Thread
Menü

Schmalband kommt wieder


05.08.2010 12:48 - Gestartet von Telly
Für die Zahlung einer Gebühr will das Telekommunikationsunternehmen demnach garantieren, dass Google-Dienste bei der Datenübertragung bevorzugt behandelt werden.

Überspitzt gesagt, reicht also bald für die Nutzung von Angeboten, für die die Anbieter nicht wie Google extra bezahlt haben, wieder ein Schmalbandmodem aus. Für die bleibt nämlich dann im Netz nix mehr übrig :-(

Telly
Menü
[1] Melvis antwortet auf Telly
17.10.2010 06:00
Überspitzt gesagt, reicht also bald für die Nutzung von Angeboten, für die die Anbieter nicht wie Google extra bezahlt haben, wieder ein Schmalbandmodem aus. Für die bleibt nämlich dann im Netz nix mehr übrig :-(

Ich tippe eher auf Zeit- und/oder Volumentarife. Die Flatrate wird (wie man sie aktuell kennt) auf jeden Fall in den kommenden Jahren aussterben. Vorstellbar wäre auch eine Drosselung wie im Mobilfunk nach __ MB oder GB... die Geschwindigkeit danach wird wohl an ISDN-Kanalbündelung erinnern...
Menü
[1.1] 0177-München antwortet auf Melvis
10.02.2011 23:56
Benutzer Melvis schrieb:
Überspitzt gesagt, reicht also bald für die Nutzung von Angeboten, für die die Anbieter nicht wie Google extra bezahlt haben, wieder ein Schmalbandmodem aus. Für die bleibt nämlich dann im Netz nix mehr übrig :-(

Ich tippe eher auf Zeit- und/oder Volumentarife. Die Flatrate wird (wie man sie aktuell kennt) auf jeden Fall in den kommenden Jahren aussterben. Vorstellbar wäre auch eine Drosselung wie im Mobilfunk nach __ MB oder GB... die Geschwindigkeit danach wird wohl an ISDN-Kanalbündelung erinnern...

Seits mir ned bös, aber wenn das eintritt, ist das alles andere als Fortschritt! :-(
Die einen Anbieter werden es versuchen mehr Geld zu machen und die anderen werden alles so lassen wie es ist, das ist meine Vermutung. Dann gibts für kurze Zeit einen Wettbewerb, da die einen drosseln und die anderen nicht.
Die sollen mal lieber überall ausbauen und ned schauen, woher sie mehr Geld machen können!