Thread
Menü

Festnetz oder gibt es andere Möglichkeiten???


05.10.2005 10:21 - Gestartet von Njoerda
Hallo zusammen!
Ich bin Studentin und O2 Genion (also mit Homezone) Kunde. Meine Freundin wird auch zu O2 wechseln.
Wir wohnen zusammen und haben im Mom noch Festnetz bei der Telekom.
Wir zahlen mehr Grundgebühr, als wir telefonieren. Festnetz haben wir auch nur, um im Internet surfen zu können.
Nun habe ich von der Umts-Option bei O2 gelesen.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Oder kennt jemand eine günstige Alternative zur Telekom?
Wenn ich ganz ehrlich bin, steig ich absolut nicht mehr durch den Tarifdschungel:-( ---> aber Telekom ist definitiv zu teuer!!!
Daaannnkkkeeee!
Menü
[1] am12 antwortet auf Njoerda
05.10.2005 12:04
Kenne mich nicht richtig aus, aber laut

https://www.teltarif.de/a/o2/surfhome-...

hast du für 15 Euro (Telekom-Gebühr) schon bei o2 1000 MB pro Monat bei UMTS mit drin.

Außerdem ist Telekom viel zu lahm mit etwa 44 kbit. UMTS bietet 384 kbit.
Menü
[2] handytim antwortet auf Njoerda
05.10.2005 12:12
Benutzer Njoerda schrieb:
Wir zahlen mehr Grundgebühr, als wir telefonieren. Festnetz haben wir auch nur, um im Internet surfen zu können.

Was für einen Anschluss habt Ihr denn dort? Surft Ihr über Analog, ISDN oder DSL?


Nun habe ich von der Umts-Option bei O2 gelesen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Wenn Du DSL gewohnt bist, wird das kein wirklicher Ersatz.


Oder kennt jemand eine günstige Alternative zur Telekom?

Je nachdem was Ihr zur Zeit habt. Surft Ihr über ein Modem an einem analogen T-Com-Anschluss wird es keine billigere Alternative geben, habt Ihr einen DSL-Anschluss bei der T-Com aber schon.

Ciao
Tim
Menü
[2.1] vendril antwortet auf handytim
16.08.2006 12:51
Benutzer handytim schrieb:

Je nachdem was Ihr zur Zeit habt. Surft Ihr über ein Modem an einem analogen T-Com-Anschluss wird es keine billigere Alternative geben

Eine Nischenlösung für ganz geduldige Nutzer gibt es noch: man kann sich die Telefonflatrate bestellen und dann mit 14.400 bps über lokale Einwahlnummern gratis surfen. Geht tadellos, selbst getestet. Und stehen als normale Gespräche ins Festnetz (also gratis) auf der Rechnung.

Hab zwei Monate so überbrückt, wo mir ein Festnetzanschluß zu teuer war, aber auf Dauer ists nur was für Leute, die in Internet überwiegend nur eMail nutzen.

Wer nur ab und zu mal Geschwindigkeit braucht, kann mit derselben Lösung auch für 3 cent pro Minute über UMTS surfen. Ansonsten reichen die 14400 bps für eMail, google etc...

Unterm Strich eine nette Sache.
Menü
[2.1.1] Handyfreak56 antwortet auf vendril
16.08.2006 12:53
wieso nur 14400bps machst du das über Handy
Menü
[2.1.1.1] vendril antwortet auf Handyfreak56
16.08.2006 13:04
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
wieso nur 14400bps machst du das über Handy

Im CSD-Verfahren geht nicht mehr als 14400. Und nur das ist gratis über lokale EInwahlnummern. Oder erzähl mal: wie surfst Du gratis?
Menü
[2.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf vendril
16.08.2006 13:09
Ne war nur ne Frage wollte dich nicht eines besseren belehren, wo bekomme ich den Lokale einwahl nummern her habe zwar DSL aber für unterwegs mit BASE Handy wäre das Cool für mal ne Email abzufragen.
Menü
[2.1.1.1.1.1] vendril antwortet auf Handyfreak56
16.08.2006 13:14
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Ne war nur ne Frage wollte dich nicht eines besseren belehren, wo bekomme ich den Lokale einwahl nummern her habe zwar DSL aber für unterwegs mit BASE Handy wäre das Cool für mal ne Email abzufragen.

Mit BASE sei vorsichtig, E-Plus hat schon immer alle Datenverbindungen auch als solche berechnet. Provider waren oft besser :o) da galt es (im ansonsten identischen Tarif) trotzdem als Gespräch.

Mach am besten mal eine Testverbindung und warte auf die Rechnung. Lokale Einwahlnummern gibts auf der teltarif-Startseite in der gleichnamigen Rubrik.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf vendril
16.08.2006 13:19
Hat es von euch schon mal jemand getestet mit Base oder einem Anderen anbieter wenn ja mit welchem und wie hat es geklappt.

Muss ich das dann über die DFÜ einwahl von Windows machen
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] Handyfreak56 antwortet auf vendril
16.08.2006 13:30
Habe keine gefunden kannst du mir den Link schicken
Menü
[3] Njoerda antwortet auf Njoerda
05.10.2005 18:39
Wir surfen analog ... etwas seeehr lahm....
Danke für Eure Antworten!
Menü
[4] zink antwortet auf Njoerda
16.08.2006 15:05
Hi !

1. Als erstes solltet Ihr mal checken, ob an Eurer Adresse überhaubt surf@home verfügbar ist. (Auf der O2 Homepage kann man Adresse, etc. eintragen)
2. Habt Ihr ein/zwei UMTS Handys ?
3. Ihr könnte auch mit 2G Handys im Internet mit 56k surfen(wie das Modem), die Einstellungen im Gerät sind gleich
4. Wieviel Daten/Minuten seid ihr pro Monat im Internet ?
5. Deutschlandweiten UMTS Zugang gibt es z.Zt. nur von E-Plus, nutze ich, ist nicht schlecht !