Thread
Menü

Arcor-IPTV


30.10.2007 21:05 - Gestartet von mohlis
Benutzer schoe schrieb:
Tach zusammen,

leider kann ich nur von Arcor IPTV abraten. Ich bin ein sogenannter "Testkunde" davon. Es ist einfach noch nicht ausgereift. Seit Juni hatte ich nun Gelegenheit, das IPTV zu nutzen. Meist habe ich doch auf Kabel-TV oder DVB-T zurückgegriffen, weil.....

- Bild und Ton nicht immer synchron sind

- Bilder gelegentlich "kästeln", sich also Klötzchen bilden

- bei gleichzeitiger Nutzung des Internet das Bild immer wieder mal kurz einfriert

- der WLAN stört bei gleichzeitiger Nutzung

- die Nutzung mit einem 6000er-DSL nicht möglich war, Arcor hat mich heimlich auf einen DSL 16000 geschaltet, ohne es mir mitzuteilen oder in den Unterlagen zu vermerken

- die "easyBox A 600 WLAN", die mein DSL-Router-Modem ersetzte, störungsanfällig ist, musste schon öfter resetten und neu konfigurieren

- keine Anleitung der Settopbox geliefert wird, Arcor es sogar dem Hersteller Pirelli verboten hat, Unterlagen zu liefern an User

- die Hotline ist oft kaum zu erreichen

Wenn es funktioniert, was aber eben nie völlig störungsfrei der Fall war, hat es eine hervorragende Bild- und Tonqualität, Dolby Digital, teilweise HD-TV, die Settopbox hat sehr viele Anschlüsse, auch HDMI-Ausgang, die kann bestimmt sehr viel, aber Arcor rückt nicht damit raus, was sie alles kann. Ist auch ein Kartenleser drin. (Tip: auf der italienischen Pirelli-Seite ist ein englischsprachiges Datenblatt erhältlich. Die Box heißt im Original Pirelli Discus MultiMedia Gate HY100 STB)

Mein Fazit ist: abwarten und Tee trinken! Das kann noch was werden, aber momentan ist mensch weder bei Arcor noch bei T-Com soweit.

Lass mich raten:

Arcor hat für die gebotene, richtige tolle Leistung, sicher eine Hotline eingerichtet, die nur 99 Euro/min im Stundentakt kostet...

;-)
Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf mohlis
30.10.2007 21:12
Benutzer mohlis schrieb:
Lass mich raten:

Arcor hat für die gebotene, richtige tolle Leistung, sicher eine Hotline eingerichtet, die nur 99 Euro/min im Stundentakt kostet...

;-)


Gibt es bei denen nicht schon so ein Super-Urlaubs-Angebot
für´s Sangria Balearensurfen im 3 Stundentakt?

https://www.teltarif.de/forum/s27673/1-1.html