Discounter

SIMon mobile: Bis zu zwölf Monate mehr Datenvolumen

Bei SIMon mobile laufen derzeit zwei Aktionen, mit denen sich Inter­essenten mehr Daten­volumen sichern können. Wir fassen die Details zu beiden Ange­boten zusammen.
Von

Wie berichtet haben Neukunden von SIMon mobile derzeit die Möglich­keit, 30 GB zusätz­liches Daten­volumen für den mobilen Internet-Zugang zu bekommen. Inzwi­schen liegen weitere Infor­mationen zur aktu­ellen Aktion der Voda­fone-Discount­marke vor. Das Angebot, mit dem sich Inter­essenten dreimal 10 GB zusätz­liches Daten­volumen kostenlos sichern können, läuft noch bis zum 15. März. Kunden profi­tieren, wenn sie beim Bestell­pro­zess den Gutschein-Code "DEAL10" angeben.

Es gibt aber noch eine zweite Aktion, mit der Kunden die Möglich­keit haben, 24 GB Extra-Surf­volumen kostenlos zu bekommen. Das klingt auf den ersten Blick nach einem schlechten Angebot. Aller­dings wird das zusätz­liche Daten­kon­tin­gent nicht auf das erste Vier­tel­jahr, sondern auf die ersten zwölf Monate nach Vertrags­abschluss aufge­teilt. Das heißt, Kunden können sich zwölfmal 2 GB zusätz­liches Daten­volumen sichern. Zwei Aktionen bei SIMon mobile Zwei Aktionen bei SIMon mobile
Screenshot: teltarif.de, Quelle: simonmobile.de
Je nach Nutzungs­ver­halten sind ein Jahr lang monat­lich 2 GB mehr Surf-Volumen inter­essanter als nur im ersten Vier­tel­jahr monat­lich 10 GB extra. Wer sich für das Angebot inter­essiert, muss sich aller­dings beeilen. Die Aktion endet bereits am 1. März und ist über den Gutschein-Code "DEAL2" zu bekommen, der im Rahmen der Bestel­lung auf der Webseite von SIMon mobile ange­geben werden muss.

Beide Aktionen für beide Tarife

Beide Aktionen sind mit beiden Tarifen von SIMon mobile kombi­nierbar. Die Allnet-Flat­rate mit regulär 10 GB High­speed-Daten­volumen pro Monat kostet mit neuer Rufnummer monat­lich 11,99 Euro. Wer jeden Monat 15 GB unge­dros­seltes Daten­volumen benö­tigt, zahlt einen Monats­preis in Höhe von 14,99 Euro.

Wird eine bestehende Handy­nummer zu SIMon mobile portiert, so richtet sich der Grund­preis nach dem bishe­rigen Provider des Kunden. Der Discounter hat auf seiner Webseite eine Abfrage-Möglich­keit inte­griert, mit der Inter­essenten ermit­teln können, wie hoch die Grund­gebühr bei Rufnum­mern­mit­nahme von welchem Anbieter ist.

Bei SIMon mobile ist LTE 50 im Preis enthalten. Kunden surfen somit mit bis zu 50 MBit/s im Down­stream. Tele­fonate sind leitungs­ver­mit­telt im GSM-Netz und über den VoLTE-Stan­dard in 4G-Netz möglich. WLAN Call wird hingegen ebenso wenig ange­boten wie der Zugang zum 5G-Netz. EU-Roaming ist - wie im Rahmen der Regu­lie­rung vorge­sehen - ohne zusätz­liche Kosten möglich.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter