Vorsicht!

o2 verstärkt Genion-Flat-Vermarktung

Weitere Verzögerung beim Communication Center
Von

o2 hat die Genion-Flatrate weiter in den Fokus seiner Vermarktungsaktivitäten gestellt. So gelten viele aktuelle Handypreise, die auf der Homepage des Netzbetreibers genannt werden, nur in Verbindung mit der Buchung des Pauschaltarifs für Telefonate aus der Homezone innerhalb des o2-Netzes und ins deutsche Festnetz. Wünscht der Kunde den Genion-Tarif ohne Buchung der Flatrate, so ist das gewünschte Handy deutlich teurer.

Fachhändler müssen bei der Aktivierung des Genion-Tarifs jetzt besonders aufmerksam sein. Wie o2 mitteilte, ist die Flatrate im Aktivierungsprogramm nun voreingestellt. Wünscht ein Kunde die Option nicht, so muss diese expliziert beim Vertragsabschluss deaktiviert werden. Kunden sollten die Unterlagen vor der Unterzeichnung genau durchlesen, zumal die Flatrate nun eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat und die bisherige Möglichkeit, den Tarif zunächst drei Monate kostenlos zu testen, nicht mehr besteht.

Flatrates gibt es auch bei den Home-Tarifen von T-Mobile und Vodafone. Die T-Mobile-Flat kostet 24,95 Euro im Monat. Dafür telefonieren die Kunden bundesweit ohne Aufpreis innerhalb des eigenen Netzes. Innerhalb des T-Mobile@home-Bereichs sind auch Anrufe ins Festnetz ohne Zusatzkosten möglich. Die Vodafone ZuhauseFlatrate kostet 15 Euro im Monat. Damit sind die Kosten für netzinterne Gespräche und Anrufe ins Festnetz aus dem Zuhause-Bereich abgedeckt.

Communication Center für Bestandskunden erst Ende August

Weitere Verzögerungen gibt es bei der Aktivierung des schon für Anfang August angekündigten o2 Communication Centers. Für Bestandskunden ist der neue Service nach aktuellem Stand der Dinge erst Ende August nutzbar. Lediglich für Neukunden ist das Angebot bereits verfügbar.

Geschäftskunden haben noch bis zum 27. November die Möglichkeit, die Office-Option in den Genion-Tarifen kostenlos zu buchen. Damit kosten Anrufe zu einer vom Kunden definierten Festnetznummer rund um die Uhr nur 7 Cent pro Minute. Dieser Tarif gilt bundesweit.