Benutzer Kuch schrieb:
Hallo Wolf,
das Gesetz schreibt nur von der Webseite - und auf der Webseite von mobilcom-debitel ist der Button unten rechts über den Fußnoten. Da die Webseite ja auch im mobilen Browser aufrufbar ist, reicht das dem Gesetzgeber wohl.
Die Frage ist eher: Was passiert, wenn du
1. dich ins Kundencenter einloggst
2. zurückgehst auf die Homepage
3. den Button anklickst
... stehen in dem Formular dann deine Daten bereits drin? Das wäre ein guter Service. Oder musst du trotzdem alles noch händisch ausfüllen?
Alexander Kuch
Hallo Alexander
Wenn ich mich auf der Webseite in "Mein Mobilcom - Debitel" einlogge passiert genau das gleiche.
Ich kann nur einen Kundigungswunsch vormerken, der telefonisch bestätigt werden muss.
Es gibt nur die von dir geschilderte Moglichkeit ganz unter auf der Homepage versteckt der Menüpunkt "Vertrag kündigen".
Da muss ich jedoch genau Vertragsnummer (nicht Telefonnummer), Name. EmailAdresse, Geburtsdatum, Art der Kündigung, gewünschtes Kündigungsdatum, Kündigungsgrund angeben.
Das ist maximal umständlich gemacht, da man seine Vertragsnummer idR nicht weiss und sie im Online Account steht, worüber dieser Weg ja eben nicht geht.
Ich werde jetzt mal kündigen und berichten, wie sich MD verhält.
LG Wolf