Aufgewärmt

Keine Innovation bei Tchibo: Uralte Tarif-Aktion wiederholt

Auch im Früh­jahr setzt Tchibo mobil seinen Kurs vom letzten Jahr fort - und wieder­holt eine Tarifak­tion, die es bereits vor einem Jahr gegeben hatte: 9 GB für 9,99 Euro zur Allnet- und SMS-Flat.
Von

Dem Mobil­funk-Provider Tchibo Mobil scheinen die Ideen endgültig ausge­gangen zu sein: Tchibo wieder­holt eine Tarifak­tion, über die wir unten bereits im Herbst berichtet hatten. Und das mit dem dama­ligen Hinweis, dass es die Aktion bereits im März und Juli 2022 gegeben hatte.

Vom 13. März bis 2. April gibt es online und in den Filialen nun also wieder den Akti­onstarif mit 9 GB für 9,99 Euro zur Allnet- und SMS-Flat. Neu- und Bestands­kunden haben für die Frei­schal­tung bis zum 1. Juli Zeit. Wer sich zum Tarif das Smart­phone Samsung Galaxy A04s kauft, bekommt ein Schutz­glas und eine Smart­phone-Hülle dazu, so lange der Vorrat reicht. Nach Frei­schal­tung und sechs­mona­tiger Nutzung des Tarifs werden 50 Euro als Neukunden­bonus direkt auf das hinter­legte Konto über­wiesen.


Aufgewärmt

Statt neuer Tarife: Tchibo wärmt alte Aktionen auf

"Nichts neues unter der Sonne" muss man Tchibo beim Blick auf die "Mobil­funk-Wochen" beschei­nigen: Denn alle Aktionen gabs schon mal, zum Teil schon im Früh­jahr. Was Tchibo aktuell wieder aufwärmt, erläu­tern wir hier.
Von

Mobilfunk-Wochen bei Tchibo Mobilfunk-Wochen bei Tchibo
Bild. Tchibo Mobil
 Bereits im Juni hatten wir über die Sommer­aktion bei Tchibo mobil berichtet und darauf hinge­wiesen, dass es sich um eine Neuauf­lage einer älteren Aktion handele. Gleich­zeitig stellten wir dar, dass die regu­lären Mobil­funk­tarife von Tchibo schon seit längerer Zeit nicht mehr konkur­renz­fähig sind.

Unter dem Titel "Mobil­funk-Wochen bei Tchibo: Das Sommer-Special mit attrak­tiven Ange­boten" hat die Mobil­funk-Sparte des Kaffee­rös­ters ab heute bis zum 2. Oktober nun eine erneute Rabatt­aktion gestartet. Doch aufmerk­same teltarif.de-Leser sehen sofort: Nichts an diesen Ange­boten ist neu, es gab sie in diesem Jahr alle schon einmal.

Alles schon mal dage­wesen?

Mobilfunk-Wochen bei Tchibo Mobilfunk-Wochen bei Tchibo
Bild. Tchibo Mobil
Wie im Juli bietet Tchibo wieder den Akti­onstarif für 9,99 Euro an - exakt so, wie es diesen bereits im März gegeben hatte. Dieser beinhaltet für vier Wochen eine Allnet- und SMS-Flat­rate sowie 9 GB Daten­volumen. EU-Roaming ist im Tarif einge­schlossen. Die SIM-Karte kostet einmalig 4,99 Euro und der Aktions­vor­teil bleibt dauer­haft erhalten, sofern der Kunde nicht von sich aus den Tarif wech­selt. Auch Bestands­kunden können in den Akti­onstarif wech­seln. Dazu müssen sie eine SMS mit dem Stich­wort AKTION an die Kurz­wahl-Nummer 4444 senden, damit wird der Tarif umge­stellt.

Um eine iden­tische Wieder­holung handelt es sich auch beim Angebot für WLAN to go: Das Bündel bestehend aus einem WLAN-Router, einer Prepaid-SIM-Karte und Startgut­haben bietet Tchibo Mobil derzeit - wie bereits im Mai - für 29,99 Euro an. Außer­halb dieser Aktionen kostet der mobile WLAN-Router mit Tarif einmalig 39,99 Euro, hinzu kommen nach Verbrauch der inklu­siven 10 Euro Startgut­haben dann weitere Kosten je nach gebuchter Daten­option.

Kids Watch Xplora XGO2 und Samsung Galaxy A03

Kids Watch Xplora XGO2 für 89 Euro? Richtig gehört, auch diese für Kinder gedachte Smart­watch mit spezi­ellem Tarif gibt es ab heute bis zum 2. Oktober wieder zu diesem Preis. Hierbei handelt es sich um denselben Preis wie bei der Tchibo-Oster­aktion im April.

Samsung Galaxy A03

In einem Punkt gibt es tatsäch­lich eine kleine Verbes­serung: Tchibo bietet wiederum das Samsung Galaxy A03 mit Prepaid­karte an. Dies hatte bei früheren Aktionen noch 139 Euro gekostet und wird nun für 129 Euro inklu­sive Star­ter­paket ange­boten. Damit passt sich Tchibo den Akti­ons­preisen für dieses Smart­phone bei Aldi und Netto in den vergan­genen Wochen an. Plus­punkt bei Tchibo: Wer als Smart­phone-Käufer, sechs Monate im Tchibo-Tarif bleibt, dem werden nach den sechs Monaten 50 Euro als Neukunden­bonus direkt auf das hinter­legte Konto über­wiesen.

Bei Mobil­funk-Discoun­tern gibt es nicht nur einfache Prepaid-Tarife. Auch Smart­phone-Tarife und Allnet-Flat­rates sind bei vielen Anbie­tern verfügbar. Wir geben einen Über­blick.

Mehr zum Thema Tchibo