Überblick

Die Aktionen der Internet-Anbieter im Juli

Sonderangebote für DSL, das Kabelinternet und das Schmalband
Von Björn Brodersen

Kundengewinnung steht bei den DSL-Anbietern immer noch an erster Stelle. Das Mittel zum Zweck sind niedrige Flatrate-Grundkosten, Preisnachlässe bei den Einrichtungskosten und kostenlose Hardware-Angebote. Auch in diesem Monat können DSL-Einsteiger und Provider-Wechsler zwischen etlichen Aktionsangeboten wählen.

Niedrigere Flatrate-Preise bei T-Online und Congster

Beispielsweise sieht sich jetzt auch der Branchenführer T-Online gezwungen, auf die jüngste Preisentwicklung auf dem Markt zu reagieren. Ab 4. Juli bietet die Telekom-Tochter nur noch vier DSL-Tarife an, darunter zwei Pauschalzugänge mit deutlich gesenkten Preisen gegenüber den bisherigen Angeboten. Mit T-DSL 1000- und T-DSL 2000-Anschlüssen zahlen die Kunden für das unbegrenzte Surfen 14,95 Euro im Monat, mit höheren Bandbreiten 29,95 Euro. Bis zum 3. Juli sind dagegen noch die Komplettpakete von T-Online erhältlich.

Eine Flatrate für 6,99 Euro im Monat bietet jetzt die T-Online-Tochter Congster an. Die so genannte summerFLAT ist bis Ende Juli für alle Bandbreiten - auch T-DSL 6000 - buchbar. Über den Juli hinaus kann man die Congster-Flatrate für 9,99 Euro pro Monat bestellen. Weitere Informationen zu aktuellen DSL-Flatrate-Angeboten finden Sie in einer weiteren Meldung von heute.

Preisaktionen der T-DSL-Provider

Bei AOL kostet der Pauschalzugang ab diesem Monat 9,99 Euro pro Monat für Einsteiger. Gleichzeitig erstattet der Provider den Einrichtungsbetrag für den T-DSL-Anschluss, erlässt das erste Monatsgrundentgelt und schenkt den Kunden ein DSL-Modem. Neue GMX-Kunden, die von einem anderen Provider wechseln, zahlen drei Monate lang kein Monatsgrundentgelt, Lycos lockt die Internetnutzer im Juli mit einem kostenlosen DSL-Modem. Weitere Informationen über die Aktionen dieser beiden Provider erhalten Sie in einer weiteren Meldung.

nächste Seite: