Vorstellung

T-Mobile stellt T-Mobile@home vor

Option für Postpaid-Tarife kostet 4,95 Euro pro Monat
Von Björn Brodersen

T-Mobile hat heute in Bonn sein auf der IFA angekündigtes Produkt T-Mobile@home näher vorgestellt. Die Kunden können mit T-Mobile@home innerhalb eines festgelegten Zuhause-Bereichs günstiger mit dem Handy telefonieren können. Die Option ist zu allen Postpaid-Tarifen der Telekom-Mobilfunktochter hinzubuchbar und kostet pro Handy 4,95 Euro im Monat. Wer die Option gebucht hat, telefoniert im gewählten Home-Bereich rund um die Uhr für 4 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz. T-Mobile@home kann ab dem 16. Januar genutzt werden.

Dieser Minutenpreis gilt nicht nur bei Telefonaten in den eigenen vier Wänden, sondern auch im Umkreis von bis zu zwei Kilometern. Erreichbar sind die T-Mobile@home-Kunden zu den üblichen Festnetzpreisen nur, so lange sie sich im Zuhause-Bereich befinden. Dazu erhalten sie eine gesonderte Festnetzrufnummer von der Telekom. Anrufe, die außerhalb des Home-Bereichs eingehen, können kostenlos auf die Mobilbox oder kostenpflichtig auf die Handynummer weitergeleitet werden. Die Abfrage der Mobilbox ist innerhalb des Home-Bereichs kostenlos.

Weiterhin gibt es noch T-Mobile@home-Versionen für Geschäftskunden sowie für die Einbindung von Familienmitgliedern und Freunden. T-Mobile will hierfür auch ein subventioniertes Handy, das Siemens A75, als so genanntes "HomePhone" anbieten.

Weitere Meldungen zum Thema T-Mobile@home