Thread
Menü

Steckdosenzwang bei Easy-Box?


24.01.2007 12:50 - Gestartet von REMchen
Zitat aus dem Artikel:

"Die Installation der von Arcor mitgelieferten Arcor-Easy-Box ist jedoch einfacher als gewohnt. Nach dem Einstecken des Stromkabels wird der Kunde per Telefonansage durch die Installation geführt."

Hoffentlich heißt das nicht, dass diese Easy-Box dann rund um die Uhr an der Steckdose hängen muss. Im Gegensatz zur Starterbox, bei der das ja nicht zwingend nötig ist.
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf REMchen
24.01.2007 16:19
Benutzer REMchen schrieb:
Zitat aus dem Artikel:

"Die Installation der von Arcor mitgelieferten Arcor-Easy-Box ist jedoch einfacher als gewohnt. Nach dem Einstecken des Stromkabels wird der Kunde per Telefonansage durch die Installation geführt."

Hoffentlich heißt das nicht, dass diese Easy-Box dann rund um die Uhr an der Steckdose hängen muss. Im Gegensatz zur Starterbox, bei der das ja nicht zwingend nötig ist.

Hallo REMchen,

also so wie das Ding aussah, erinnerte es mich an eine Mischung aus AVM und Linksys. Leider habe ich kein digitales Foto, das ich in die Meldung packen könnte :-( Natürlich kannst du den Stecker abziehen. Aber dann dürftest du ziemlich offline sein...

Thorsten
Menü
[1.1] REMchen antwortet auf tneuhetzki
24.01.2007 16:59
Hm, dann ist da in dieser Box also das DSL-Modem dann schon mit drin?

Das ist ja eh Käse. Will meine Fritz!Box weiter verwenden :-)
Menü
[1.1.1] chb antwortet auf REMchen
26.01.2007 12:56
Benutzer REMchen schrieb:
Hm, dann ist da in dieser Box also das DSL-Modem dann schon mit drin?
Das ist ja eh Käse. Will meine Fritz!Box weiter verwenden :-)

Was spricht dagegen? Das DSL-Modem der FB lässt sich abschalten, so dass sie nur noch als WLAN-Router arbeitet
Menü
[1.2] gijan antwortet auf tneuhetzki
24.01.2007 22:40
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Natürlich kannst du den Stecker abziehen. Aber dann dürftest du ziemlich offline sein...

Thorsten

Und damit kann man dann nicht mal mehr telefonieren, wenn es einen Stromausfall gibt. Das geht ja in eine tolle Richtung.
Menü
[1.2.1] sagua antwortet auf gijan
26.01.2007 11:39
Ich finde das Konzept super!
1. NGN mindert die Geräteanzahl und schont somit die Umwelt.
2. Da viele Leser einer großen Tageszeitung nur Bilder verstehen und nicht lesen können - oder wollen - nerven sie die CCA Mitarbeiter, die technischen Bilder verstehen sie auch nicht. Also spart die automatische Ansage CCA Mitarbeiter, somit auch Energiekosten ein.
3. Stromausfall...?? Wir leben in Mitteleuropa wo jeder ein Handy hat (sollte für 10-15 Min. Stromausfall im Jahr reichen).

und individuelle Geräte kann man ja auch noch dranhängen, wenn man es will.
Menü
[1.2.1.1] REMchen antwortet auf sagua
26.01.2007 11:59
Benutzer sagua schrieb:
Ich finde das Konzept super! 1. NGN mindert die Geräteanzahl und schont somit die Umwelt.

Nö, bei mir würde es genau so viele Geräte bedeuten wie jetzt, nur dass künftig *beide* am Strom hängen (Easy-Box und Fritz!Box) statt wie bisher nur eins (da man die Starterbox ja auch ohne Strom betreiben kann).
Menü
[1.2.1.2] klaussc antwortet auf sagua
14.03.2007 10:15
Benutzer sagua schrieb:
Ich finde das Konzept super! 1. NGN mindert die Geräteanzahl und schont somit die Umwelt.

Was braucht denn das "NGN-Modem"?

Siehst Du, und schon bist Du überfragt ;-)

2. Da viele Leser einer großen Tageszeitung nur Bilder verstehen und nicht lesen können - oder wollen - nerven sie die CCA Mitarbeiter, die technischen Bilder verstehen sie auch nicht. Also spart die automatische Ansage CCA Mitarbeiter, somit auch Energiekosten ein.

???

3. Stromausfall...?? Wir leben in Mitteleuropa wo jeder ein Handy hat (sollte für 10-15 Min. Stromausfall im Jahr reichen).

und individuelle Geräte kann man ja auch noch dranhängen, wenn man es will.

Gut, aber die anderen beiden Bemerkungen waren überflüssig...

Gruß
Klaus