online

Telekom: Weitere Details zu Internet-TV und VDSL

Komplettpaket soll 100 Euro im Monat kosten
Von

Wie bereits berichtet planen T-Com und T-Online den Start eines eigenen IPTV-Produkts. Das Fachmagazin w & v hat jetzt weitere Einzelheiten zu den Programmplanungen bei den Telekom-Tochtergesellschaften veröffentlicht. Demnach soll das Komplettpaket, bestehend aus einem VDSL-Internet-Anschluss mit 50 MBit/s, einer Telefon- und einer Online-Flatrate, knapp 100 Euro im Monat kosten. Ab Sommer soll das Produkt verfügbar sein.

Das Fernseh-Angebot soll mehr als 100 Free- und Pay-TV-Kanäle sowie Video-on-Demand-Dienste umfassen. Ein Schwerpunkt bildet dabei die Berichterstattung von der Fußball-Bundesliga. Daneben sollen die Kunden aber auch die großen Fernsehsender wie ARD, ZDF, RTL oder Sat.1 über das Internet empfangen können. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat dem w & v-Bericht zufolge bereits einen Vertrag mit T-Online unterzeichnet. Verträge mit den anderen Programmanbietern liegen unterschriftsreif vor.

Premiere und andere Pay-TV-Veranstalter wie der amerikanische Sportkanal ESPN wollen Programme beisteuern, die gegen zusätzliche Gebühren zu empfangen sind. Außerdem ist es vorgesehen, auch Sendungen in HDTV-Qualität zu übertragen.