionen einen Bonus: Inter­essenten, die sich zum Beispiel für 109 Euro das Xiaomi Redmi 12 C kaufen, bekommen sechs Monate nach Frei­schal­tung des Tarifs 50 Euro als Neukun­den­bonus direkt auf das hinter­legte Konto über­wiesen.

Wer sich ein neues Handy zulegt oder seinen Mobil­funk-Anbieter wech­seln will, steht vor wich­tigen Fragen: Welchen Vertrag soll ich wählen und welches Netz ist das rich­tige? Bei teltarif.de erhalten Sie wert­volle Hinweise, wie Sie Ihren passenden Handy-Tarif finden.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter