Thread
Menü

Genion Flatrate -wie lange denn nun??


06.10.2005 10:37 - Gestartet von sushi512

Also ehrlich gesagt habe ich so langsam den Eindruck bei o2 will man mit Absicht ein wenig Verwirrung stiften.

Ich interessiere mich für die Flatrate, kapiere aber einfach nicht wie das mit der Laufzeit geregelt wird. Auf

http://shop4.o2online.de/o2/interessenten/necos/tarife/genion/index.html?partnerId=smkom0000000200

heißt es in Fußnote 2:

"Mindestlaufzeit 24 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage, für Sie in den ersten 3 Monaten jederzeit fristlos kündbar."

Für mich widerspricht sich die 24 Monate Laufzeit (ohnehin nicht durchzuführen, wenn der Kunde einen Vertrag hat, der keine 24 Monate mehr läuft) und die Aussage, es bestehe eine beiderseitige Kündigungsfrist von 30 Tagen.

Habe auch manchmal den Eindruck, dass hier jemand was auf der Seite vergessen oder verpeilt hat...

Wie seht ihr das? Laufzeit von 24 Monaten, so wie es generell behauptet wird oder doch nicht? Bei 02 reagiert man auf Anfragen diesbezüglich nicht.

Grüße von einem leicht verwirrten Menschen
Menü
[1] baesserWisser antwortet auf sushi512
06.10.2005 10:53
Benutzer sushi512 schrieb:

heißt es in Fußnote 2:

"Mindestlaufzeit 24 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage, für Sie in den ersten 3 Monaten jederzeit fristlos kündbar."

Für mich widerspricht sich die 24 Monate Laufzeit (ohnehin nicht durchzuführen, wenn der Kunde einen Vertrag hat, der keine 24 Monate mehr läuft) und die Aussage, es bestehe eine beiderseitige Kündigungsfrist von 30 Tagen.

Habe auch manchmal den Eindruck, dass hier jemand was auf der Seite vergessen oder verpeilt hat...

Wie seht ihr das? Laufzeit von 24 Monaten, so wie es generell behauptet wird oder doch nicht? Bei 02 reagiert man auf Anfragen diesbezüglich nicht.

die Mindestlaufzeit hat doch nix mit der Kündigungsfrist zu tun - Du mußt die Flat erstmal für die Mindestlaufzeit haben, erst danach kannst Du kündigen. also greift nach der Mindestlaufzeit die Kündigungsfrist. ist beim Mobilfunkvertrag ja auch nicht anders (nur dass der danach andere Laufzeiten/Kündigungsfristen hat - meißt 3Monate Kündigungsfrist und 1Jahr weitere Laufzeit)

Grüße von einem leicht verwirrten Menschen

ich bin mal gespannt, wie lang die Ihre Laufzeit so hoch lassen - oder ob sie's doch einsehen und wie bei den Surf(&Mail)-Packs andere Laufzeiten einführen ;)

grüße
b.w.
Menü
[2] m.kobert antwortet auf sushi512
06.10.2005 10:53
Ist eigentlich ganz einfach :

bei einem Neuvertrag 24 Monate - sprich die gesamte Vertragslaufzeit; wobei innerhalb der ersten 3 MOnate eine Art Probezeit besteht.

bei aktiver Vertragsverlängerung - s.o.

bei Bestandsvertrag - die restliche Vertreagslaufzeit; aber keine Probezeit
Menü
[3] o2store antwortet auf sushi512
17.12.2005 17:05
Hallöchen aus dem o2 Shop Dinslaken.

Also, die Laufzeit der Flatrate-Packs für Bestandskunden beträgt 24 Monate.Neukunden haben die Möglichkeit in den ersten 3 Monaten Testphase diese abzukündigen.Wird sie nicht gekündigt, greift die Mindestlaufzeit von dann noch 21 Monaten.
Hat ein Bestandskunde allerdings eine kürzere Restvertragslaufzeit und bucht die Flatrate dazu (Beispiel 10 Monate )und beendet seinen Vertrag dann auch nach 10 Monaten ,fallen somit alle Zusatzpacks inklusive der Flatrate zu dem Zeitpunkt weg.Wird dieser Vertrag allerdings verlängert, dann ist auch die Grundlage für die Flatrate weiterhin gegeben und läuft weitere 14 Monate mit (insgesamt dann 24 Monate).
Wobei auch Ich finde, dass diese Mindestlaufzeit überzogen ist.
Gruss
Eddy
Menü
[3.1] Crash antwortet auf o2store
17.12.2005 17:15
Benutzer o2store schrieb:
Wird dieser Vertrag allerdings verlängert, dann ist auch die Grundlage für die Flatrate weiterhin gegeben und läuft weitere 14 Monate mit (insgesamt dann 24 Monate). Wobei auch Ich finde, dass diese Mindestlaufzeit überzogen ist.


Die O2 Hotline äußert sich zu diesem Sachverhalt aber anders:
Wenn man mitten in der Vertragslaufzeit die Flatrate bucht (also ohne 3 Gratismonate) und diesen Vetrag verlängert, so kann man für 37,50 Euro wieder aus der Flatrate aussteigen. Eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten würde hier nicht existieren.

Ich habe im konkreten Fall für einen Freund bei O2 angefragt, der seinen Genion dann von alt auf neu umstellen mußte und daraufhin die Flatrate buchen konnte.

Ich bleibe trotzdem lieber bei Base.... ;-)
Menü
[3.2] Schweini antwortet auf o2store
18.12.2005 17:30
ist trotzdem absolut kein Problem aus der Flatrate raus zu kommen:
einfach auf O2 active umsteigen (Kosten via internet ca 30,-€) und danach wieder in genion umwandeln. schon ist das Flatrate Pack weg.
hab ich auch so gemacht und hat funktioniert. Ich hatte nach dem wechsel sogar wieder die selbe genion festnetznummer. sollte das bei euch nicht der Fall sein müßt ihr eure alte genion nummer noch portieren, ist aber glaub ich kostenlos.
MFG Matthes
Menü
[3.2.1] cabal antwortet auf Schweini
27.07.2006 17:58
Benutzer Schweini schrieb:
ist trotzdem absolut kein Problem aus der Flatrate raus zu kommen:
einfach auf O2 active umsteigen (Kosten via internet ca 30,-€) und danach wieder in genion umwandeln. schon ist das Flatrate Pack weg.
hab ich auch so gemacht und hat funktioniert. Ich hatte nach dem wechsel sogar wieder die selbe genion festnetznummer. sollte das bei euch nicht der Fall sein müßt ihr eure alte genion nummer noch portieren, ist aber glaub ich kostenlos.
MFG Matthes

Hallo Matthes,

da bin ich jetzt etwas verwundert weil ich auf diese Idee bereits selber gekommen bin und angeblich informierte Quellen behauptet hätten es würden bei dem Wechsel zu Active die Deaktivierungskosten der Flatrate anfallen.

Wie kommst Du auf 30 Euro? Wechselgebühren? Kosten fürs Pack?

Menü
[3.2.2] stimmt nicht
scenic24 antwortet auf Schweini
16.08.2006 12:36
aktivierte flatrates ab dem 1.8 kosten bei deaktivierung 149,50 euro. flatratedeaktivierung vor aktivierung des 1.8.06: 37,50 euro.
somit kann man nicht mit genion+flat ein handy günstiger einheimsen und dann tarif wechseln
Menü
[3.3] vendril antwortet auf o2store
16.08.2006 12:54
Benutzer o2store schrieb:
Hallöchen aus dem o2 Shop Dinslaken.

Also, die Laufzeit der Flatrate-Packs für Bestandskunden beträgt 24 Monate.Neukunden haben die Möglichkeit in den ersten 3 Monaten Testphase diese abzukündigen.Wird sie nicht gekündigt, greift die Mindestlaufzeit von dann noch 21 Monaten.

Ah, ein Profi. Das ist schön. :o) Wie ist es denn bei einem Wechsel in die Active-Tarife, der ist gratis? Inkl. Flat- und HOME-Abschaltung?