Thread
Menü

Gutes Gelingen


02.10.2015 11:38 - Gestartet von Kai Petzke
Jetzt geht es ans Eingemachte. Ich wünsche Telefónica, dass alles glatt läuft!
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Kai Petzke
02.10.2015 12:35
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Jetzt geht es ans Eingemachte. Ich wünsche Telefónica, dass alles glatt läuft!

Dem schließe ich mich an. Aber ich denke das wird schon gutgehen...
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
02.10.2015 21:37
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Jetzt geht es ans Eingemachte. Ich wünsche Telefónica, dass alles glatt läuft!

Dem schließe ich mich an. Aber ich denke das wird schon gutgehen...

Ich würde ja mal so gerne wissen wollen, welche Basisstationen auf dem Land dran glauben müssen... Wird es Menschen geben, die plötzlich ohne Netz dastehen?

Ich hoffe auch das Beste - rechne teilweise aber mit dem Schlimmsten.

Telly
Menü
[1.1.1] RE: Gutes Gelingen, welche Basisstationen
R o E s I antwortet auf Telly
02.10.2015 23:09

einmal geändert am 02.10.2015 23:20
Zuerst die doppelt belegten E+/o2 an einen Standort werden gekürzt. Bei anderen Stationen wird nach der besseren Ausleuchtzone entschieden. GSM wird in Zukunft nur noch als Notversorgung bei Telefonie dienen, des weiteren wird LTE für Internet ausgebaut.
Ich würde ja mal so gerne wissen wollen, welche Basisstationen auf dem Land dran glauben müssen... Wird es Menschen geben, die plötzlich ohne Netz dastehen?
Menü
[1.1.2] hans91 antwortet auf Telly
03.10.2015 01:58
Denke ich nicht, aber es wird immer mehr Nutzer in völlig überlasteten Zellen geben, fast 10.000 verkaufte Standorte bei gleichbleibender Kundenzahl sprechen für sich.
Menü
[1.1.3] Donaldfg antwortet auf Telly
03.10.2015 09:20
Hallo,

Benutzer Telly schrieb:


Ich hoffe auch das Beste - rechne teilweise aber mit dem Schlimmsten.

ich denke nicht das in der Fläche viel abgebaut wird da gab und gibt es ja jetzt noch viele Löcher die Sender egal ob von O2 oder Eplus schließen können .
Natürlich wäre es schön wenn reine GSM Sender gleich auf LTE aufgerüstet werden aber dort wo nicht genug Kunden sind wird man sicher erst mal sparen.
Aber auch bei Telekom und Vodafone ist man von der Fläche weit entfernt und LTE gibt es oft schon an der Ostsee nicht mehr .
Menü
[1.1.4] christian_koehler antwortet auf Telly
05.10.2015 13:42
Ich bin mir nicht sicher, dass das Problem nur auf dem Land auftritt.

Ich bin vor zwei Jahren umgezogen, mit einem O2 Vertrag, und stellte mit Schrecken fest, dass es in meiner neuen Wohnung keinen O2 Empfang gab. Mitten in Berlin. Die Hotline von O2 war der Überzeugung, ich müsste dort GSM,UMTS und LTE haben. Aber in der Praxis hat man am Fenster mit Glück eine SMS durchbekommen.

Die anderen 3 Netze funktionieren mit GSM und UMTS, Telekom auch mit LTE.

Ich nutze jetzt einen monatlich kündbaren Vertrag bei Drillisch, in der Wohnung eben mit Roaming. Sollte Telefonica diesen E+ Sender für überflüssig halten, muss ich wohl wechseln.

Ich würde im Moment niemandem raten, einen 24 Monatsvertrag bei E+ oder O2 abzuschliessen.

Christian


Ich würde ja mal so gerne wissen wollen, welche Basisstationen auf dem Land dran glauben müssen... Wird es Menschen geben, die plötzlich ohne Netz dastehen?