Termin

T-Mobile-Datenflatrate startet am 1. März

Bisheriger 1 GB-Tarif wird nicht weiter vermarktet
Von

Wie berichtet führt auch T-Mobile einen Pauschaltarif für den mobilen Internet-Zugang über GPRS und UMTS ein. Die T-Mobile Data Flatrate, wie das Angebot offiziell heißt, kann ab 1. März gebucht werden. Das bestätigte die Pressestelle der Telekom-Mobilfunktochter auf Anfrage von teltarif.de.

Die Flatrate kostet - wie angekündigt - 35 Euro monatliche Grundgebühr. Dazu kommt allerdings noch ein Tagesnutzungspreis von 1 Euro. Dieser wird allerdings nur an den Tagen erhoben, an denen der Kunde auch tatsächlich online ist. Wer die Flatrate täglich nutzt, zahlt somit in Monaten mit 31 Tagen insgesamt 66 Euro. Geht man nur an einem Tag online, so liegt der Preis bei 36 Euro.

Der neue Tarif hat wie die Internet-Flatrates von E-Plus und Base keine Volumenbegrenzung. Er kann zu jedem bestehenden T-Mobile-Vertrag als Option hinzugebucht werden und hat eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Die bisherige Data Flat Giga, bei der die Kunden für eine Monatspauschale von 110 Euro 1 GB Inklusivvolumen bekamen, wird ab 1. März nicht mehr angeboten, während E-Plus auch nach Einführung seiner Flatrate sämtliche Volumentarife beibehalten hat.