Themenspezial Fußball Streaming

DAZN noch teurer: Bundesliga-Abo bis zu 45 Euro pro Monat

DAZN erhöht aber­mals die Preise und bietet Bundes­liga und Cham­pions League nur noch im teuersten Abon­nement an.
Von

DAZN jetzt noch teurer DAZN jetzt noch teurer
Screenshot: teltarif.de, Quelle: dazn.com
Der Sport-Strea­ming­dienst DAZN passt seine Paket­struktur erneut an. Bis zu 44,99 Euro pro Monat kostet der Zugang jetzt. Bislang verlangte das Unter­nehmen für das Unli­mited-Abon­nement ohne feste Lauf­zeit 39,99 Euro monat­lich. Für Kunden, die das Abon­nement gleich für ein Jahr abschließen, bleibt es beim bishe­rigen Monats­preis von 29,99 Euro.

Das "Klein­gedruckte" verrät, dass für zwölf Monate abge­schlos­sene Abon­nements nach dem ersten Jahr für 44,99 Euro pro Monat weiter­geführt werden, zumal DAZN nicht auto­matisch ein weiteres Jahres-Abo "anhängen" darf. Kunden sollen aber recht­zeitig ein Angebot bekommen, um ihren Zugang für monat­lich 29,99 Euro bzw. den dann gültigen Preisen zu verlän­gern.

Neu ist, dass Fußball-Fans kaum noch um den teuersten DAZN-Zugang herum­kommen. Fußball-Bundes­liga und UEFA Cham­pions League sind nur noch im Unli­mited-Abon­nement enthalten. Der Preis­plan ermög­licht zudem bis zu zwei paral­lele Streams und bis zu sechs Geräte, die im Account für Strea­ming gespei­chert sind.

DAZN Super Sports ab 19,99 Euro im Monat

DAZN jetzt noch teurer DAZN jetzt noch teurer
Screenshot: teltarif.de, Quelle: dazn.com
Das DAZN Super Sports genannte Abon­nement bietet Über­tra­gungen von inter­natio­nalen Fußball-Ligen wie LaLiga, Serie A und Ligue 1, aber auch Über­tra­gungen von NFL, NBA, DP World Tour. Der Preis­plan kostet 19,99 Euro monat­lich, wenn sich der Kunde für ein Jahr bindet. Ansonsten werden jeden Monat 24,99 Euro fällig.

Hand­ball, Darts, Tennis und Motor­sport bietet das Paket DAZN World, das monat­lich 9,99 Euro kostet. Kunden, die sich für ein Jahr binden, bekommen den Zugang für 6,99 Euro pro Monat. Für beide klei­neren Pakete gilt: Strea­ming auf zwei paral­lelen Geräten ist nicht möglich und im Account können maximal drei Geräte gleich­zeitig ange­meldet sein. Das kann bei Nutzung auf Smart­phone, Tablet, Smart-TV und im Internet-Browser auf dem Computer schon knapp werden.

Im Unli­mited-Zugang sind alle Inhalte zugäng­lich, die Kunden in den klei­neren Paketen bekommen. American-Foot­ball-Fans, die sich für DAZN Unli­mited oder DAZN Super Sports entscheiden, sollen 35 Prozent Rabatt auf den NFL Game Pass bekommen, der in Deutsch­land ab sofort exklusiv über DAZN erhält­lich ist und nicht mehr direkt gebucht werden kann.

Wie berichtet, deuten sich auch beim Sky-Strea­ming­dienst WOW neue Abo-Paket­struk­turen an.

Mehr zum Thema DAZN