Weihnachtsaktion

Erneut keine Anschlussgebühr bei debitel

Außerdem Super 8 im Vodafone-Netz und neue Zusatzkarte
Von

Auch rund um das zweite Adventswochenende zahlen debitel-Neukunden keine Anschlussgebühr. Diese Aktion gilt vom 8. bis 11. Dezember für alle Tarife im Vodafone-Netz sowie für alle Base-Tarife. Die Kunden sparen somit die ansonsten üblichen 24,95 Euro bei Abschluss eines Laufzeitvertrags über 24 Monate.

Ab morgen gibt es außerdem den Super-8-Tarif des Stuttgarter Service-Providers auch im Vodafone-Netz. Bislang war das Preismodell nur im E-Plus-Netz verfügbar. Bei Super 8 zahlen die Kunden keine Anschlussgebühr, keinen Grundpreis und die Mindestvertragslaufzeit beträgt nur drei Monate. Dafür bekommen die Kunden aber auch kein subventioniertes Handy.

Der Mindestumsatz beträgt monatlich 8,80 Euro. Gespräche innerhalb des eigenen Netzes und ins deutsche Festnetz kosten rund um die Uhr 8,8 Cent pro Minute. In andere Handynetze beträgt der Minutenpreis 38 Cent. Der Versand einer SMS schlägt mit 18 Cent zu Buche. Super 8 ist ein Aktionstarif, der zunächst bis 2. Februar angeboten wird. Auch im E-Plus-Netz, wo der Tarif ursprünglich bis 15. Januar verfügbar bleiben sollte, wurde das Angebot bis 2. Februar verlängert.

Neue Zusatzkarte mit hohen Gesprächspreisen

Neu bei debitel ist ferner ein aktualisiertes Zusatzkarten-Angebot ohne Anschlusspreis und Grundgebühr, das für Bestandskunden ab sofort erhältlich ist. Die bisherige Zusatzkarte gibt es nicht mehr. Wer den Vertrag schon nutzt, kann diesen aber behalten. Die neue Zweitkarte ist in allen vier deutschen Mobilfunknetzen erhältlich.

Der monatliche Mindestumsatz beträgt 7 Euro. Gespräche ins Festnetz kosten 49 Cent pro Minute an Werktagen und 9 Cent pro Minute am Wochenende. Für netzinterne Telefonate werden rund um die Uhr 29 Cent pro Minute berechnet, Gespräche zur Mailbox und in andere Handynetze schlagen mit einem Minutenpreis von 49 Cent zu Buche. Die Abrechnung aller Anrufe erfolgt im 60/30-Sekundentakt und eine SMS kostet 19 Cent.

Wie debitel mitteilte, behält die Zusatzkarte ihre Gültigkeit, solange der Kunde eine Hauptkarte besitzt. Sobald diese gekündigt und deaktiviert ist, erfolgt automatisch ein Wechsel in den Vario-0-Tarif.

Weitere Artikel aus dem Themenspecial "Einkaufen zu Weihnachten"