Thread
Menü

Vodafon hat Kündigungsbutton wieder entfernt.


25.07.2022 12:56 - Gestartet von amarti
Vodafon hatte schon einmal den Kündigungsbutton auf der Webseite. Den konnte ich auch teilweise benutzen/anklicken.

Als nichts weiter passierte, habe ich bei Vodafon angerufen und nach dem Stand zur Kündigung gefragt. "Zu ihrer Kundennummer habe wir nur den Vertrag. Keine Kündigung. Bitte noch enmal kündigen."

Jetzt wird der Kündigungsbutton nicht mehr angezeigt. Bei Nachfrage bei Vodafon werde werde ich abgewimmelt, es hätte noch nie ein Buttonlösung gegeben. Wie ich überhaupt auf diese Idee komme. Verträge müssten schriftlich gekündigt werden.
Menü
[1] Kuch antwortet auf amarti
25.07.2022 13:19
Hallo,

nein, sowohl auf https://www.vodafone.de/ als auch auf https://kabel.vodafone.de/ ist der Kündigungsbutton auf der Webseite verfügbar, und zwar rechtskonform außerhalb des Kundencenters auf der Haupt-Homepage, jeweils links unten.

Was sie möglicherweise entfernt haben ist der nicht rechtskonforme Kündigungsbutton im Kundencenter, der dann möglicherweise nur zu einer Kündigungsvormerkung führte, was ja nicht der gesetzlichen Vorgabe entspricht.

Siehe dazu unseren ausführlichen Artikel hier, vor allem die dritte Seite dort:

https://www.teltarif.de/kuendigungsbutton-...

Alexander Kuch