Thread
Menü

T-Mobile@home und Relax-Inklusivminuten


29.01.2006 18:04 - Gestartet von philippkloetzer
Was passiert, wenn man im T-Mobile@home-Bereich ins dt. Festnetz telefoniert? Werden zunächst die Inklusivminuten des Relax-Vertrages verbraucht, oder kostet das Gespräch dann generell 4 cent/min?
Das ServiceCenter von T-Mobile hat mir gesagt, dass zunächst die Inklusivminuten verbraucht werden. Aber hier auf teltarif.de steht: "Inklusivminuten eines Relax-Tarifs ohne Zusatz-Option werden dagegen für Gespräche ins Festnetz nur außerhalb der Homezone genutzt."
Was ist denn jetzt richtig?
Menü
[1] handytim antwortet auf philippkloetzer
29.01.2006 18:10

einmal geändert am 29.01.2006 18:11
Benutzer philippkloetzer schrieb:
Was ist denn jetzt richtig?

Wird mit 4 Cent berechnet, es sei denn es greift eine andere Option wie z.B. Freetime, Weekend oder RelaxLocal.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] philippkloetzer antwortet auf handytim
29.01.2006 18:15
Danke für Deine schnelle Antwort!
Also zunächstmal finde ich das gut...
Aber dann wundert es mich schon, warum die nette Dame vom ServiceCenter mir was falsches gesagt. Die meinte nämlich, dass zunächst die Inklusivminuten verbraucht werden... Wissen die selber nicht was Sache ist?
Naja, trotzdem Danke!!!
Menü
[1.1.1] nic69 antwortet auf philippkloetzer
29.01.2006 18:21
Benutzer philippkloetzer schrieb:
Danke für Deine schnelle Antwort!
Also zunächstmal finde ich das gut...
Aber dann wundert es mich schon, warum die nette Dame vom ServiceCenter mir was falsches gesagt. Die meinte nämlich, dass zunächst die Inklusivminuten verbraucht werden... Wissen die selber nicht was Sache ist?
Naja, trotzdem Danke!!!


a) hat Tim wahrscheinlich Recht, weil er nahezu immer Recht hat,
b) kannst Du ja noch 2, 3, 4 von der Hotline bzw. auch im Shop fragen und wirst vielleicht immer anderes hören. ;-)
Menü
[1.1.2] handytim antwortet auf philippkloetzer
29.01.2006 18:22
Benutzer philippkloetzer schrieb:
Aber dann wundert es mich schon, warum die nette Dame vom ServiceCenter mir was falsches gesagt. Die meinte nämlich, dass zunächst die Inklusivminuten verbraucht werden... Wissen die selber nicht was Sache ist?

So, die offizielle Quelle: :-)

http://www.t-mobile.de/aktionen/1,9576,15065-_,00.html

Dort steht:
"Sie rufen jemanden aus Ihrem vordefinierten Bereich Bereich an:

* Anrufe ins deutsche Festnetz: 4 Cent/Min.
* Anrufe zur Abfrage Ihrer Mobilbox: kostenlos
* Alle anderen Anrufe: es gelten die normalen Konditionen Ihres T-Mobile Laufzeit Vertrags"

Die Inklusivminuten werden in der Homezone für Gespräche in die Mobilfunknetze verrechnet.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2.1] MichiLER antwortet auf handytim
02.02.2006 22:19

2x geändert, zuletzt am 02.02.2006 22:25
So, die offizielle Quelle: :-)

http://www.t-mobile.de/aktionen/1,9576,15065-_,00.html

Dort steht:
'Sie rufen jemanden aus Ihrem vordefinierten Bereich Bereich an:

* Anrufe ins deutsche Festnetz: 4 Cent/Min.
* Anrufe zur Abfrage Ihrer Mobilbox: kostenlos * Alle anderen Anrufe: es gelten die normalen Konditionen Ihres T-Mobile Laufzeit Vertrags'

Die Inklusivminuten werden in der Homezone für Gespräche in die Mobilfunknetze verrechnet.

von wegen:
Was passiert mit meinem Relax-Budget und anderen gebuchten Optionen wenn ich T-Mobile@home gebucht habe? (ID 02.07.028)

Die Verrechnung Ihres Relax-Budget wird, wenn Sie sich innerhalb des T-Mobile@home- Bereiches aufhalten, folgendermaßen durchgeführt:
Zunächst wird geprüft, ob das Gespräch über eine gebuchte Flat-Option (Weekend, Freetime oder Local ) abgerechnet werden kann.
Sofern eine dieser Optionen besteht, werden die Gespräche zuerst hierüber abgerechnet.

Greift für das Gespräch keine Flatrate, dann wird
-für Gespräche ins Festnetz der T-Mobile@home-Preis berechnet
-für Gespräche zu Family&Friends-Mitgliedern der T-Mobile@home-Preis berechnet
-für Gespräche ins T-Mobile-Netz (außer zu Family&Friends-Mitgliedern) wie bisher das Relax-Budget angewandt
-für Gespräche zu fremden Mobilfunkanbietern der Preis berechnet, den Sie auch sonst mit Ihrem Relax- oder Telly-Vertrag zahlen.

Die Inklusiv-Optionen City bzw. Local bei TellyActive werden innerhalb des T-Mobile@home-Bereiches nicht angerechnet, da der T-Mobile@home-Preis von 4 Cent/Min. günstiger ist.

Außerhalb des T-Mobile@home-Bereichs ändert sich nichts an der Abrechnung. Es gelten alle gebuchten Optionen und Budgets wie bisher.

für mich ist das betrug....wenn ich in der HZ bin wird tatsächlich 4 ct berechnet, wenn ich ins Festnetz telefoniere, obwohl ich ein freivolumen von 50 minuten habe???

gruss
m!
Menü
[1.1.2.1.1] handytim antwortet auf MichiLER
02.02.2006 22:29
Benutzer MichiLER schrieb:
für mich ist das betrug....wenn ich in der HZ bin wird tatsächlich 4 ct berechnet, wenn ich ins Festnetz telefoniere, obwohl ich ein freivolumen von 50 minuten habe???

So ist das und nichts anderes habe ich geschrieben. Übrigens, ich finde die Art der Berechnung ok, würde das Minutenpaket nur ungern für Festnetzverbindungen ausgeben, sondern lieber für Gespräche in die Mobilfunknetze.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf handytim
11.01.2009 00:34
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer MichiLER schrieb:
für mich ist das betrug....wenn ich in der HZ bin wird tatsächlich 4 ct berechnet, wenn ich ins Festnetz telefoniere, obwohl ich ein freivolumen von 50 minuten habe???

So ist das und nichts anderes habe ich geschrieben. Übrigens, ich finde die Art der Berechnung ok, würde das Minutenpaket nur ungern für Festnetzverbindungen ausgeben, sondern lieber für Gespräche in die Mobilfunknetze.

Ciao
Tim


Hi Tim,

ich gehe mal davon aus, dass sich an dieser Art der Berechnung auch bei den aktuellen Relax-Tarifen nix geändert hat, oder?

Danke.

Gruß

Jochen


Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
11.01.2009 09:27
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Das ist ja eine sehr faire Abrechnung.
Wäre ärgerlich, wenn die 50 Inklusivminuten auch in der Homezone ins Festnetz gelten würden, denn das würde mich ja sowieso nur 50 * 4 ct = 2 Euro kosten...

Schönen Sonntag noch...

Gruß

Jochen

Menü
[1.1.3] nic69 antwortet auf philippkloetzer
29.01.2006 18:34
Benutzer philippkloetzer schrieb:
Danke für Deine schnelle Antwort!
Also zunächstmal finde ich das gut...
Aber dann wundert es mich schon, warum die nette Dame vom ServiceCenter mir was falsches gesagt. Die meinte nämlich, dass zunächst die Inklusivminuten verbraucht werden... Wissen die selber nicht was Sache ist?
Naja, trotzdem Danke!!!


Siehst Du?!?:
Du kannst Deine Fragen eigentlich auch direkt mit "Hallo lieber Tim" überschreiben. Er weiß nahezu alles! (Tim, war als Kompliment gedacht!)
Menü
[1.1.3.1] philippkloetzer antwortet auf nic69
29.01.2006 18:50
Vielen Dank nochmal!!!