Thread
Menü

Ideal für Geschäftskunden


02.02.2006 10:27 - Gestartet von oberpongo
Also ich finde den Flatpreis und einen Tagesnutzungspreis gut. Ein Geschäftskunde ist doch meistens im Büro über einen wirklich schnellen DSL-Zugang mit seinem Desktop verbunden. wenn er nun 1-2 mal pro Woche auf Geschäftsreise ist, hat er einen flotten Zugang mit dem Laptop auf Email/Internet und mit VPN nach Hause.
Der Tagesnutzungspreis soll doch nur verhindern, dass Dauersauger nicht online sind und das ein "Festnetz/DSL" Ersatz entsteht.
Gutes Preismodell.
Menü
[1] mkueck antwortet auf oberpongo
02.02.2006 14:55
Finde ich auch. Normalnutzer, Sauger etc. sind doch wahrscheinlich NOCH gar nicht die Zielgruppe. Und was das Thema versteckte Kosten angeht: solange die Kosten erwähnt werden (und sei es auch im Kleingedruckten, was sich ja bekanntlich lesen lässt), sind es keine versteckten Kosten. Also, liebe Sauger, weiter warten ;-) !
Menü
[1.1] spl antwortet auf mkueck
03.02.2006 23:50
Benutzer mkueck schrieb:
solange die Kosten erwähnt werden, sind es keine versteckten Kosten.

Gut, dann sollen sie es aber auch nicht "Flatrate" nennen. Jedenfalls nicht Flatrate für 35 Euro.

Für 35 Euro kriegt man nämlich kein einziges Byte, mithin genau das Gegenteil von einer Flatrate.

spl
Menü
[1.1.1] nic69 antwortet auf spl
03.02.2006 23:54
Benutzer spl schrieb:
Benutzer mkueck schrieb:
solange die Kosten erwähnt werden, sind es keine versteckten Kosten.

Gut, dann sollen sie es aber auch nicht "Flatrate" nennen.
Jedenfalls nicht Flatrate für 35 Euro.

Für 35 Euro kriegt man nämlich kein einziges Byte, mithin genau das Gegenteil von einer Flatrate.

spl

Auch wenn ich Dir insgesamt Recht gebe - das 1€-Handy kriegst Du auch nciht nur für 1€, es gibt Folgekosten!
Menü
[1.1.1.1] spl antwortet auf nic69
04.02.2006 00:31
Benutzer nic69 schrieb:
Auch wenn ich Dir insgesamt Recht gebe - das 1€-Handy kriegst Du auch nciht nur für 1€, es gibt Folgekosten!

Das wurde ja auch schon für unzulässig erklärt, wenn die Folgekosten nicht klar dabeistehen. Und ich bilde mir ein, in den letzten Jahren sei es diesbezüglich geringfügig besser geworden mit der Baron-von-Münchhausen-Werbung vieler Mobilfunkanbieter.

spl
Menü
[2] spl antwortet auf oberpongo
03.02.2006 23:37
Benutzer oberpongo schrieb:
Der Tagesnutzungspreis soll doch nur verhindern, dass Dauersauger nicht online sind und das ein 'Festnetz/DSL' Ersatz entsteht.

Wenn T-Mobile keine intensive Nutzung will, braucht sie auch keine 'Flatrate' anzubieten.

Und wenn DSL nicht ersetzt werden soll, kann T-Mobile auch gleich T-Mobile@home wieder einstampfen.

Ich frag mich, für wen diese Pseudo-Flatrate interessant sein soll: Für den Vielnutzer zu Hause nicht, weil sie bei weitem teurer als Telefon + DSL + Flatrate ist, obwohl ihre Performance unter DSL-Light liegen dürfte; für den reisenden Vielnutzer auch nicht, weil die Flatrate -- natürlich -- im Ausland nicht gilt. Aber dass die Mauer nicht mehr steht, haben sie schon mitgekriegt?

spl
Menü
[3] tcsmoers antwortet auf oberpongo
10.02.2006 10:56
Benutzer oberpongo schrieb:
Also ich finde den Flatpreis und einen Tagesnutzungspreis gut. Ein Geschäftskunde ist doch meistens im Büro über einen wirklich schnellen DSL-Zugang mit seinem Desktop verbunden. wenn er nun 1-2 mal pro Woche auf Geschäftsreise ist, hat er einen flotten Zugang mit dem Laptop auf Email/Internet und mit VPN nach Hause. Der Tagesnutzungspreis soll doch nur verhindern, dass Dauersauger nicht online sind und das ein "Festnetz/DSL" Ersatz entsteht.
Gutes Preismodell.

Da bin ich anderer Meinung. Man denke nur an vorübergehende Baustellen ohne Festnetzanschluss.

peso