Bonus

Telekom-Netz: Dauerhaft mehr LTE-Volumen bei fraenk

Bei fraenk im Telekom-Netz haben Neukunden im Rahmen einer Aktion die Möglich­keit, dauer­haft monat­lich 1 GB mehr Daten­volumen zu bekommen.
Von

Der Mobil­funk-Discounter fraenk bietet eine Allnet-Flat­rate mit monat­lich 7 GB High­speed-Daten­volumen im Netz der Deut­schen Telekom an. Das Angebot kostet 10 Euro im Monat. Es gibt keine Anschluss­gebühren, und die Kunden gehen eine nur einmo­natige Mindest­lauf­zeit ein. Der Tarif wird über eine App bestellt und admi­nis­triert. fraenk ist mit herkömm­licher SIM-Karte und eSIM erhält­lich.

Im Rahmen der Aktion "fraenk for friends" haben Inter­essenten die Möglich­keit, sich mit Freund­schafts­wer­bung dauer­haft mehr Daten­volumen zu sichern. Sowohl der Werber als auch der Neukunde bekommen dauer­haft monat­lich 1 GB mehr unge­dros­seltes Daten­volumen. Doch auch wenn im Freundes- und Bekann­ten­kreis niemand fraenk-Kunde ist, können sich neue Inter­essenten den Daten-Bonus sichern. Mehr Datenvolumen bei fraenk Mehr Datenvolumen bei fraenk
Screenshot: teltarif.de, Quelle: fraenk.de
Wer im Rahmen des Bestell­vor­gangs den Gutschein­code "GIBMIR1" (ohne Anfüh­rungs­zei­chen) angibt, erhält eben­falls dauer­haft 1 GB mehr Surf­volumen pro Monat. Zum Monats­preis von 10 Euro stehen demnach neben einer Alle-Netze-Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand jeweils 8 GB Kontin­gent für den mobilen Internet-Zugang zur Verfü­gung.

Bis zu 25 MBit/s im LTE-Netz

fraenk-Kunden surfen mit maximal 25 MBit/s im Down­stream im LTE-Netz der Telekom. Der Zugang zum 5G-Netz ist nicht möglich. Das gilt nicht nur inner­halb Deutsch­lands, sondern auch im Inter­national Roaming, wie die Pres­sestelle von fraenk auf Anfrage von teltarif.de bestä­tigte. Zuvor zeigten sich Kunden irri­tiert, weil sie beispiels­weise während eines Aufent­halts in Spanien die 5G-Anzeige auf dem Handy-Display hatten.

Tele­fonate sind für fraenk-Kunden leitungs­ver­mit­telt im GSM-Netz und über VoLTE im 4G-Netz möglich. Darüber hinaus ermög­licht der Discounter auch die Nutzung von WLAN Call. Das heißt, für Anrufe reicht auch eine WLAN-Inter­net­ver­bin­dung anstelle einer klas­sischen Mobil­funk­ver­bin­dung aus.

Kunden können den Tarif ohne Mehr­kosten auch im EU-Roaming inklu­sive Groß­bri­tan­nien und Schweiz nutzen. Das gilt in der Schweiz - anders als bei vielen Prepaid-Preis­modellen im Telekom-Netz - nicht nur für den mobilen Internet-Zugang, sondern auch für Tele­fon­gespräche. In den vergan­genen Wochen gab es zudem immer wieder Gerüchte, nach denen bei fraenk eine Option für Auslands­gespräche geplant ist.

Mehr zum Thema Mobilfunk-Discounter