pda.teltarif.de
Meldung Tipps & Info Tarifrechner 17.08.19
14.03.2011 - 13:17
erhältlich

HTC Incredible S: Android-Smartphone ab sofort im Handel

Multimedia-Smartphone in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar

Knapp einen Monat nach der offiziellen Präsentation auf dem Mobile World Congress in Barcelona bringt der taiwanesische Hersteller HTC das dort neu vorgestellte HTC Incredible S in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Markt. Das Android-Smartphone, das zunächst nur in Amerika erhältlich war, ist nun auch hierzulande zum Preis von 539 Euro (UVP) im freien Fachhandel sowie bei Amazon, Media Markt und Saturn erhältlich. In der Schweiz ist das Smartphone ergänzend zum freien Fachhandel ab 699 Franken auch beim Mobilfunkdienstleister mobilezone verfügbar. Das Smartphone soll durch sein etwas anderes Rückseiten-Design vor allem auf Menschen abzielen, "die sich von der breiten Masse abheben wollen", so das Unternehmen.

HTC Incredible S: Android-Smartphone ab sofort im Handel

HTC Incredible S ab sofort verfügbar
(weitere Bilder mit Klick aufs Bild)
Foto: HTC

Auf dem HTC Incredible S kommt das nicht mehr ganz frische Google-Betriebssystem Android 2.2 (Froyo) zum Einsatz, das mit der eigens entwickelten Bedienoberfläche HTC Sense überzogen wurde. Im Inneren des Multimedia-Smartphones arbeitet ein 1-GHz-Single-Core-Snapdragon-Prozessor, dem 4 GB eMMc-ROM und 768 MB RAM zur Seite stehen.

Bedient wird das neue Gerät aus dem Hause HTC über den 4 Zoll (10,2 Zentimeter) großen kapazitiven Touchscreen. Das S-LCD-Display löst 800 mal 480 Pixel auf und soll für eine kontrastreiche Bildwiedergabe auch in HD (720p) sorgen. Für Fotoaufnahmen wurde das HTC Incredible S mit zwei Kameras ausgestattet. An der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz, an der Vorderseite wurde eine 1,3-Megapixel-Kamera untergebracht, die auch Videotelefonie ermöglicht. Mit der 8-Megapixel-Kamera können Bilder und Videos in HD-Qualität mittels der DLNA-Technologie aufgenommen und direkt auf ein TV-Gerät übertragen werden.

Schnelle Datenübertragung und großer Akku Zur Datenübertragung stehen dem 120,5 mal 64 mal 11,5 Millimeter großen HTC Incredible S HSPA+ mit bis zu 14,4 Mbit/s im Download, WLAN 802.11 b/g/n sowie Bluetooth 2.1 zur Verfügung. Auch ein internes GPS-Modul hat das Gerät mit an Bord. Für die notwendige Stromversorgung sorgt ein 1450 mAh fassender Akku, der eine Gesprächszeit von 380 Minuten im WCDMA- und 580 Minuten im GSM-Betrieb sowie eine Standby-Zeit von 370 Stunden (WCDMA) und 290 Stunden (GSM) liefern soll.

Zum Lieferumfang gehört neben dem Akku auch eine 8 GB microSD-Speicherkarte, ein Stereo-Headset sowie ein Ladegerät, ein microUSB-Kabel und eine Bedienungsanleitung. Da das HTC Incredible S über eine herkömmliche 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse verfügt, lässt sich auf Wunsch auch jeder handelsübliche Kopfhörer anschließen.

Rita Deutschbein

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]