Thread
Menü

Das ist keine FLATRATE!


22.02.2006 20:22 - Gestartet von ko03m
http://de.wikipedia.org/wiki/Flatrate

'...dass ein Produkt oder eine Dienstleistung unabhängig von der Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis verfügbar ist...'

Durch den Tagesnutzungspreis ist dieses Angebot keine Flatrate mehr.

Gruss, Marko
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf ko03m
22.02.2006 20:26
Benutzer ko03m schrieb:
Durch den Tagesnutzungspreis ist dieses Angebot keine Flatrate mehr.

Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am Monatsende sogar etwas Geld zurück.


Kai
Menü
[1.1] mrfon antwortet auf Kai Petzke
22.02.2006 20:34
Hi!
So ist es OK!
Auch mal 3 gerade sein lassen ... ;-)
Aber meine Antwort hat einen anderen Hintergrund.
Ich habe mir eine T-Mobile Card geschoppt und eine Base Karte eingesteckt und die e-Plus Connection SW aufgespielt. Geht auch alles. Nun lese ich immer wieder mit der SW MobileCelea sei alles viel besser.
Hat jemand einen Tipp wo man die SW laden kann. Beim Hersteller der Karte "Globetrotter" gibt ed die SW leider nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
thx

MrFon
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf mrfon
22.02.2006 22:15
Benutzer mrfon schrieb:
Hi!
So ist es OK!
Auch mal 3 gerade sein lassen ... ;-)
Aber meine Antwort hat einen anderen Hintergrund. Ich habe mir eine T-Mobile Card geschoppt und eine Base Karte eingesteckt und die e-Plus Connection SW aufgespielt. Geht auch alles. Nun lese ich immer wieder mit der SW MobileCelea sei alles viel besser.
Hat jemand einen Tipp wo man die SW laden kann. Beim Hersteller der Karte "Globetrotter" gibt ed die SW leider nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
thx

MrFon

Die beste Software für die Datenkarte hat E Plus. Ich nutze die E-Plus-Karte mit D 1 und E+ SIM.

peso
Menü
[1.2] ko03m antwortet auf Kai Petzke
22.02.2006 20:43
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am Monatsende sogar etwas Geld zurück.

Das ist ja ne klasse Argumentation. ;-) Schlag das doch mal dem Marketing von T-Mobile vor. Vielleicht kriegst Du dafür einen Haufen Kohle. :-)))

Gruss, Marko
Menü
[1.2.1] tcsmoers antwortet auf ko03m
22.02.2006 22:13
Benutzer ko03m schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am Monatsende sogar etwas Geld zurück.

Das ist ja ne klasse Argumentation. ;-) Schlag das doch mal dem Marketing von T-Mobile vor. Vielleicht kriegst Du dafür einen Haufen Kohle. :-)))

Gruss, Marko

Er hat doch Recht.

peso
Menü
[1.2.2] d.c.n antwortet auf ko03m
22.02.2006 23:13

einmal geändert am 22.02.2006 23:14
Hi,

Benutzer ko03m schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
>> Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am
>> Monatsende sogar etwas Geld zurück.
Das ist ja ne klasse Argumentation. ;-) Schlag das doch mal dem Marketing von T-Mobile vor. Vielleicht kriegst Du dafür einen Haufen Kohle. :-)))

ich empfinde Kais Argumentation eher als 'muss-die-Fahne-hochhalten', ohne ihm etwas unterstellen zu wollen...

'CashBack' wuerde sich sicher gut machen, aber mit 66 EUR lockt Big-T nu wirklich *niemanden* hinter'm Ofen hervor - gerade gegen e+ (rd. 40) oder sogar Base (25 bzw. 20 EUR) sehen 66 EUR doch *sehr* alt aus... Bei 33 EUR wird der eine oder andere schon denken 'dafuer gehe ich zum grossen Anbieter' - cleveres Marketing, aber im Grunde Kundenverarsche, fuer eine Flat nochmal zusaetzlich 'nen Tagespreis zu nehmen...

Wie waere es mit '39.90 EUR, je NichtNutzTag 1 EUR runter' - *das* waere mal innovativ!

Gruss,

d.c.n
Menü
[1.2.2.1] nic69 antwortet auf d.c.n
22.02.2006 23:17
Benutzer d.c.n schrieb:
Hi,

Benutzer ko03m schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
>> Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt
man am
>> Monatsende sogar etwas Geld zurück.
Das ist ja ne klasse Argumentation. ;-) Schlag das doch mal dem Marketing von T-Mobile vor. Vielleicht kriegst Du dafür einen Haufen Kohle. :-)))

ich empfinde Kais Argumentation eher als 'muss-die-Fahne-hochhalten', ohne ihm etwas unterstellen zu wollen...

'CashBack' wuerde sich sicher gut machen, aber mit 66 EUR lockt Big-T nu wirklich *niemanden* hinter'm Ofen hervor - gerade gegen e+ (rd. 40) oder sogar Base (25 bzw. 20 EUR) sehen 66 EUR doch *sehr* alt aus... Bei 33 EUR wird der eine oder andere schon denken 'dafuer gehe ich zum grossen Anbieter' - cleveres Marketing, aber im Grunde Kundenverarsche, fuer eine Flat nochmal zusaetzlich 'nen Tagespreis zu nehmen...

In etwas DAS meinte ich mit "Schönreden"! ... Ich stimme Dir also zu! (Wenn das jetzt wichtig sein sollte.)



Wie waere es mit '39.90 EUR, je NichtNutzTag 1 EUR runter' - *das* waere mal innovativ!

Netter Tip, aber viiiiiel zu lang! Es muß hämmern, im Kopf der Leute. "o2 can do", "So nah, als wär man da", oder so; wobei letzteres sicher schon fast wieder zu lang ist. Die meisten Leute hören doch beim Nebensatz schon nicht mehr zu.


Gruss,

d.c.n
Menü
[1.2.2.1.1] d.c.n antwortet auf nic69
22.02.2006 23:24
Moin,

Benutzer nic69 schrieb:
In etwas DAS meinte ich mit "Schönreden"! ... Ich stimme Dir also zu! (Wenn das jetzt wichtig sein sollte.)

danke, ja :)

Habe Dein 'Schoenreden' erst nach meinem Beitrag gelesen und dazu genickt (wenn das jemanden interessieren sollte ;)

Gruss,

d.c.n
Menü
[1.3] materiaman2000 antwortet auf Kai Petzke
22.02.2006 21:05
Hallo zusammen,

wer mehr als 3 Tage im Monat mit so einer Flatrate online sein will, sollte lieber zum Flat-Angebot von Eplus greifen. Denn dort kostet die Flat-Option nur 39€ ohne Tagesnutzungszuschlag, wenn man bereits einen Eplus-Vertrag besitzt.

Gruß
MateriaMan
Menü
[1.3.1] Lars antwortet auf materiaman2000
22.02.2006 21:36
Benutzer materiaman2000 schrieb:
wer mehr als 3 Tage im Monat mit so einer Flatrate online sein will, sollte lieber zum Flat-Angebot von Eplus greifen. Denn dort kostet die Flat-Option nur 39€ ohne Tagesnutzungszuschlag, wenn man bereits einen Eplus-Vertrag besitzt.

Darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass T-Mobile ein deutlich besser ausgebautes UMTS-Netz hat (ein Vielfaches an UMTS-BTSsen?) und dass für gewisse Kundengruppen aus diesem oder einem anderen Grund nur T-Mobile in Frage kommt.

Viele Grüße
Lars
Menü
[1.3.2] tcsmoers antwortet auf materiaman2000
22.02.2006 22:12
Benutzer materiaman2000 schrieb:
Hallo zusammen,

wer mehr als 3 Tage im Monat mit so einer Flatrate online sein will, sollte lieber zum Flat-Angebot von Eplus greifen. Denn dort kostet die Flat-Option nur 39€ ohne Tagesnutzungszuschlag, wenn man bereits einen Eplus-Vertrag besitzt.

Gruß
MateriaMan

Stimmt. Ich habe diese Karte. Nur, die halbe Zeit geht gar nichts oder nur GPRS.

peso
Menü
[1.4] tcsmoers antwortet auf Kai Petzke
22.02.2006 22:11
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer ko03m schrieb:
Durch den Tagesnutzungspreis ist dieses Angebot keine Flatrate mehr.

Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am Monatsende sogar etwas Geld zurück.


Kai

So sehe ich es auch.

peso
Menü
[1.4.1] nic69 antwortet auf tcsmoers
22.02.2006 22:36
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer ko03m schrieb:
Durch den Tagesnutzungspreis ist dieses Angebot keine Flatrate mehr.

Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am Monatsende sogar etwas Geld zurück.


Kai

So sehe ich es auch.

peso

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Nennt man sowas nicht eher "Schönreden"?!?
Menü
[1.4.1.1] batrabbit antwortet auf nic69
22.02.2006 22:44
Benutzer nic69 schrieb:
[T-Mobile: Flatrate oder nicht]
Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am Monatsende sogar etwas Geld zurück.

So sehe ich es auch.

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Nennt man sowas nicht eher "Schönreden"?!?

Und wenn man es nicht so sieht, nennt man das dann "Schlechtreden"? ;-)
Menü
[1.4.1.1.1] nic69 antwortet auf batrabbit
22.02.2006 22:52
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
[T-Mobile: Flatrate oder nicht]
Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am Monatsende sogar etwas Geld zurück.

So sehe ich es auch.

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Nennt man sowas nicht eher "Schönreden"?!?

Und wenn man es nicht so sieht, nennt man das dann "Schlechtreden"? ;-)

Tut mir leid, aber mein "Freund" Volker Kauder hat mir heute den Abend "versaut" mit seinen supertollen Aussagen: Wir sind gut, die Menschen haben wieder Vertrauen in die Politik und so.
Nein, "Schlechtreden" nennt man es wohl nicht, aber es sind falsche Tatsachen, wie ich finde; im Gegensatz zu PeSo und Kai.
Menü
[1.4.1.1.2] elchifon antwortet auf batrabbit
22.02.2006 23:03
Benutzer batrabbit schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
[T-Mobile: Flatrate oder nicht]
Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am Monatsende sogar etwas Geld zurück.

So sehe ich es auch.

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Nennt man sowas nicht eher "Schönreden"?!?

Und wenn man es nicht so sieht, nennt man das dann "Schlechtreden"? ;-)

Gab es sowas im Prinzip nicht schonmal bei 1&1 ? Ne DSL-Flat für 29,95 Euro die dann bei Unterschreitung eines bestimmten Datenvolumens nur 14,95 Euro kostete. Hieß ja auch Flatrate...
Menü
[1.4.1.1.2.1] ko03m antwortet auf elchifon
23.02.2006 07:17
Benutzer elchifon schrieb:
Gab es sowas im Prinzip nicht schonmal bei 1&1 ? Ne DSL-Flat für 29,95 Euro die dann bei Unterschreitung eines bestimmten Datenvolumens nur 14,95 Euro kostete. Hieß ja auch Flatrate...

Und auch das ist/war keine(!) Flatrate, weil es nicht nutzungsunabhängig abgerechnet wird.

Gruss, Marko
Menü
[1.4.1.1.2.1.1] Alles Quatsch!!!! 1Euro?????
Uwe11111 antwortet auf ko03m
23.02.2006 09:30
Für Normal-Leute völliger Blödsinn. Selbst auf dem Land gibt es Probleme, da das UMTS-Netz meistens nicht verfügbar ist. Von dem 1Euro-Blödsinn fange ich gar nicht erst an. Also, stecken lassen und abwarten, auf die O2 Datenflate. Ihr werdet staunen!!!!
Menü
[1.4.1.1.2.1.1.1] ko03m antwortet auf Uwe11111
23.02.2006 09:32
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Für Normal-Leute völliger Blödsinn. Selbst auf dem Land gibt es Probleme, da das UMTS-Netz meistens nicht verfügbar ist. Von dem 1Euro-Blödsinn fange ich gar nicht erst an. Also, stecken lassen und abwarten, auf die O2 Datenflate. Ihr werdet staunen!!!!

Mir ging es nur darum, ob das Angebot eine Flatrate ist (wie beworben) oder nicht. Ob das Angebot etwas taugt, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Gruss, Marko
Menü
[1.4.1.2] tcsmoers antwortet auf nic69
24.02.2006 00:24
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer ko03m schrieb:
Durch den Tagesnutzungspreis ist dieses Angebot keine Flatrate mehr.

Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am Monatsende sogar etwas Geld zurück.


Kai

So sehe ich es auch.

peso

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Nennt man sowas nicht eher "Schönreden"?!?

Kann ich nicht sagen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lese mal den Unsinn bei Base und Konsorten. Es ist doch überall das Gleiche. Man muss nur laut genug trommeln. Mir persönlich ist der Aufpreis von e zu d egal. Ich will und muß gegebenenfalls Daten übertragen. Und meine Erfahrungen mit E+ sind nunmal minus.

peso
Menü
[1.4.1.2.1] nic69 antwortet auf tcsmoers
24.02.2006 00:43
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer ko03m schrieb:
Durch den Tagesnutzungspreis ist dieses Angebot keine Flatrate mehr.

Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am Monatsende sogar etwas Geld zurück.


Kai

So sehe ich es auch.

peso

Kann man so sehen, muß man aber nicht. Nennt man sowas nicht eher "Schönreden"?!?

Kann ich nicht sagen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lese mal den Unsinn bei Base und Konsorten. Es ist doch überall das Gleiche. Man muss nur laut genug trommeln.

Das scheint VF ziemlich gut zu können/beherrschen.

Mir persönlich ist
der Aufpreis von e zu d egal.

Oh, hier bin ich überfragt. Klärst Du mich auf?


Ich will und muß gegebenenfalls
Daten übertragen.


MIR ist die Telefonie schon zu teuer, der Rest ebenso; udn unfähig dies zu nutzen.


Und meine Erfahrungen mit E+ sind nunmal
minus.

Dennoch nutzt Du es; u.a.


peso
Menü
[1.5] Keks antwortet auf Kai Petzke
22.02.2006 23:19
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer ko03m schrieb:
Durch den Tagesnutzungspreis ist dieses Angebot keine Flatrate mehr.

Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am Monatsende sogar etwas Geld zurück.

Wollte ich auch grad schreiben. ;) Erinnert ein wenig an die FlexiFlats im DSL-Bereich.

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de
Menü
[1.5.1] d.c.n antwortet auf Keks
22.02.2006 23:22
Hi,
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
>> Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am
>> Monatsende sogar etwas Geld zurück.
Wollte ich auch grad schreiben. ;) Erinnert ein wenig an die FlexiFlats im DSL-Bereich.

ja, aber das wird dort auch *so* kommuniziert, und nicht mit dem geringeren Preis zzgl. Mehrpreis bei Nutzung :)

Gruss,

d.c.n
Menü
[1.5.1.1] BusinessPhone antwortet auf d.c.n
23.02.2006 07:14

Wenn man T-Mobile und E-Plus miteinander vergleicht sollte man aber die unterschiedliche Geschwindigkeit beachten. In der Connect stand, das der T-Mobile Zugang ca. 4 mal so schnell, also mit knapp 2000 kbit/s, ist.
Aber 66€ ist natürlich viel zu teuer.
Wenn der Preis bleibt, ist dies sicher nur eine Konkurrenz zum Festnetz, wo DSL nicht zu schalten ist. Schade.

Weiß jemand schon , welche Tarife Vodafone in Zukunft anbietet?
Menü
[1.5.1.1.1] bratwurst antwortet auf BusinessPhone
23.02.2006 09:42

Weiß jemand schon , welche Tarife Vodafone in Zukunft anbietet?

Derzeit hat Vodafone noch keine Flat in Aussicht. Jetzt müssen sie aber langsam aus dem Quark kommen. Wir haben gerade 20 Karten mit dieser Pseudoflat von T-Mobile geordert obwohl wir lieber Vodafone genommen hätten...
Menü
[1.5.1.1.1.1] J.Malberg antwortet auf bratwurst
23.02.2006 09:44

Derzeit hat Vodafone noch keine Flat in Aussicht. Jetzt müssen sie aber langsam aus dem Quark kommen. Wir haben gerade 20 Karten mit dieser Pseudoflat von T-Mobile geordert obwohl wir lieber Vodafone genommen hätten...

Wäre BASE oder die E+ Flat nicht deutlich günstiger gewesen?
Menü
[1.5.1.1.1.1.1] bratwurst antwortet auf J.Malberg
23.02.2006 09:47

Wäre BASE oder die E+ Flat nicht deutlich günstiger gewesen?

Wir haben von der E+ GSM-Netzqualität auf deren UMTS-Netzqualität geschlossen und sie deshalb gar nicht erst in unsere Überlegungen einbezogen. Genau genommen kenne ich deren Ausbaustand aber nicht. Schon gar nicht im Vergleich zu den anderen Anbietern.
Menü
[1.5.1.1.1.1.1.1] hilden antwortet auf bratwurst
23.02.2006 10:15
Benutzer bratwurst schrieb:

Wäre BASE oder die E+ Flat nicht deutlich günstiger gewesen?

Wir haben von der E+ GSM-Netzqualität auf deren UMTS-Netzqualität geschlossen und sie deshalb gar nicht erst in unsere Überlegungen einbezogen. Genau genommen kenne ich deren Ausbaustand aber nicht. Schon gar nicht im Vergleich zu den anderen Anbietern.

Zum Glück gibt es andere Firmen, deren Entscheider nicht so blauäugig sind. Zur Not reicht oftmals auch nur GPRS Versorgung. Es geht ja meist nur um die Fixkosten. Wenn ich auf UMTS wert lege, bleibt sowieso nur Vodafone. Den (Ausbau) Vorsprung wird niemand so schnell einholen.
Menü
[1.5.1.1.1.1.1.1.1] bratwurst antwortet auf hilden
23.02.2006 10:33
Benutzer hilden schrieb:
Zum Glück gibt es andere Firmen, deren Entscheider nicht so blauäugig sind. Zur Not reicht oftmals auch nur GPRS Versorgung. Es geht ja meist nur um die Fixkosten. Wenn ich auf UMTS wert lege, bleibt sowieso nur Vodafone. Den (Ausbau) Vorsprung wird niemand so schnell einholen.

Vodafone haben wir getestet. Mal davon abgesehen, dass deren Software absolut übel ist, schien mir die UMTS-Versorgung tatsächlich besser. Die T-Mobile Software ist auf jeden Fall schon mal besser. Muss man eigentlich die Software des Netzbetreibers nutzen oder kann man die UMTS-Verbindung auch anders aufbauen?

E+ ist vielen einfach ein rotes Tuch. Ich persönlich hätte sie mit einbezogen. Auf einmal kamen aber die T-Mobile Karten, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Entscheidung schon gefallen war :)
Vodafone ist wohl rausgefallen, weil sie sich partout nicht auf eine Flatrate-Diskussion einlassen wollten, obwohl das T-Mobile Angebot schon bekannt war...
Menü
[1.5.1.1.1.1.1.2] J.Malberg antwortet auf bratwurst
23.02.2006 14:18

Wir haben von der E+ GSM-Netzqualität auf deren UMTS-Netzqualität geschlossen und sie deshalb gar nicht erst in unsere Überlegungen einbezogen. Genau genommen kenne ich deren Ausbaustand aber nicht. Schon gar nicht im Vergleich zu den anderen Anbietern.

In der vorletzten Connect war ein Netztest der UMTS-Netze. Fazit E+ kann fast mit D1/D2 mithalten. o2 muss noch nachholen. (Es wurde bei o2 nicht das UMTS-Roaming mit D1 nicht berücksichtig!).

Ich würde einfach mal 1 Flat bei E+ versuchen, denn die Kostenersparnis kann bei der Menge an Flats massiv sein.



Menü
[1.5.1.1.1.1.1.2.1] handytim antwortet auf J.Malberg
23.02.2006 14:24
Benutzer J.Malberg schrieb:
Fazit E+ kann fast mit D1/D2 mithalten.

Ich habe heute schon 5 Abbrüche durch nicht erfolgreiche Intersystem-Handovers bei E-Plus gehabt.

Es hapert noch gewaltig!

Ciao
Tim
Menü
[1.5.1.1.1.1.1.2.1.1] J.Malberg antwortet auf handytim
23.02.2006 15:55

Ich habe heute schon 5 Abbrüche durch nicht erfolgreiche Intersystem-Handovers bei E-Plus gehabt.

Laut Connect auch nicht mehr als bei D1/D2 oder o2.

Menü
[1.5.1.1.1.1.1.2.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf J.Malberg
23.02.2006 16:06
Benutzer J.Malberg schrieb:

Ich habe heute schon 5 Abbrüche durch nicht erfolgreiche Intersystem-Handovers bei E-Plus gehabt.

Der Tag ist noch nicht zu Ende!!
;-))


Laut Connect auch nicht mehr als bei D1/D2 oder o2.

Traue keine Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!
;-))

Menü
[1.5.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] handytim antwortet auf ALBERTROS
23.02.2006 16:57
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Ich habe heute schon 5 Abbrüche durch nicht erfolgreiche Intersystem-Handovers bei E-Plus gehabt.

Der Tag ist noch nicht zu Ende!!
;-))

Das stimmt, inzwischen sind es 8.

Ciao
Tim
Menü
[…5.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf handytim
23.02.2006 17:00
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Ich habe heute schon 5 Abbrüche durch nicht erfolgreiche Intersystem-Handovers bei E-Plus gehabt.

Der Tag ist noch nicht zu Ende!!
;-))

Das stimmt, inzwischen sind es 8.

Ciao
Tim^

Dann bleiben bis 24 Uhr rechnerisch noch 3,29 Abstürze über! ;-))
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf ALBERTROS
23.02.2006 17:10
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Ich habe heute schon 5 Abbrüche durch nicht erfolgreiche Intersystem-Handovers bei E-Plus gehabt.

Der Tag ist noch nicht zu Ende!!
;-))

Das stimmt, inzwischen sind es 8.

Ciao
Tim^

Dann bleiben bis 24 Uhr rechnerisch noch 3,29 Abstürze über! ;-))

Nutzt die Zeit für schöne Momente mit der Freundin! ;-) Spaziergang, Schwimmen,...
Menü
[1.5.1.1.1.1.1.2.1.1.2] tcsmoers antwortet auf J.Malberg
24.02.2006 00:26
Benutzer J.Malberg schrieb:

Ich habe heute schon 5 Abbrüche durch nicht erfolgreiche Intersystem-Handovers bei E-Plus gehabt.

Laut Connect auch nicht mehr als bei D1/D2 oder o2.

Seit wann zitierst Du die Bildzeitung ??

peso

Menü
[1.5.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1] J.Malberg antwortet auf tcsmoers
24.02.2006 14:02

Seit wann zitierst Du die Bildzeitung ??

Sorry!

Ich machs auch nie wieder!

Ps: In Zukunft zitiere ich nurnoch die Funky ;-)
Menü
[…5.1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] nic69 antwortet auf J.Malberg
24.02.2006 14:08
Benutzer J.Malberg schrieb:

Seit wann zitierst Du die Bildzeitung ??

Sorry!

Ich machs auch nie wieder!

Ps: In Zukunft zitiere ich nurnoch die Funky ;-)

Zwischen FUNKY udn CONNECT besteht aber schon ein Unterschied, oder?!??
Abgesehen von der Seitenzahl.
Ist die CONNECT denn sooooo schlecht? (Ich weiß, nicht das Fachmagazin Nr. 1, aber...)
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf nic69
24.02.2006 14:18
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

Seit wann zitierst Du die Bildzeitung ??

Sorry!

Ich machs auch nie wieder!

Ps: In Zukunft zitiere ich nurnoch die Funky ;-)

Zwischen FUNKY udn CONNECT besteht aber schon ein Unterschied, oder?!??

Ja, das "und" richtig geschrieben!

Abgesehen von der Seitenzahl. Ist die CONNECT denn sooooo schlecht? (Ich weiß, nicht das Fachmagazin Nr. 1, aber...)

Wenn ich auf Platz 1 bin, da bleibt, egal für wenn oder was, nur Platz 2
;-))
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1] nic69 antwortet auf ALBERTROS
24.02.2006 14:25
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

Seit wann zitierst Du die Bildzeitung ??

Sorry!

Ich machs auch nie wieder!

Ps: In Zukunft zitiere ich nurnoch die Funky ;-)

Zwischen FUNKY udn CONNECT besteht aber schon ein Unterschied, oder?!??

Ja, das "und" richtig geschrieben!

Abgesehen von der Seitenzahl. Ist die CONNECT denn sooooo schlecht? (Ich weiß, nicht das Fachmagazin Nr. 1, aber...)

Wenn ich auf Platz 1 bin, da bleibt, egal für wenn oder was,
nur Platz 2 ;-))

Na, wenigstens schreibst DU alles korrekt! ;-) Na, finden wir DIE Fehler? Nein, nicht nur einer, MEHR als einer! ;-)
Menü
[…1.1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1] ALBERTROS antwortet auf nic69
24.02.2006 14:30
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

Seit wann zitierst Du die Bildzeitung ??

Sorry!

Ich machs auch nie wieder!

Ps: In Zukunft zitiere ich nurnoch die Funky ;-)

Zwischen FUNKY udn CONNECT besteht aber schon ein Unterschied, oder?!??

Ja, das "und" richtig geschrieben!

Abgesehen von der Seitenzahl. Ist die CONNECT denn sooooo schlecht? (Ich weiß, nicht das Fachmagazin Nr. 1, aber...)

Wenn ich auf Platz "grüner Textmarker ein" eins "grüner Textmarker aus" bin, da bleibt, egal für wenn "grüner Textmarker ein" , "grüner Textmarker aus" oder
was,
nur Platz "grüner Textmarker ein" zwei "grüner Texmarker aus"
;-))

Helau und Alaaf nach Chemnitz!

Na, wenigstens schreibst DU alles korrekt! ;-) Na, finden wir
DIE Fehler? Nein, nicht nur einer, MEHR als einer! ;-)
Menü
[…1.1.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf ALBERTROS
24.02.2006 14:35
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

Seit wann zitierst Du die Bildzeitung ??

Sorry!

Ich machs auch nie wieder!

Ps: In Zukunft zitiere ich nurnoch die Funky ;-)

Zwischen FUNKY udn CONNECT besteht aber schon ein Unterschied, oder?!??

Ja, das "und" richtig geschrieben!

Abgesehen von der Seitenzahl. Ist die CONNECT denn sooooo schlecht? (Ich weiß, nicht das Fachmagazin Nr. 1, aber...)

Wenn ich auf Platz "grüner Textmarker ein" eins "grüner Textmarker aus" bin, da bleibt, egal für wenn "grüner Textmarker ein" , "grüner Textmarker aus" oder was,
nur Platz "grüner Textmarker ein" zwei "grüner Texmarker aus" ;-))

Ohohhhh. Den hatten wir u.a. gestern schon. War der Glühwein sooo gut? ;-)



Helau und Alaaf nach Chemnitz!

Deine Pfadfinderkenntnisse halten sich in Grenzen - gehen Sie nochmal in den Grundkurs. ;-)



Na, wenigstens schreibst DU alles korrekt! ;-) Na, finden wir
DIE Fehler? Nein, nicht nur einer, MEHR als einer! ;-)
Menü
[1.5.1.1.1.1.1.2.2] hafenbkl antwortet auf J.Malberg
26.02.2006 13:52
Benutzer J.Malberg schrieb:
Es wurde bei o2 nicht das UMTS-Roaming mit D1 nicht berücksichtig!

D.h.: Es wurde bei o2 das UMTS-Roaming mit D1 berücksichtigt.
Menü
[1.5.1.1.1.1.1.3] tcsmoers antwortet auf bratwurst
24.02.2006 00:33
Benutzer bratwurst schrieb:

Wäre BASE oder die E+ Flat nicht deutlich günstiger gewesen?

Wir haben von der E+ GSM-Netzqualität auf deren UMTS-Netzqualität geschlossen und sie deshalb gar nicht erst in unsere Überlegungen einbezogen. Genau genommen kenne ich deren Ausbaustand aber nicht. Schon gar nicht im Vergleich zu den anderen Anbietern.

Das war der richtige Schluss. Wenn E+ Probleme hat, geht E-Umts schon gar nicht.

M.E. wird sowieso zuviel von UMTS erwartet. Wartet mal ab, wenn EDGE und WIMAX in den Wirkbetrieb gehen. UMTS ist eine schon längst veraltete und zu teure Technik.

Nicht umsonst bewirbt VF dieses. Die haben sonst mit Ihrem massiven Ausbau viel Geld verloren.

peso
Menü
[1.5.1.1.1.1.1.3.1] nic69 antwortet auf tcsmoers
24.02.2006 00:50
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer bratwurst schrieb:

Wäre BASE oder die E+ Flat nicht deutlich günstiger gewesen?

Wir haben von der E+ GSM-Netzqualität auf deren UMTS-Netzqualität geschlossen und sie deshalb gar nicht erst in unsere Überlegungen einbezogen. Genau genommen kenne ich deren Ausbaustand aber nicht. Schon gar nicht im Vergleich zu den anderen Anbietern.

Das war der richtige Schluss. Wenn E+ Probleme hat, geht E-Umts schon gar nicht.

M.E. wird sowieso zuviel von UMTS erwartet.

2000 hieß es, es sei DAS Tor zur Zukunft. ;-)


Wartet mal ab, wenn
EDGE und WIMAX in den Wirkbetrieb gehen. UMTS ist eine schon längst veraltete und zu teure Technik.

Das wissen wir, nur dürfen wir es nicht wissen.


Nicht umsonst bewirbt VF dieses. Die haben sonst mit Ihrem massiven Ausbau viel Geld verloren.

Siehe wieder Marketing: UMTS wird als "Innovation" verkauft, TV guckt die Masse gerne, mobil heißt FREIHEIT, die will jede(r) gerne,.... ;-)


peso
Menü
[1.5.1.1.2] handytim antwortet auf BusinessPhone
23.02.2006 10:31
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Wenn man T-Mobile und E-Plus miteinander vergleicht sollte man aber die unterschiedliche Geschwindigkeit beachten. In der Connect stand, das der T-Mobile Zugang ca. 4 mal so schnell, also mit knapp 2000 kbit/s, ist.

In der Connect steht viel...

Alle Anbieter werden über kurz oder lang HSDPA einführen, was in der ersten Stufe 1,8 MBit Downstream bringt.

Ciao
Tim
Menü
[1.6] Marvin Adams antwortet auf Kai Petzke
23.02.2006 11:19
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer ko03m schrieb:
Durch den Tagesnutzungspreis ist dieses Angebot keine Flatrate mehr.

Es ist eine Flatrate für 66 Euro/Monat. Evtl. kriegt man am Monatsende sogar etwas Geld zurück.


Kai

Hallo Kai,

die Argumentation ist toll - kann aber ad absurdum geführt werden: Wenn ich den Maximalver(ge)brauch eines jeden Tarifs mit dem zu entrichtenden Nutzungsentgelt pro Einheit multipliziere, dann habe ich ja auch eine Flat und bekomme eventuell am Ende des Monats noch Geld zurück. Dann aber wäre jeder Tarif eine Flatrate.
Nun sehe ich ein, dass das Angebot von T-Mobile schon eher flatrat-gleich geartet ist als einer der vorherigen Volumentarife. Mit dem Wort "Flatrate" zu werben halte ich aber schon für irreführend.

Gruß
Marvin
Menü
[1.6.1] Kai Petzke antwortet auf Marvin Adams
23.02.2006 11:51
Benutzer Marvin Adams schrieb:

Wenn ich den Maximalver(ge)brauch eines jeden Tarifs mit dem zu entrichtenden Nutzungsentgelt pro Einheit multipliziere, dann habe ich ja auch eine Flat und bekomme eventuell am Ende des Monats noch Geld zurück. Dann aber wäre jeder Tarif eine Flatrate.

Flatrates zeichnen sich durch die Abrechnung über relativ große Zeiträume aus. Bei einer DSL-Flatrate bezahlt man ja üblicherweise ein Entgelt pro Nutzungsmonat. Hier ist es pro Nutzungstag UND pro Nutzungsmonat. Ich gebe zu, dass es damit keine echte Flatrate im puristischen Sinne ist. Das haben wir aber auch nie behauptet, sondern im Beitrag ausführlich drauf hingewiesen.

Mit dem Wort "Flatrate" zu werben halte ich aber schon für irreführend.

Ich halte lediglich die Aussage "Flatrate für 35 Euro" für irreführend. "Flatrate für 35 bis 66 Euro" wäre m.E. nach aber ok.


Kai
Menü
[1.6.1.1] handytim antwortet auf Kai Petzke
23.02.2006 11:56
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Ich halte lediglich die Aussage "Flatrate für 35 Euro" für irreführend. "Flatrate für 35 bis 66 Euro" wäre m.E. nach aber ok.

Auch hier sind die 35 Euro irreführend, da noch nicht eine Minute gesurft. Bei "Flatrate für 36-66 Euro" stimme ich aber zu.

Ciao
Tim
Menü
[1.6.1.1.1] Kai Petzke antwortet auf handytim
23.02.2006 12:08
Benutzer handytim schrieb:

Auch hier sind die 35 Euro irreführend, da noch nicht eine Minute gesurft. Bei "Flatrate für 36-66 Euro" stimme ich aber zu.

Klar, darauf hatte ich nicht aufgepasst.


Kai
Menü
[1.6.1.2] ko03m antwortet auf Kai Petzke
23.02.2006 12:18
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Flatrates zeichnen sich durch die Abrechnung über relativ große Zeiträume aus.

Nein. Flatrates zeichnen sich durch eine pauschale Abrechnung einer Dienstleistung unabhängig von der Abnahmemenge aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Flatrate

Marko
Menü
[1.6.1.2.1] Kai Petzke antwortet auf ko03m
23.02.2006 12:47
Benutzer ko03m schrieb:

Nein. Flatrates zeichnen sich durch eine pauschale Abrechnung einer Dienstleistung unabhängig von der Abnahmemenge aus:

Dann ist aber auch die T-Online-Flatrate keine Flatrate, denn diese wird ja pro Monat berechnet. Ob ich nun ein Jahr oder zwei Jahre abnehme, macht preislich bei T-Online einen großen Unterschied! "Echte Flatrates" nach obiger Definition wären dann allenfalls "Wohnrechte auf Lebenszeit" oder vergleichbare Leistungen, aber nicht die im Tk-Bereich üblichen Monatspauschalen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flatrate

Es steht Dir frei, den oben zitierten falschen Text bei der Wikipedia zu ändern und durch eine sinnvollere Definition zu ersetzen.


Kai
Menü
[1.6.1.2.1.1] klaussc antwortet auf Kai Petzke
23.02.2006 12:57
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer ko03m schrieb:

Nein. Flatrates zeichnen sich durch eine pauschale Abrechnung einer Dienstleistung unabhängig von der Abnahmemenge aus:

Dann ist aber auch die T-Online-Flatrate keine Flatrate, denn diese wird ja pro Monat berechnet. Ob ich nun ein Jahr oder zwei Jahre abnehme, macht preislich bei T-Online einen großen Unterschied! "Echte Flatrates" nach obiger Definition wären dann allenfalls "Wohnrechte auf Lebenszeit" oder vergleichbare Leistungen, aber nicht die im Tk-Bereich üblichen Monatspauschalen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flatrate

Es steht Dir frei, den oben zitierten falschen Text bei der Wikipedia zu ändern und durch eine sinnvollere Definition zu ersetzen.

Eine Pauschale für eine gewisse Zeit schließt doch die Definition nicht aus, die unbegrenzte Abnahmemenge für diesen definierten Zeitraum stellt eben die Flat dar.

Gruß
Klaus


Kai
Menü
[1.6.1.2.1.2] ko03m antwortet auf Kai Petzke
23.02.2006 13:14
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Dann ist aber auch die T-Online-Flatrate keine Flatrate, denn diese wird ja pro Monat berechnet. Ob ich nun ein Jahr oder zwei Jahre abnehme, macht preislich bei T-Online einen großen Unterschied! 'Echte Flatrates' nach obiger Definition wären dann allenfalls 'Wohnrechte auf Lebenszeit' oder vergleichbare Leistungen, aber nicht die im Tk-Bereich üblichen Monatspauschalen.

Nicht wirklich. Die T-Online Flatrate wird 'unabhängig' von der Nutzungsmenge berechnet. Und genau das hat der T-Mobile Datentarif nicht.

Ich glaub die Diskussion bringt nichts mehr. Ich wollte nicht werten, ob der neue Datentarif gut oder schlecht ist. Es ging einfach darum, dass es keine Flatrate ist, weil ein nutzungsabhängiger Faktor in den Preis einfliesst.

Gruss, Marko
Menü
[1.6.1.2.1.2.1] HSDPA antwortet auf ko03m
23.02.2006 23:52
Benutzer ko03m schrieb:
>
Es ging einfach darum, dass es keine Flatrate ist, weil ein nutzungsabhängiger Faktor in den Preis einfliesst.

So sehe ich das auch. Wenn es nur die Monatsgebühr ODER die Tagesgebühr gäbe (z.B. 2 € pro Tag), dann wäre es eine Monats- oder Tages-FLATRATE.

Da ich die Monatsgebühr aber für einen längeren Gültigkeits-Zeitraum erbringen muss, als ich für sie ohne Zusatzkosten Leistungen nutzen kann, handelt es sich um keine Flatrate. Kurz: Die Zeiträume der Gebührenerhebung und Leistungserbringung müssen bei einer Flatrate übereinstimmen. Sonst ist es keine. Oder alles wäre eine.

Beispiel: Mein Auto kostet Betrag X fix pro Jahr und Betrag Y kilometerabhängig. Flatrate? Wohl kaum. Ob Kilometer oder MB oder Minuten oder Tage. Es bleibt nutzungsabhängig.

In anderen Worten: Mein Vorredner hat absolut Recht!

Grüße HSDPA
Menü
[1.6.1.2.1.3] spl antwortet auf Kai Petzke
24.02.2006 02:39
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Dann ist aber auch die T-Online-Flatrate keine Flatrate, denn diese wird ja pro Monat berechnet. Ob ich nun ein Jahr oder zwei Jahre abnehme, macht preislich bei T-Online einen großen Unterschied!

Meiner Ansicht nach widerspricht das der Definition des nutzungsunabhängigen Entgelts nicht. Es versteht sich von selbst, dass vertragliche Leistungsansprüche nur solange bestehen, wie der Vertrag besteht, ohne dass ein Flatrate-Vertrag deswegen lebenslänglich laufen müsste.

Gemeint kann nur sein (und ich bin sicher, das versteht auch jeder Leser so), dass innerhalb der Vertragslaufzeit periodisch nutzungsunabhängig bezahlt wird. Und so ist es ja auch bei T-Online, weil man bei Nichtnutzung genauso viel zahlt wie bei Dauertransfer.

Anders bei T-Mobile, wo das Entgelt auch innerhalb der Vertragslaufzeit noch mal je nach Nutzung variiert. Deswegen ist das für mich trotz der Deckelung bei 66 EUR keine Flatrate.

Ließe man allein die Deckelung schon ausreichen, um einen Tarif 'Flatrate' zu nennen, wäre jeder Tarif eine Flatrate, weil technisch bedingt jeder Tarif bei n Euro gedeckelt ist, solange die Bandbreite eines DSL-Anschlusses endlich ist oder der Tag nur 24 Stunden hat. :)

spl