Hallo,
Benutzer unixasket schrieb:
Bei Prepaid-Verträgen macht ein Kündigungsbutton nur Sinn, wenn man auch seine Bankverbindung zwecks Guthabenauszahlung angeben kann. Bei z. B. congstar/Penny Mobil/ja!mobil ist das vorbildlich umgesetzt. AldiTalk (ebenso bei Blau) bietet zwar einen Kündigungsbutton an, aber da kann man seine Bankverbindung nicht mitangeben.
Hierfür haben einige Prepaid-Provider schon separate Formulare, die man ausfüllen kann und auf denen es auch Felder für die Bankverbindung gibt. Meist sind das aber keine Online-Formulare, sondern PDF-Dateien. Das ist besonders nervig, wenn es nicht ausfüllbare PDF-Dateien sind...
Beispiel Blau:
https://static2-blau.o9.de/
resource/blob/8428/12e6bf9c7845dd7221851adf2307a948/prepaid-guthabenauszahlung-pdf-download-data.pdf
Ergänzend zu dem im Text bereits genannten habe ich außerdem festgestellt, daß Lidl Connect gar keinen Kündigungsbutton anbietet. Möglicherweise denken sich manche Prepaid-Discounter, dies sei bei Prepaid nicht nötig.
Danke für den Hinweis, ich habe das nun noch im Text erwähnt.
Alexander Kuch