Thread
Menü

Festnetz oder gibt es andere Möglichkeiten???


05.10.2005 10:21 - Gestartet von Njoerda
Hallo zusammen!
Ich bin Studentin und O2 Genion (also mit Homezone) Kunde. Meine Freundin wird auch zu O2 wechseln.
Wir wohnen zusammen und haben im Mom noch Festnetz bei der Telekom.
Wir zahlen mehr Grundgebühr, als wir telefonieren. Festnetz haben wir auch nur, um im Internet surfen zu können.
Nun habe ich von der Umts-Option bei O2 gelesen.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Oder kennt jemand eine günstige Alternative zur Telekom?
Wenn ich ganz ehrlich bin, steig ich absolut nicht mehr durch den Tarifdschungel:-( ---> aber Telekom ist definitiv zu teuer!!!
Daaannnkkkeeee!
Menü
[1] am12 antwortet auf Njoerda
05.10.2005 12:04
Kenne mich nicht richtig aus, aber laut

https://www.teltarif.de/a/o2/surfhome-...

hast du für 15 Euro (Telekom-Gebühr) schon bei o2 1000 MB pro Monat bei UMTS mit drin.

Außerdem ist Telekom viel zu lahm mit etwa 44 kbit. UMTS bietet 384 kbit.
Menü
[2] handytim antwortet auf Njoerda
05.10.2005 12:12
Benutzer Njoerda schrieb:
Wir zahlen mehr Grundgebühr, als wir telefonieren. Festnetz haben wir auch nur, um im Internet surfen zu können.

Was für einen Anschluss habt Ihr denn dort? Surft Ihr über Analog, ISDN oder DSL?


Nun habe ich von der Umts-Option bei O2 gelesen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Wenn Du DSL gewohnt bist, wird das kein wirklicher Ersatz.


Oder kennt jemand eine günstige Alternative zur Telekom?

Je nachdem was Ihr zur Zeit habt. Surft Ihr über ein Modem an einem analogen T-Com-Anschluss wird es keine billigere Alternative geben, habt Ihr einen DSL-Anschluss bei der T-Com aber schon.

Ciao
Tim
Menü
[2.1] vendril antwortet auf handytim
16.08.2006 12:51
Benutzer handytim schrieb:

Je nachdem was Ihr zur Zeit habt. Surft Ihr über ein Modem an einem analogen T-Com-Anschluss wird es keine billigere Alternative geben