Paketangebote

Neue DSL-Komplettpakete von T-Online

Bereitstellungskosten für den T-DSL 1000-Anschluss sparen
Von Björn Brodersen

T-Online hat zwei neue DSL-Komplettpakete herausgebracht, mit denen man auch mit der langsamen T-DSL-Anschlussvariante zu günstigeren Preisen als normal einsteigen kann. Beide Pakete bestehen aus einem DSL-Anschluss der Telekom-Tochter (T-DSL 1000 bzw. T-DSL 2000), dem DSL-by-Call-Tarif eco sowie DSL-Hardware zum Sonderpreis. Die Angebote sind bis zum 3. Juli befristet und - wie bei den Resale-DSL-Anschlüssen üblich - nur mit einer Mindestvertragslaufzeit von jeweils zwölf Monaten verfügbar. Wer die Pakete über das Internet bucht, bekommt zusätzlich eine Gutschrift von 10 Euro auf einer der folgenden Telefonrechnungen.

Im Aktionspaket eco 1.000 erhält der Kunde einen T-DSL 1000-Anschluss von T-Online ohne Bereitstellungskosten sowie kostenlos das DSL-Modem Teledat 301. Das zweite Angebot mit dem Namen eco 2.000 besteht aus einem T-DSL 2000-Anschluss - ebenfalls ohne Einrichtungskosten - und dem WLAN-Router Sinus 1054 DSL für 9,99 Euro. Der eco-Tarif kostet 4,95 Euro im Monat plus 1,59 Cent pro Onlineminute. Neukunden erhalten im ersten Nutzungsmonat abweichend vom Regeltarif 20 Surfstunden ohne zusätzliche Kosten zum Grundpreis.

Leichte Veränderungen bei den bestehenden Komplettpaketen

Ebenfalls noch bis zum 3. Juli gelten die leicht veränderten Konditionen für die weiteren DSL-Komplettpakete. Das Grundgerüst bilden dabei drei Angebote: Im so genannten Basispaket erhält der Kunde ohne Bereitstellungskosten einen T-DSL 2000-Anschluss von T-Online, den Volumentarif dsl 1500 MB und ein kostenloses DSL-Modem. Das Komfort- und das Premiumpaket bestehen aus einem T-DSL 1000- bzw. T-DSL 2000-Anschluss ohne Einrichtungskosten und der entsprechenden T-Online-Flatrate. Bei der Hardware kann der Kunde zwischen einem Gratis-DSL-Modem und einer VoIP-Telefonanlage für knapp 30 Euro wählen.

Wie berichtet bietet T-Online seinen DSL-Bestandskunden ab 1. Juli mehr Inklusivvolumen und -Zeit bei gleichbleibendem Preis. Allerdings müssen die Bestandskunden dann wohl auch deutlich längere Vertragslaufzeiten in Kauf nehmen.