mobicroco

Noch mehr neue Smartphones auf dem MWC

Von Steffen Herget

Smartphones HTC Desire MWC Die Flut an neuen Smartphones, die auf dem Mobile World Congress in Barcelona in die freie Wildbahn entlassen werden, reißt nicht ab. Wie bereits gestern geben wir auch heute wieder einen kurzen Überblick über die neuen Handys, die die Hersteller mit nach Barcelona gebracht haben. Heute handelt es sich um neue Modelle von Samsung, HTC, Acer und T-Mobile beziehungsweise Huawei.

Samsung Beam mit Projektor

Smartphones HTC Desire MWC Samsung hat mit dem Modell Beam nach dem Wave S8500 bereits das zweite neue Smartphone präsentiert. Das Samsung Beam hat allerdings eine Besonderheit, die es von der Masse abhebt. Das Handy hat einen eigenen Projektor an Bord, mit dem Bilder an die Wand geworfen werden können, um etwa Präsentationen oder Fotos vorzuführen. Der in Barcelona vorgestellte Prototyp nutzte Android 2.0 als Betriebssystem, hatte einen Super-AMOLED-Touchscreen mit einer Diagonalen von 3,7 Zoll und selbstverständlich UMTS, HSPA und WLAN.

HTC Desire und Legend

Von HTC gibt es mit Desire und Legend zwei neue Modelle. Das HTC Desire, das im April für 459 Euro zu haben sein wird, entspricht dabei dem Google-Handy Nexus One, für das ebenfalls HTC verantwortlich zeichnet. Das Modell Legend ist aus einem massiven Aluminium-Block gefräst und sehr edel. Beide Smartphones nutzen helle und kontrastreiche AMOLED-Displays, der Touchscreen des Desire ist mit 3,7 Zoll größer als der des Legend mit 3,2 Zoll.

Huawei baut das T-Mobile Pulse Mini

Smartphones MWC T-Mobile Pulse Mini Huawei Smartphones MWC T-Mobile Pulse Mini Huawei Das neue T-Mobile Pulse Mini richtet sich eher an Einsteiger, ist aber in Sachen Betriebssystem auf der Höhe der Zeit. Mit Android 2.1 kommt die neueste Version des Google-OS zum Einsatz. Das Smartphone mit dem 2,8 Zoll großen Display wird von dem chinesischen Hersteller Huawei gefertigt und bietet neben UMTS, HSDPA und WLAN natürlich auch Bluetooth-Unterstützung. Erhältlich sein wird das T-Mobile Pulse Mini ab April, einen genauen Preis gibt es noch nicht.

Acer zeigt vier Neue

Acer scheint sein Engagement bei den Smartphones deutlich zu verstärken und zeigt auf dem MWC gleich vier neue Modelle. Dabei kommen die Betriebssysteme Windows Mobile und - wie könnte es anders sein - Google Android zum Einsatz. Die Einsteiger-Modellle neoTouch P300 (mit Tastatur) und neoTouch P400 (ohne) nutzen das Microsoft-OS, aber nur in der überalteten Version 6. Beide haben einen 525 MHz schnellen Prozessor. Während das beTouch E110 ein Acer-eigenes Betriebssystem nutzt und HSPA-Unterstützung bietet, vergrößert das Modell Acer beTouch E400 die wachsende Androiden-Armee. Die vollständigen Informationen zu den neuen Smartphones finden sich hinter den Quellen-Links.

<via teltarif / teltarif / teltarif / teltarif>