"PC" mal anders

Samsung DeX & Co: Handy/Tablet als "PC-Ersatz" - so gehts

Smart­phones und Tablets sind kleine Computer, die viele Aufgaben der Großen über­nehmen können. Doch es geht auch noch anders. So sollen die mobilen Geräte voll­wer­tigen PCs noch ein Stück näher kommen.
Von

Smart­phones und Tablets sind kleine Computer, die viele Aufgaben der Großen über­nehmen können und dabei teil­weise noch leis­tungs­stärker sind als einfache PC. Was liegt da also näher, als die Taschen­com­puter als PC-Ersatz zu verwenden.

Hersteller wie Samsung oder Moto­rola erlauben es, das Smart­phone an einen externen Bild­schirm anzu­schließen und den Handy­dis­play-Inhalt in einen Desktop-Modus zu verwan­deln. Gesellen sich Tastatur und Mouse hinzu, soll so eine Art PC-Ersatz entstehen, womit unter anderem Office-Programme auf dem Smart­phone auf ähnliche Weise genutzt werden können wie auf einem Desktop-PC oder Laptop.

Wir haben uns ausge­wählte Möglich­keiten ange­schaut, Smart­phone und Tablet auf diese Weise mit einem externen Bild­schirm zu verbinden. Los geht es mit einem Tablet, an das wir Mouse und Tastatur gekop­pelt haben.

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zum jeweils nächsten.

Smartphone als PC-Ersatz - geht das?
vorheriges nächstes 1/8 – Fotos: Image licensed by Ingram Image/Apple/teltarif.de, Logo: Samsung, Montage: teltarif.de
  • Smartphone als PC-Ersatz - geht das?
  • iPad Pro 12.9 (2020) mit Tastatur und Mouse
  • iPad Pro mit Monitor oder Smart-TV verbinden
  • Anwendungsbeispiele für Motorola ready for
  • Samsung DeX

Mehr zum Thema Themenspecial Hardware